angehender Klassiker braucht Hilfe, 1992er E36 325i Coupe im Originalzustand :)

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Almandino, 26.03.2012.

  1. #1 Almandino, 26.03.2012
    Almandino

    Almandino

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Seat Leon Cupra 1P
    Werkstatt/Händler:
    Meine Wenigkeit
    Kilometerstand:
    68000
    Grüß euch :)

    Würde eure Hilfe benötigen für eine Abstimmung der BMW Austria AG auf Facebook! Hier wird der schönste BMW gesucht und meine Chancen stehen nicht schlecht! Vielleicht erbarmt sich der ein oder andere meine Chancen auf einen 300€ Zubehör-Gutschein zu erhöhen :) Ich habe bis jetzt 90% der Teile für den Wiederaufbau original bei BMW eingekauft und möchte dies auch weiterhin tun! :)

    Kurze Geschichte zum Auto: 2007 gekauft mit leichtem schlecht reparierten Unfall vorne und einer grässlichen Optik:

    [​IMG]

    Er hat sehr viel mitmachen müssen aber ich hab ihm eine zweite Chance gegeben und ihn neu aufgebaut von Grund auf! Vom Rost befreit, technisch überholt, etliche Teile erneuert und auf Originalität gesetzt! 2010 war er dann das erste mal wieder auf der Straße und sah dann so aus:

    [​IMG]

    So begleitet er mich nun für wenige 100km im Jahr einfach nur um den Klang und das Feeling eines solchen Autos zu genießen :) Ich liebe dieses Auto weil es puristisch, sportlich und emotionsvoll ist! :)

    Hier ein kleines Fotoshooting mit meinem Superb:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier komplett: http://www.topgear.at/police-shooting-1/

    Oder hier: http://bayraktar.at/blog/?p=152&nggpage=2

    [​IMG]

    Ich wäre euch für die ein oder andere Stimme sehr dankbar! :)

    Link zum Voten: https://bmw.community-quest.at/contests/view/110/entries/view/24523?ref=nf

    Danke, Danke, Danke! :thumbup:

    Mfg Klausi aus Wien
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Schade, aber kein Skoda... :thumbdown: :whistling:
     
  4. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Für mich als auch heimlicher BMW-Liebhaber (habe einen E32), sieht er ganz nett aus, ist aber sicher ganz weit davon entfernt ein Klassiker zu werden. Geschmack liegt im Auge des Betrachters. ;)
    Manche Modelle die einen Ruf haben, werden den nur schwer wieder los bzw. dauert es sehr lange.

    Abstimmen kann ich nicht, da ich eine Facebook-Verweigerer bin. Wenn du jetzt einen E30-M3 präsentiert hättest........
    Erfreulich ist aber, dass du ihn wieder dem ursprünglichem Zustand näher gebracht hast. Diese Leuchten im ersten Bild sind einfach nur gräßlich......dafür gibts den Daumen hoch :thumbup:
     
  5. #4 blauer_wikinger, 27.03.2012
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Nich schlecht. Kenne eigentlich niemanden, der so einem E36 nochmal ne zweite Chance gibt und aus einer verbastelten "Jugendsünde" versucht, nochmal was Vernünftiges rauszuholen - besonders wenn man bedenkt das die Karrosse des E36 schon an der ein oder anderen Stelle eine üble Fehlkonstruktion ist und es wirklich ne sch... Arbeit ist, den rostfrei zu bekommen (besonders wenn der schon mal einen Treffer hatte).
     
  6. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Wo ist die Karosse eine Fehlkonstruktion?
    Beim meinem e36 Cabrio ist kein fitzelchen Rost und der wird auch schon 14 Jahre alt. Allerdings komplett unverbastelt. Ganz im Gegenteil der sieht mit seinen 100tkm noch fast wie neu aus.
    Gruß
     
  7. #6 Almandino, 29.03.2012
    Almandino

    Almandino

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Seat Leon Cupra 1P
    Werkstatt/Händler:
    Meine Wenigkeit
    Kilometerstand:
    68000
    Ich hatte ihn wirklich bis aufs letzte Hemd zerlegt und quasi den ganzen Vorderbau neu bei BMW gekauft weil er von Rost befallen war. Am Heck habe ich auch einiges nachgebessert aber das Ergebnis ist wirklich rostfrei!

    Fehlkonstruktion Jain - es wurde einfach versäumt mehrere Stellen zu verzinken. Es wurden nur problematische Stellen verzinkt aber eben nicht alles.

    Heute ist der letzte Voting-Tag, ich würde euch bitte noch die ein oder andere Stimme abzugeben wenn es möglich wäre! Ihr könnt BMW Austria morgen schon wieder disliken! :)

    Dankesehr,
    Mfg Klausi
     
  8. #7 Almandino, 29.03.2012
    Almandino

    Almandino

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Seat Leon Cupra 1P
    Werkstatt/Händler:
    Meine Wenigkeit
    Kilometerstand:
    68000
    Und Klassiker wird er spätestens dann wenn alle "Tuning"-Karren vom Markt weggerostet sind und selbst der hartgesottenste Prolet auf den E46 umgestiegen ist. Siehe E30, da geht es jetzt nicht viel anders ab.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Gut das ist aber bei BMW immer. Irgendwann sind die Mega hässlichen Tuning Teile einfach weg. Ich habe mir mein E36 Cabrio gekauft weil ich Es behalten will und es Alt werden lassen will. Dann kann ich als alter Sack schön im selbstgezogenen Oldtimer durch die Gegend cruisen.
    Ausserdem finde ich optisch ist das E36 Cabrio das schönste Cabrio von BMW. Das ist nicht so rundgelutscht wie das E30 oder E46.

    Gruß
     
  11. #9 Almandino, 29.03.2012
    Almandino

    Almandino

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Seat Leon Cupra 1P
    Werkstatt/Händler:
    Meine Wenigkeit
    Kilometerstand:
    68000
    um 23:00 ist Abgabeschluss! Ich bitte nochmal darum - es ist zwar auf FB aber man kann nach 23:00 die Gruppe wieder disliken und es ist nichts passiert :)
     
Thema: angehender Klassiker braucht Hilfe, 1992er E36 325i Coupe im Originalzustand :)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e36 fehlkonstruktion

Die Seite wird geladen...

angehender Klassiker braucht Hilfe, 1992er E36 325i Coupe im Originalzustand :) - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...