angelaufene Seitenleisten bei eleganc

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von heilmackenreuter, 06.03.2013.

1. #1 heilmackenreuter, 06.03.2013
    heilmackenreuter

heilmackenreuter

Fahrzeug:
    Superb Combi V6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heinicken, Weferlingen
    Kilometerstand:
    106000
    Habe seit einpaar Tagen das Problem, dass die seitlichen verchromten Zierleisten an den Türen (nur Eleganc) angelaufen sind. Denke das wird über den Winter wegen dem Salz passiert sein! Der Wagen hat erst diesen ersten Winter hintersich, kennt das Problen noch jemand! Hab zwar Garantie, kann aber nicht sein das ich nach jedem Winter neu Leisten brauche!

Wagen wurde auch im Winter regelmäßig gewaschen.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. King

King

Fahrzeug:
    Octavia RS 2l TSI
    Werkstatt/Händler:
    AC Grimmen
    Kilometerstand:
    270
    Hast sie schonmal versucht mit elsterglanz oder so zu polieren?

4. #3 Dreizehn, 06.03.2013
    Dreizehn

Dreizehn

Fahrzeug:
    Octavia II, 1,6TDI Green Tec
    Oder Unipol oder so?

Probiere mal an einer Stelle zu polieren. Wenn es dann nicht weggeht, ab zum Händler. Das darf nicht sein.

5. #4 heilmackenreuter, 06.03.2013
    heilmackenreuter

heilmackenreuter

Fahrzeug:
    Superb Combi V6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heinicken, Weferlingen
    Kilometerstand:
    106000
    Aber mal ehrlich Leute, beim Audi und sogar beim Koreaner glänzen die Leisten wie am ersten Tag und der A8 ist neun Jahre alt! Und wenn es nix wird sag der Händler noch, oh mit was für einen ätzenden Mittel waren Sie denn an den Leisten? Das geht natürlich nicht auf Garantie, sondern ist Eigenverschulden! Aber scheinbar liegt da wohl ein Fehler vor, des Lieferanten, wenn sonst keiner diese Problem hat!

6. #5 Dreizehn, 06.03.2013
    Dreizehn

Dreizehn

Fahrzeug:
    Octavia II, 1,6TDI Green Tec
    Deswegen sage ich ja, er soll erst einmal an einer kleinen Stelle polieren. Quasi um zu schauen ob es weggeht.

Klar kann er alternativ auch direkt zum Händler. Ich weiß ja auch nicht wie schlimm es aussieht.

7. #6 swackman, 06.03.2013
    swackman

swackman

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TSI L&K
    Abend

Ich hab genau das gleiche Problem. Der Wagen ist erst seit 2 Monaten auf der Straße und wurde zwischendurch gewaschen.

Nach der letzten Wäasche am WE merkte ich auch ein paar stumpfe Flecken und Verfärbungen, welche sich nicht nach "Fingerkuppenreiben" änderten.

Mal sehen. Bin am Freitag beim :) umd noch das zittrige Lüftungsgitter links "fest" machen zu lassen.

Mal sehen was er sagt.

8. #7 DerAttila, 06.03.2013
    DerAttila

DerAttila

Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    War bei meinem auch so nach dem ersten Winter. Ringsrum alle Leisten blind.

9. #8 Marciiii, 07.03.2013
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Bei mir ebenso. Grill und untere chromspange ( die in der Stoßstange ) habe ich vor dem Winter mit einer chrompolitur behandelt. Die schauen noch aus wie neu.

10. #9 medvedev, 07.03.2013
    medvedev

medvedev

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 140PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    VW Wiesinger
    Kilometerstand:
    22000
    Hatte ich bei der Chromumranddung um die Hinterscheiben (auf beiden Seiten).
    Händler meinte auch erst "einfach mal putzen!" - Ich: "Zeig mal wie? Ich hab es schon probiert."
    Beide Scheiben wurden dann getauscht. Ich finde es selbst bei einem Skoda peinlich wenn die Qualität bei den Dingen nicht stimmt.

11. #10 Kodiakbaer, 07.03.2013
    Kodiakbaer

Kodiakbaer

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance CR-Diesel 103 kW Capuccinobeige/Ivory
    Werkstatt/Händler:
    AH Neubauer Judenburg/Stmk.
    Kilometerstand:
    69000
    ....also der meine hat jetzt den 3. (sehr salzreichen) Winter hinter sich und alle Chromleisten glänzen wie am ersten Tag.

12. #11 Muskelkatermann, 07.03.2013
    Muskelkatermann

Muskelkatermann

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Mein Combi wird nächsten Monat auch drei Jahre alt und die Chromteile glänzen wie am ersten Tag. Allerdings gehöre ich auch zu den Leuten, die Ihr Auto einfach sachgemäß pflegen.

Der Glanz sollte sich aber auch problemlos mit den üblichen Chrompolituren wiederherstellen lassen.

13. #12 DerAttila, 07.03.2013
    DerAttila

DerAttila

Fahrzeug:
    Das mit solchen Kommentaren immer ganz gezielt auf andere geschossen wird. Glaubst wohl, dass ich meinen nicht "sachgerecht" gepflegt hab? Ausschliesslich Handwäsche, beim professionellen Aufbereiter 2 mal im Jahr Politur und Aufbereitung. (Der Aufbereiter ist mein bester Freund, daher liegts nahe) und trotzdem hatte ich auch diese verblassten Chrom.....ähhhhh Plasteteile.

