Angebot Octavia 1 1.9 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von mhety, 15.09.2004.

1. mhety

mhety

Hallo.

Ich benötige einmal Euren Rat.
    Meine Eltern sind gezwungen ihre alte Mühle aufzugeben & sich einen neuen (gebrauchten) zu besorgen.
    Wir stießen neben einer anderen Marke, die meinen Eltern gefiel, auch auf einen Octavia Kombi 1.9 TDI mit folgenden Merkmalen:

- Ambiente - Ausstattung,
    - Laufleistung 10 km
    - Baujahr April/2004
    - Vorbesitzer: 1
    - 66/90 (kw/PS)

Preis: 16.990 €

Wie es mit TÜV aussieht, weiß ich noch nicht.

Nun ist das Problem, das mein Vater den Wagen auch für Anhängerbetrieb nutzen möchte & Angst hat, die 90 PS - Leistung könnte dafür zu wenig sein.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Ist der Preis in Ordnung & wie sieht es mit dem Anhänger-Problem aus.
    Hat jemand nen Kombi mit Anhängerzug und könnte einmal seine Erfahrung mitteilen?

Danke vorweg für Eure Antworten

mfg

mhety

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 15.09.2004
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    für einen "gebrauchten" ist er deutlich zu teuer, nachdem es ja schon dieses neuwagenangebot von skoda gibt:

http://www.skodaforum.de/thread.php?threadid=13423

mit bisschen handeln bleibst du selbst mit einem neuen unter dem vorliegenden angebot!

4. Stolzi

Stolzi

zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,
    ich fahre seit 3 Jahren einen Ambiente TDI Kombi mit Anhängerkupplung.

Der Octi zieht (Trotz 90 PS) wie ein Wilder (egal ob Bootsanhänger oder 800 kg Fliesen). Wir haben gerade ein Haus gebaut und sind mit dem Octi als Zug-"ochsen" sehr zufrieden.

Was allerdings längere Strecken mit z.B. Wohnanhänger angeht.....?

Zum Preis schleiße ich mich Manu an (zu teuer).

Schönen Gruß

Sven

5. #4 Geoldoc, 15.09.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Na ja, das Ding ist ja eindeutig eine Tageszulassung und kein "richtiger" Gebrauchter, allerdings hat er auch schon 5 Monate gestanden, da sollte schon noch ein wenig mehr drin sein.
    Ich geh mal davon aus, dass das Ding bei einem Skodahändler steht, der weiß doch selbst, was ein neuer Combi Tour tdi mit Primepacket und Metalic kostet (realistisch inkl. Überführung währen wohl gut 16.000 Euro) und den Preis sollte die Tageszulassung schon merklich unterbieten. Außer natürlich, der Ambiente hat viele Extras, die es für den Prime nicht gibt.
    TÜV läuft übrigens bei allen Neuwagen 3 Jahre als 4/2007.

6. mhety

mhety

Danke für die schnellen Antworten.

Ja, stimmt schon. Ist kein richtiger Gebrauchtwagen.

Aber da man ja so unerfahren war (ich eingeschlossen), dachte man zuerst "Für 16.990 €, nichts gelaufen und Ambiente - klingt ja nicht schlecht."

Jetzt wurde ich eines Besseren belehrt.

Danke nochmals.

Gruß

mhety

Thema:

Angebot Octavia 1 1.9 TDI

Die Seite wird geladen...

Angebot Octavia 1 1.9 TDI - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...