Angebot Octavia I Kombi 1.6

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von rudrich, 10.11.2009.

  1. #1 rudrich, 10.11.2009
    rudrich

    rudrich

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 75PS
    Hallo Zusammen,



    will mir heute nachmittag einen Octi I Kombi Ambiente anschauen. 98tKM, 1.6 mit 102 PS aus erster Hand, EZ 06/2003.

    Der Verkäufer möchte 6000 € haben. Was meint ihr dazu?

    Grüße,

    R
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rudrich, 11.11.2009
    rudrich

    rudrich

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 75PS
    Uff, gar niemand?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem 1.6er, was da in nächster Zeit an Reparaturen kommt usw...
     
  4. #3 Berndtson, 11.11.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Moin.
    Habe vor 10 jahren mal eine Probefahrt mit diesem Motor gemacht. Hatt mich nicht wirklich umgehauen, sodass ich damals einen 1.8er bestellt habe. Bist du ihn schon Probe gefahren? Wird nicht besser gehen wie dein Fabia.

    Berndtson
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ob der Preis okay ist kann ich dir leider nicht sagen, da mal am besten bei mobile.de oder so ähnliche Autos suchen und gucken wie die preislich liegen.

    Der 1,6er ist keine Rakete, aber reicht grundsätzlich eigentlich aus. Wenn du allerdings iel mit Anhänger fährst, oder mit der fünfköpfigen Familie immer in die Berge in den Urlaub fährst, wird der Motor allerdings etwas schwach. Kommt halt immer drauf an was man will - bis vor 20 Jahren ging der Familienurlaub auch mit 26PS, von daher.
     
  6. #5 rudrich, 12.11.2009
    rudrich

    rudrich

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 75PS
    Danke erstmal.

    Ich denke mit dem Anzug habt ihr recht, wobei ich den Fabia eigentlich ausreichend finde. Der 1.8er wäre mir auch lieber, aber ich glaub den gab's nur die ersten beiden Baujahre.

    Vom Preis her hab ich nochmal geschaut, ist wohl durchschnitt, kein Superschäppchen aber ich denke i.O. DAT sagt Händler EK 5.800,- evtl. geht da noch ein bißchen was.

    Ich hab auch mal im Netz nach typischen Schwachstellen gesucht, aber ausser Bremsen nichts gefunden. Fällt euch was anderes ein?



    Vielen Dank,

    R
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Berndtson, 12.11.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Bremsen habe ich bei 120 tkm komplett gemacht. Spontan fallen mir noch die Fensterheber ein, wobei vorgenannte gerne runterfallen. In 10 Jahren einmal rum, wobei ich die hinteren Fenster aus Mangel an Kleingeld (bzw Kosten/Nutzen) nur eingeklebt habe. LMM alle 60 tkm, bei ca 100 tkm die Lambdasonde. Ansonsten zuverlässig. Hatte sogar noch die erste Batterie drinn.
     
  9. #7 rudrich, 13.11.2009
    rudrich

    rudrich

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 75PS
    Hmm, das hört sich auf jeden Fall schonmal gut an. Das mit den Lambdasonden kenn ich von meine 1.4er auch, wobei ich die nur gereinigt hatte, das hat auch funktioniert. Vielen DAnk für die Tips, ich melde mich nach der "Begutachtung" nochmal.



    So long,

    R
     
Thema: Angebot Octavia I Kombi 1.6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia II compi mpi 1.6 angebote

Die Seite wird geladen...

Angebot Octavia I Kombi 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...