14. KEd!

KEd!

Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Jo...und soll ich Dir was sagen lieber Attila? Bei Mercedes wars nicht anders und stell Dir vor, die Dinger sind auch aus Plastik... :wacko:

15. #14 DerAttila, 07.03.2013
    DerAttila

DerAttila

Fahrzeug:
    Ich weiss ja nicht , welches Modell Du hattest, aber bei der C-Klasse w203 bzw s203 ist die Leiste aus Metall mit aufgedampfter Chromschicht. Nennt sich dann verchromt. Das, was bei Skoda als Chrom verkauft wird, ist eine Kunststoffleiste in Chromoptik, also einer Beschichtung, die wie Chrom glänzt.

16. KEd!

KEd!

Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Du weißt sehr genau welches Modell ich hatte, weil Du mich mehrfach per PN penetriert hast und ausserdem hier in nem Thread noch wissen wolltest was denn die BR204 ist.

Dass Du im schön/schlechtreden Weltmeister bist ist nun hinlänglich bekannt! Fakt ist: Der einzig aufgedampfte "Chrom" trifft bei aktuellen Mercedes Modellen den Bordkantenzierstab. Die Zierleisten an den Türen sind nichts anderes, als das, was Skoda verbaut und auch nicht Pflegeleichter.

Weiter diskutiere ich mit Dir aber auch gar nicht mehr - ist eh sinnlos! ;)

17. Pave

Pave

Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Nene, stimmt schon, Mercedes macht die aus metall...da die Dinger keine gebogenen schienen sind, sondern dreidimensionale Elemente, werden die gegossen bzw. geschmiedet oder sonst irgendwie umgeformt....bei den AMG angeblich sogar aus dem Vollen gefräst....meine Güte...komm mal zurück auf den Boden...dein Mercedes ist nicht aus Gold, genausowenig wie ein Audi oder sonstwas....

18. KEd!

KEd!

Fahrzeug:
    Audi Q3 2.0TDI
    Kilometerstand:
    19500
    Mh, hab sogar mal gehört die seien unter der Chromschicht tatsächlich vergoldet! Graugold, die neuste Legierung die's gibt! Sieht aus wie Plastik, fühlt sich an wie Plastik ist aber Gold! :thumbsup:

19. #18 DerAttila, 07.03.2013
    DerAttila

DerAttila

Fahrzeug:

Hast Du das jetzt für Dein Ego gebraucht? War Dein ZHiel mich jetzt öffentlich zu denunzieren? Oder warum erwähnst Du meine PN an Dich? Und was verstehst Du unter penetrieren? 2PN´s????? Setz mich doch einfach auf die Ignore-Liste, dann hast Du Ruhe vor mir.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 PJM2880, 07.03.2013
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Auch meine unteren Stossleisten sind angelaufen
    und werden nach dem Winter mit Meguiars NXT All Metal Polishwieder zum glänzen gebracht.

22. #20 Muskelkatermann, 07.03.2013
    Muskelkatermann

Muskelkatermann

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Jop! Das ging ganz gezielt gegen dich.

Das hat natürlich gar nichts damit zu tun, dass ich mich seit Jahren intensiv mit Fahrzeugpflege befasse und versuche den Leuten die sich über die "mangelhafte" Leder-, Lack, oder Chromqualität bei Skoda beschweren aufzuzeigen, dass es vielleicht (nur vielleicht) auch was mit mangelnden Pflege zu tun haben könnte. Zumindest zu 10%, der Rest geht dann bestimmt auf die schlechte Qualität bei Skoda...

Zierleisten werden im übrigen von gewissenhaft arbeitenden Aufbereiten vor der Lackpolitur abgeklebt und zum Schluss dann separat auf Hochglanz gebracht und versiegelt.

Nein, ist natürlich alles Quatsch. Wollte dir nur eins reinwürgen. Ich kenne dich zwar gar nicht, aber das macht mir halt trotzdem Spaß. Bin halt ein schlechter Mensch. :thumbsup:

Thema: angelaufene Seitenleisten bei eleganc
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chromleiste salz

,
  2. skoda zierleisten polieren

,
  3. audi mangelhafte zierleisten

Die Seite wird geladen...

angelaufene Seitenleisten bei eleganc - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  2. Elegance 5E Distanzscheiben

Elegance 5E Distanzscheiben: Hallo. Hab nen 2014 Elegance mit 16 Zoll ganz standart. Wollte jetzt evtl Distanzscheiben drauf machen nur weiß ich nicht ob das bei der...
  3. Sound System im elegance

Sound System im elegance: Hallo Leute, was kann ich tun wenn ich mit dem Sound beim Musik hören vom columbus nicht zufrieden bin? Es sollte nicht all zu viel kosten,...
  4. Elegance oder Ambition Version 110/140/150PS

Elegance oder Ambition Version 110/140/150PS: Hi, so richtig kann ich mich nicht entscheiden, welche Ausstattung es werden soll. Mein Budget liegt bei 20000€ Wenn ich die Elegance nehme dann...
  5. Wert 1Z Combi 1.9 TDI Elegance

Wert 1Z Combi 1.9 TDI Elegance: Hallo, ich habe nen gutes Angebot für nen Opel Vivaro bekommen. Wollte ja schon immer ne Art Campingbus haben und bei Bedarf die...