Angelaufende Chromleisten

Diskutiere Angelaufende Chromleisten im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, bei meinem S3 sind nach nur 4 Monaten an allen vier Türen die unteren Chromleisten angelaufen bzw....

  1. #1 Macsvensen, 24.08.2016
    Macsvensen

    Macsvensen

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda S3 Style Combi, 140 KW, DSG
    image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg
    Hallo,

    bei meinem S3 sind nach nur 4 Monaten an allen vier Türen die unteren Chromleisten angelaufen bzw. Stellenweise blind geworden. Ist das ein Thema für den freundlichen oder kann ich das auch einfache Art selber wieder hinbekommen? Komischerweise sind es nur die vier unteren Chromleisten. Die Chromleisten um die Dreieckfenster sind nicht betroffen. Ich habe einige Fotos angehängt, allerdings läßt sich das nur schlecht ablichten.

    Danke für euer Feedback
     
  2. #2 digidoctor, 24.08.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
  3. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Wasch das Auto. Nimm etwas Autowachs und reib dieses mit dem Fingern dünn drüber ( einwenig polieren mit dem Finger). Dann mit einem weichen Tuch polieren. Sollte dann alles glänzend aussehen. Übrigens, mit dem Finger aufgetragen und poliert, kann man das Wachs bestens dosieren. Weiterer Vorteil der Hand/Finger-Methode: Die Feuchtigkeit aus dem Wachs geht nicht in ein Tuch. Somit kann man länger damit polieren, ohne das es zu trocken wird.
     
  4. #4 Macsvensen, 24.08.2016
    Macsvensen

    Macsvensen

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda S3 Style Combi, 140 KW, DSG
    Hallo Rapid,

    Danke für den konkreten Tipp. Ich versuche das erstmal und wenn das nicht funktioniert muss ich wohl mit dem Freundlichen reden.
     
Thema:

Angelaufende Chromleisten

Die Seite wird geladen...

Angelaufende Chromleisten - Ähnliche Themen

  1. Chromleiste für Frontstoßfänger beim Drive nachrüsten

    Chromleiste für Frontstoßfänger beim Drive nachrüsten: Hallo liebe Forumsgemeinde, als langer "heimlicher" Mitleser und Octavia-Fan hab ich mich endlich mal registriert und hab gleich mal eine Frage an...
  2. Privatverkauf Chromleiste für Heckklappe, Octavia 5E Limousine

    Chromleiste für Heckklappe, Octavia 5E Limousine: Ich habe eine Chromleiste für eine Octavia III Limousine im Angebot. War ein Fehlkauf, da ich eine für den Combi brauchte. Die original...
  3. Chromleisten verloren

    Chromleisten verloren: Hallo, ich hab jetzt schon zum 2. Mal die oberen chromleisten (sowohl rechts wie links) an den hinteren Türen verloren. Ich hatte erneut glück...
  4. Wasserflecken auf den Chromleisten

    Wasserflecken auf den Chromleisten: Moin zusammen. Habe Ihr auch solche "Wasserflecken" auf den Chromleisten? Falls ja, wie bekommt man die am besten und einfachsten weg? Sie...
  5. Flecken in den Chromleisten und Dachreling

    Flecken in den Chromleisten und Dachreling: Guden, ein Gruß in die Runde. Hat einer von euch auch das "Phänomen", dass die Chromleisten und die Dachreling aussehen, als hätten sie...