Angemessener Nachlass

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Fabium, 02.11.2003.

1. Fabium

Fabium Guest

Hallo,

ich wollte kurz mal eure Meinung hören, was aus eurer Sicht ein angemmesser preislicher Nachlass für folgenden Fall ist:

Ich habe einen Fabia CapOust mit einem Alter von 7 monate gekauft, der angeblich 7 Monate alt sein sollte. Ich kaufte das Fahrzeug im bewusstsein das aktuelle Modell zukaufen. Es stellte sich jedoch heraus, dass das Fahrzeug in wirköichkeit schon 15 Monate alt und damit Modelljahr 2002 ist/war. Der kaufpreis Betrug ~ 11.000€ was zu dem Zeitpunkt wohl auch das aktuelle Modelljahr 2003 kostete.

Gruß

Fabium

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Xelasim, 02.11.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Hast du ihn als Neu- oder als Gebrauchtwagen gekauft?? Als Gebrauchtwagen wird´s meiner Meinung nach wohl nicht mehr als die nächste Inspektion werden.
    Wenn du ihn jedoch als Neuwagen gekauft hast fällt er durch die 12-Monats-regelung raus und ist ein Gebrauchter. Hier würde ich auf Jahreswagenpreis runtergehen. Sind im Schnitt -20%, wenn ich richtig weiß..... Wären also -2.200€!!

Gruß Simon

4. #3 digidoctor, 03.11.2003
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    mann mann, du hast ja ein glück mit deinem auto.

5. Fabium

Fabium Guest

@ Xelasim

Jup, es handelte sich angeblich um einen Neuwagen

@ digidoctor

soll halt nicht langweilig werden

Fabium

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Angemessener Nachlass

Die Seite wird geladen...

Angemessener Nachlass - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Viele Skoda Teile aus Auflösung/ Nachlass

Viele Skoda Teile aus Auflösung/ Nachlass: Alles NEU Original Teile- ungebraucht Fabia Gebäcknetz unter Hutablage ( DMA 410 002 ) Superb Milotec Heckscheibenblende Art.-Nr. 463/04...
  2. Angemessene Wertminderung bei Hagelschaden

Angemessene Wertminderung bei Hagelschaden: Hallo, wie bereits im Octavia 2 Forum geschrieben bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto. Mir wurde nun ein recht neuer Octavia 3...
  3. Nachlass bei neuem Skoda Octavia RS 2.0 TDI

Nachlass bei neuem Skoda Octavia RS 2.0 TDI: Hallo zusammen, ich wende mich heute an Euch, da ich mich mit dem Gedanken trage, einen Octavia zu kaufen. Bisher hatte ich immer nur mit BMW zu...
  4. Roomster Kaufberatung - 1.2 "angemessen" ?

Roomster Kaufberatung - 1.2 "angemessen" ?: Hallo an alle Roomsterfahrer und die ,die es werden wollen ;) Zu letzteren würde ich mich auch dazuzählen, denn der Roomster hats mir angetan....