Angemessener Nachlass

Diskutiere Angemessener Nachlass im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich wollte kurz mal eure Meinung hören, was aus eurer Sicht ein angemmesser preislicher Nachlass für folgenden Fall ist: Ich habe...

Fabium

Guest
Hallo,

ich wollte kurz mal eure Meinung hören, was aus eurer Sicht ein angemmesser preislicher Nachlass für folgenden Fall ist:

Ich habe einen Fabia CapOust mit einem Alter von 7 monate gekauft, der angeblich 7 Monate alt sein sollte. Ich kaufte das Fahrzeug im bewusstsein das aktuelle Modell zukaufen. Es stellte sich jedoch heraus, dass das Fahrzeug in wirköichkeit schon 15 Monate alt und damit Modelljahr 2002 ist/war. Der kaufpreis Betrug ~ 11.000€ was zu dem Zeitpunkt wohl auch das aktuelle Modelljahr 2003 kostete.

Gruß


Fabium
 
#
schau mal hier: Angemessener Nachlass. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Xelasim

Guest
Hast du ihn als Neu- oder als Gebrauchtwagen gekauft?? Als Gebrauchtwagen wird´s meiner Meinung nach wohl nicht mehr als die nächste Inspektion werden.
Wenn du ihn jedoch als Neuwagen gekauft hast fällt er durch die 12-Monats-regelung raus und ist ein Gebrauchter. Hier würde ich auf Jahreswagenpreis runtergehen. Sind im Schnitt -20%, wenn ich richtig weiß..... Wären also -2.200€!!

Gruß Simon
 
digidoctor

digidoctor

Gesperrt
Dabei seit
07.06.2003
Beiträge
8.157
Zustimmungen
557
Ort
Lübeck
Fahrzeug
Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
Werkstatt/Händler
Autoservice Peters, Barth, MVP
Kilometerstand
35000
mann mann, du hast ja ein glück mit deinem auto.
 

Fabium

Guest
@ Xelasim

Jup, es handelte sich angeblich um einen Neuwagen

@ digidoctor

soll halt nicht langweilig werden

Fabium
 
Thema:

Angemessener Nachlass

Oben