Angebot von Skoda...5W40 passt nicht??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von langerwo, 21.10.2008.

1. #1 langerwo, 21.10.2008
    langerwo

langerwo

Fahrzeug:
    Skoda fabia Combi 2.0
    Hallo miteinander

ich habe ein paar skoda händler bei mir in der gegend angeschrieben wegen inspektion ect...

vielen Dank für Ihre Anfrage.

- Kundendienst 90.000 km mit Öl 10w40 nach Service
    Plan 220,00 Euro
    - Kundendienst 90.000 km mit Öl 0w30LL 260,00
    Euro
    - Klima Service
    83,30 Euro
    - Bremsflüssigkeit wechseln
    45,00 Euro
    - Wasserpumpe, Rillenriemen und Zahnriemen gehört bei 460,00
    Euro
    120.000 km ersetzt
    - Radlager vorne ersetzen 250,00
    Euro
    Das Öl 5w40 passt leider nicht für Ihr Fahrzeug.

Alle Preise verstehen sich incl. MwSt.
    In der Anlage erhalten Sie die Auflistung aller
    anfallenden Arbeiten. Beim 90.000 km Kundendienst werden die Arbeiten erledigt
    wie beim 30.000 Kundendienst.
    Was les ich da??? 5W40 passt nicht?? spinn ich ?? Ich fahr das öl seit nem Jahr ..ist ein 2.0 Benziner Combi...
    stimmt das wirklich??? Wieso soll das nicht passen?? Oder kennen sich die einfach nur nicht aus??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 21.10.2008
    trubalix

trubalix

Hast du das öl selbst mitgebracht?Dann entspricht es vielleicht nicht der VW-Norm für dein Motor.
    Ansonsten im Buch müsste stehen, welches Öl für dein Motor.
    Vielleicht hatten sie auch nicht von der Sorte da :-)

4. #3 langerwo, 21.10.2008
    langerwo

langerwo

Fahrzeug:
    Skoda fabia Combi 2.0
    war nur eine anfrage von mir also hab noch nichts machen lassen ... hab mal in meinem "so wirds gemacht ..." buch nachgeschlagen ... da steht das 5W40 drin ....gleich neben dem 10W40 ...und dass wenn die entsprechende Norm erfüllt ist, sollte es auch passen .... komisch, warscheinlich hat der kein 5w40 da *g*

5. #4 Psychorex, 22.10.2008
    Psychorex

Psychorex

Fahrzeug:
    Fabia Sedan 1,9 TDI Extra
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst in Diez
    Kilometerstand:
    90200
    Hallo, also es gibt ja die VW Normen 505.01 ist z.B. die Norm die auf deinem 5W 40 drauf ist. Das 5W 40 ist wahrscheinlich teilsyntetisch und speziel für die Pumpe/Düse Dieselmotoren konzipiert. Es ist ein Öl, was man benutzt, wenn man sich an die vorgegebenen FESTEN Wartungszeiten hällt. Solltest du flexibel dein Öl wechseln brauchst du eine andere VW - Norm. Glaube das war 506.** oder so.... Weiß zufällig, das die 505.01 für einen Fabia P/D TDI gilt. Ob das Öl nun auch für deinen Benziner vorgeschrieben ist weiß ich leider nicht. Aber falls auf der Verpackung die VW - Freigabe ist die du benötigst mache dir keine Gedanken!!! Das 5W 40 ist ja anfürsich ein sehr gutes (und teures Öl)...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Angebot von Skoda...5W40 passt nicht??

Die Seite wird geladen...

Angebot von Skoda...5W40 passt nicht?? - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...