Angelaufende Chromleisten

Diskutiere Angelaufende Chromleisten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, bei meinem S3 sind nach nur 4 Monaten an allen vier Türen die unteren Chromleisten angelaufen bzw....

  1. #1 Macsvensen, 24.08.2016
    Macsvensen

    Macsvensen

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda S3 Style Combi, 140 KW, DSG
    image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
    Hallo,

    bei meinem S3 sind nach nur 4 Monaten an allen vier Türen die unteren Chromleisten angelaufen bzw. Stellenweise blind geworden. Ist das ein Thema für den freundlichen oder kann ich das auch einfache Art selber wieder hinbekommen? Komischerweise sind es nur die vier unteren Chromleisten. Die Chromleisten um die Dreieckfenster sind nicht betroffen. Ich habe einige Fotos angehängt, allerdings läßt sich das nur schlecht ablichten.

    Danke für euer Feedback
     
  2. #2 digidoctor, 24.08.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
  3. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    455
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Wasch das Auto. Nimm etwas Autowachs und reib dieses mit dem Fingern dünn drüber ( einwenig polieren mit dem Finger). Dann mit einem weichen Tuch polieren. Sollte dann alles glänzend aussehen. Übrigens, mit dem Finger aufgetragen und poliert, kann man das Wachs bestens dosieren. Weiterer Vorteil der Hand/Finger-Methode: Die Feuchtigkeit aus dem Wachs geht nicht in ein Tuch. Somit kann man länger damit polieren, ohne das es zu trocken wird.
     
  4. #4 Macsvensen, 24.08.2016
    Macsvensen

    Macsvensen

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda S3 Style Combi, 140 KW, DSG
    Hallo Rapid,

    Danke für den konkreten Tipp. Ich versuche das erstmal und wenn das nicht funktioniert muss ich wohl mit dem Freundlichen reden.
     
Thema:

Angelaufende Chromleisten

Die Seite wird geladen...

Angelaufende Chromleisten - Ähnliche Themen

  1. Chromleisten Seitenfenster

    Chromleisten Seitenfenster: Hallo, ich habe seit einem Jahr einen gebrauchten RS Combi mit Chromleisten an den Fenstern gekauft. Bin mit dem Auto auch sehr zufrieden, es ist...
  2. Reling und Chromleisten foliert

    Reling und Chromleisten foliert: Moin, ich habe nun meine Reling und die Chromleisten um die Fenster in schwarz glänzend folieren lassen. All das ging im eingebauten Zustand und...
  3. Kofferraumverkleidung, Chromleisten Türe

    Kofferraumverkleidung, Chromleisten Türe: Hallo zusammen, habe seit drei Jahren zwei Citigo in der Familie und den Kofferraum ausgekleidet. Nachdem das nun drei Jahre hält, denke ich, dass...
  4. Suche Suche für Superb 1: Scheinwerfer, Chromleiste etc.

    Suche für Superb 1: Scheinwerfer, Chromleiste etc.: Hallo zusammen, ich suche für einen 2004er Superb I 3U Elegance folgende Dinge: - beide Frontscheinwerfer (nur in gutem Zustand, verblasste sind...
  5. Chromleiste in Carbon

    Chromleiste in Carbon: Hi, ich würde gerne die Chromleiste mit dem Skodalogo über dem Grill irgendwie bearbeiten. Neben lackieren in Wagenfarbe, kam ich irgendwie auf...