Angebot Octavia Tour 1,9

Diskutiere Angebot Octavia Tour 1,9 im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich bin neu hier und hab mal ne Frage. Hab beim Händler nen Octavia Tour 1,9l stehen sehen mit Baujahr 2005 stehen sehen. Meine Frage ist...

  1. #1 Schokokuchen, 14.01.2007
    Schokokuchen

    Schokokuchen Guest

    Hallo! Ich bin neu hier und hab mal ne Frage. Hab beim Händler nen Octavia Tour 1,9l stehen sehen mit Baujahr 2005 stehen sehen. Meine Frage ist jetzt, wie zufrieden ihr mit diesem Auto seid und da es ja ein Diesel ist, wieviel steuern ich da bezahlen müsste und wo genau der Unterschied zu nem Benziner ist - Fahrweise, Tankverhalten usw.! Ich bedanke mich für eure Hilfe schon im voraus. Welche Infos gibt mir der Bordcomputer. Der Händler will für dieses Auto 17,000€ haben bei 15.000km wurde mit dem Auto schon gefahren. was sagt ihr dazu? mfg
     
  2. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Schnelle Antwort zwischendurch!

    Finger weg bei diesem Preis. Einmal den Konfigurator bei Skoda.de anschauen, dann siehst Du, was das Auto neu kostet. Der scheint mir zu teuer!

    Die Unterschiede zwischen Benziner und Diesel musst Du "erfahren". Nicht jeder kann sich für beides gleichermaßen begeistern.

    Diesel: Für Durchzug aus dem unteren Drehzahlbereich, schlechte Laufkultur, niedriger Verbrauch.

    Benziner: Deutlich weniger Kraft aus dem Drehzahlkeller, leise, mehr Verbrauch, aber wesentlich geringere Fixkosten.

    Steuer habe ich nicht im Kopf. Sind um die 300 Euro, wenn ich mich erinnere.
     
  3. #3 JensK_79, 14.01.2007
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Erstmal hallo im Forum

    Am besten lernst du gleich, die Suche funktion zu nutzen. Da ersparst du dir ne menge fragerei .

    Um zu dem Preis etwas zu sagen, mußt du mehr informationen nennen.
    Sonderaussattungen usw.

    Steuer müßten so um die 293 Euro liegen
     
  4. Örnie

    Örnie

    Dabei seit:
    04.01.2002
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nortorf
    Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    41888
    Grundsätzlich ist der Octavia Tour ein sehr ausgereiftes Fahrzeug.

    Um den Preis beurteilen zu können, schau mal bitte auf skoda.de und vergleiche, was der Wagen nach Liste neu kosten würde.

    Grob gepeilt 10 Prozent Nachlass würdest du auch bei einem Neukauf erzielen können, so dass der Gebrauchte schon ein ganzes Stück darunter liegen müsste.

    Nordische Grüße

    Örnie
     
  5. #5 U1kberg, 14.01.2007
    U1kberg

    U1kberg

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Moinsen :willkommen:

    also grunsätzlich ist der Octi 1 ein schönes und robustes Auto, ich fahre ihn selber schon seit drei Jahren, aber den kleineren 90ps Motor. Rein von Kosten und Ausstattungspaketen würde ich ihn immer wieder kaufen. Hab selber überlegt ihn nochmal zu nehmen hohl mir jetzt aber den Superb.

    mit diversen Sportpaketen und ESP (nicht unbedingt nötig aber wichtig für Wiederverkaufswert) kann man aus ihm einen schmucken Flitzer machen. Jedoch vorsicht bei der Versicherung die ist sehr hoch, dagegen kann der Verbrauch auch mal unter fünf Liter sinken. Das Maxi dot display zeigt dir Verbrau und son quark, Außentemperatur, sowie die Radioanzeige an. Auch problemmeldungen und offene Türen werden symbolisiert.

    nur der Preis schein ganz schön hoch :nono:

    da gibts fast schon nen neuen.

    Euer U1kberg
     
Thema:

Angebot Octavia Tour 1,9

Die Seite wird geladen...

Angebot Octavia Tour 1,9 - Ähnliche Themen

  1. Octavia II M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL

    M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL: Hallo zusammen, in meinem Skoda Octavia II Facelift ist aktuell ein Swing inklusive dem original MDI-Interface (AUX und USB) sowie ein DENSION...
  2. Tour de France Härtetest: So viele Trinkflaschen passen in den Karoq

    Tour de France Härtetest: So viele Trinkflaschen passen in den Karoq: ---------- Bei der diesjährigen Tour de France spielte der Skoda KAROQ den Wasserträger. Das neue Kompakt-SUV der tschechischen Marke diente auf...
  3. Privatverkauf Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben

    Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben: ...hatte mir mal vor 2 Jahren direkt 2 Stk bestellt da ich nicht wusste wie haltbar das Tel ist. Es ist aber haltbar und somit liegt der...
  4. Gummimatten für Octavia 3

    Gummimatten für Octavia 3: Hallo zusammen Habe vor zwei Tagen meinen Octavia 1.4 TSI geholt (noch altes Modell). Suche verzweifelt Fussmatten aus Gummi. Aber immer wenn ich...
  5. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...