Angebot Octavia Combi 1.6TDi CR

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Sator, 12.06.2010.

1. Sator

Sator

Hallo.
    Ich komm gerade vom :) zurück und bin ein wenig perplex...
    Folgendes ist mir passiert (ich weiss noch genau wie ich es gesagt habe):
    dann hat er kurz geschaut und mich gefragt wo derzeit mein Bestes lieg.
    keine Sek. später kam... "das kann ich Topen..." ein wenig in seinem Rechner rumgehackt - "23.350€ inclusive Fracht" ?( ?( ?(
    Angebot vorher lautete auf 24.500€ von ihm

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt, denn das Angebot ist nur gültig, wenn er das Auto für mich bestellt in seine Flotte aufnimmt, ich fahr ab dem ersten km damit rum und tu es nach ca. 1/2 Jahr auf mich zu lassen.
    Es gibt noch so ein paar Vergünstigungen auf Werkstatt und Ersatzwagen usw. also eigentlich ein Top Angebot.

Kenn das auch jemand? Hat jemand mit sowas Erfahrungen?
    Muss ich irgendwas beachten?
    Das Auto ist ja dann sowas wie ein Vorführwagen, also ich bin dann sicherlich der 2. Besitzer, das wäre das einzigst negative was ich sehen würde.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uproar

uproar

Fahrzeug:
    Octavia CR 1.6 TDI Combi Classic+ 10/2010
    Werkstatt/Händler:
    Kauf Autohaus Thieme Wartung Skoda Kuss
    Kilometerstand:
    130000
    Händlerzulassung nennt sich das glaub ich.

Aber was mich mehr stört ist der Preis das sieht schon sehr teuer aus. Welche Ausstattung hast du gewählt ?

Ich war vorhin auch beim :) wegen der Autofarbe geordert wird natürlich via Internet woanders

4. Sator

Sator

Octavia Combi 1.6 TDI CR DPF Elegance
    Motorisierung:
    1.6 TDI CR DPF, 77 kW 24.390,00 €
    Außenfarbe:
    Cappuccino-Beige Metallic 470,00 €
    Innenfarbe:
    Leder-Stoff-Kombi DUO Onyx-Schwarz Armatur Onyx-Schwarz / Onyx-Schwarz 0,00 €
    Sonderausstattungen
    - Ausstattungspaket LICHT & DESIGN 890,00 €
    - Dachreling, silber lackiert. Nicht in Verb. mit Außenlackierung Silber-Metallic 140,00 €
    - Musiksystem BOLERO 290,00 €
    - Soundsystem 290,00 €
    --------------------------------------------------------
    Gesamtpreis: 26.470€ + 690€ Fracht -> 27.160€

Dann sind 23350€ mal 15% Nachlass ohne große Verhandlungen

5. #4 Robert78, 12.06.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Hi,

meiner wird auch Cappuccino und auch ne Händlerzulassung, aber noch etwas mehr Nachlass.

Händlerzulassungen sind mittlerweile sehr gebräuchlich.
    Wie du schon richtig sagtest bist du dann der 2. Besitzer. Die ganzen Garantieansprüche bleiben aber davon unberührt. Falls jetzt jemand sagt das die Herstellergarantie sowieso unberührt bleibt ist das nicht immer der Fall. Da der Händler Gewerbskunde ist gelten da andere Regeln. Aber wie gesagt ist das kein Problem.
    Bei der Versicherung würde er etwas teurer werden da du als Halter jemanden anderen - also das Autohaus - angeben musst. Einige Versicherer haben da die Option Händlerzulassung. Bei anderen direkt kontaktieren das es eine ist, dann bekommst du den Tarif als ob du den Wagen selbst angemeldet hast.

Solltest auch darauf achten das der Händler die erste Anmeldung selbst zahlt. Auch die KFZ Steuer für die 6 Monate sollte er dir nicht berechnen.

Und:
    Klar, das er im Internet oder als EU Wagen billiger wird. In meinem Fall aber nur sehr unwesentlich. Musst dann halt genau Vergleichen was alles dabei ist und was nicht. Außerdem gibt es auch viele EU Händler die die Preise nur durch Tages- bzw. Händlerzulassungen erreichen.

Bei späteren Kulanzdingen wirst du aber noch einen Vorteil haben wenn es ein "deutscher" tscheche ist.

Ach ja...wenn er nicht noch etwas weiter runtergehen will kannst du mit Zubehör noch einiges machen.
    In der gedruckten Preis- und Ausstattungsübersicht sind auf der letzten Seite z. B. einige Angebote für Winterkompletträder. Die sind von Haus aus günstig, und da geht auch noch einiges an Rabatt......

6. #5 roque_nr24, 15.06.2010
    roque_nr24

roque_nr24

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    hm, bist du dir sicher. sind diese dinge nicht mit einer preisreduzierung gleichzusetzen? beispiel: wr --> kosten ca. 500€. da der händler diese dazu gibt kostet es ihn meinetwegen 300€. also letztendlich 300€ nachlass

7. #6 Robert78, 15.06.2010
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Irgendwann ist beim reinen Fahrzeugpreis die Verhandlungsgrenze erreicht.

Zum Kaufpreis kommt bei vielen dann im Winter z.B. die Anschaffung der Winterräder. Das Geld muss ja auch eingeplant werden.

Bekomme ich dann Winterreifen sehr günstig, zudem noch einen Relingträger umsonst ist das letzenldich eine Ersparnis für mich als Kunden. Natürlich hab ich davon nur was wenn ich die Dinge auch brauche und evtl. sowieso gekauft hätte. Auch ein Kundendienst der umsonst oder vergünstigt ist bedeutet für mich einen Preisvorteil.

Ob du es nun ganz offiziell Preisreduzierung nennst oder wie ich einfach Rabatt geschrieben habe ist doch letztendlich egal. Wenn ich mir als Käufer was spare ist das doch gut so. Borbet Alu Felgen mit Vredestein Winterreifen bekomme ich nun zu einem Preis bei dem ich weit über 150 Euro gegenüber dem Internetkauf spare.

Da die Winterräder nicht im Konfigurator zu finden sind fallen sie erstmal nicht in den reinen Fahrzeugpreis mit rein. Wenn ich Preise vergleiche kann ich diese also auch nicht direkt mitvergleichen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Angebot Octavia Combi 1.6TDi CR

Die Seite wird geladen...

Angebot Octavia Combi 1.6TDi CR - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...