Angebot Octavia Tour 1,9

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Schokokuchen, 14.01.2007.

1. #1 Schokokuchen, 14.01.2007
    Schokokuchen

Schokokuchen Guest

Hallo! Ich bin neu hier und hab mal ne Frage. Hab beim Händler nen Octavia Tour 1,9l stehen sehen mit Baujahr 2005 stehen sehen. Meine Frage ist jetzt, wie zufrieden ihr mit diesem Auto seid und da es ja ein Diesel ist, wieviel steuern ich da bezahlen müsste und wo genau der Unterschied zu nem Benziner ist - Fahrweise, Tankverhalten usw.! Ich bedanke mich für eure Hilfe schon im voraus. Welche Infos gibt mir der Bordcomputer. Der Händler will für dieses Auto 17,000€ haben bei 15.000km wurde mit dem Auto schon gefahren. was sagt ihr dazu? mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi62

andi62

Schnelle Antwort zwischendurch!

Finger weg bei diesem Preis. Einmal den Konfigurator bei Skoda.de anschauen, dann siehst Du, was das Auto neu kostet. Der scheint mir zu teuer!

Die Unterschiede zwischen Benziner und Diesel musst Du "erfahren". Nicht jeder kann sich für beides gleichermaßen begeistern.

Diesel: Für Durchzug aus dem unteren Drehzahlbereich, schlechte Laufkultur, niedriger Verbrauch.

Benziner: Deutlich weniger Kraft aus dem Drehzahlkeller, leise, mehr Verbrauch, aber wesentlich geringere Fixkosten.

Steuer habe ich nicht im Kopf. Sind um die 300 Euro, wenn ich mich erinnere.

4. #3 JensK_79, 14.01.2007
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Erstmal hallo im Forum

Am besten lernst du gleich, die Suche funktion zu nutzen. Da ersparst du dir ne menge fragerei .

Um zu dem Preis etwas zu sagen, mußt du mehr informationen nennen.
    Sonderaussattungen usw.

Steuer müßten so um die 293 Euro liegen

5. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Grundsätzlich ist der Octavia Tour ein sehr ausgereiftes Fahrzeug.

Um den Preis beurteilen zu können, schau mal bitte auf skoda.de und vergleiche, was der Wagen nach Liste neu kosten würde.

Grob gepeilt 10 Prozent Nachlass würdest du auch bei einem Neukauf erzielen können, so dass der Gebrauchte schon ein ganzes Stück darunter liegen müsste.

Nordische Grüße

Örnie

6. #5 U1kberg, 14.01.2007
    U1kberg

U1kberg

Moinsen :willkommen:

also grunsätzlich ist der Octi 1 ein schönes und robustes Auto, ich fahre ihn selber schon seit drei Jahren, aber den kleineren 90ps Motor. Rein von Kosten und Ausstattungspaketen würde ich ihn immer wieder kaufen. Hab selber überlegt ihn nochmal zu nehmen hohl mir jetzt aber den Superb.

mit diversen Sportpaketen und ESP (nicht unbedingt nötig aber wichtig für Wiederverkaufswert) kann man aus ihm einen schmucken Flitzer machen. Jedoch vorsicht bei der Versicherung die ist sehr hoch, dagegen kann der Verbrauch auch mal unter fünf Liter sinken. Das Maxi dot display zeigt dir Verbrau und son quark, Außentemperatur, sowie die Radioanzeige an. Auch problemmeldungen und offene Türen werden symbolisiert.

nur der Preis schein ganz schön hoch :nono:

da gibts fast schon nen neuen.

Euer U1kberg

Thema:

Angebot Octavia Tour 1,9

Die Seite wird geladen...

Angebot Octavia Tour 1,9 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...