Angebot Octavia 1 1.9 TDI

Diskutiere Angebot Octavia 1 1.9 TDI im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich benötige einmal Euren Rat. Meine Eltern sind gezwungen ihre alte Mühle aufzugeben & sich einen neuen (gebrauchten) zu besorgen. Wir...

  1. mhety

    mhety

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich benötige einmal Euren Rat.
    Meine Eltern sind gezwungen ihre alte Mühle aufzugeben & sich einen neuen (gebrauchten) zu besorgen.
    Wir stießen neben einer anderen Marke, die meinen Eltern gefiel, auch auf einen Octavia Kombi 1.9 TDI mit folgenden Merkmalen:

    - Ambiente - Ausstattung,
    - Laufleistung 10 km
    - Baujahr April/2004
    - Vorbesitzer: 1
    - 66/90 (kw/PS)

    Preis: 16.990 €

    Wie es mit TÜV aussieht, weiß ich noch nicht.

    Nun ist das Problem, das mein Vater den Wagen auch für Anhängerbetrieb nutzen möchte & Angst hat, die 90 PS - Leistung könnte dafür zu wenig sein.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Ist der Preis in Ordnung & wie sieht es mit dem Anhänger-Problem aus.
    Hat jemand nen Kombi mit Anhängerzug und könnte einmal seine Erfahrung mitteilen?

    Danke vorweg für Eure Antworten

    mfg

    mhety
     
  2. #2 SkodFather, 15.09.2004
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    für einen "gebrauchten" ist er deutlich zu teuer, nachdem es ja schon dieses neuwagenangebot von skoda gibt:

    http://www.skodaforum.de/thread.php?threadid=13423

    mit bisschen handeln bleibst du selbst mit einem neuen unter dem vorliegenden angebot!
     
  3. Stolzi

    Stolzi

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Donau und Woid 94559 Niederwinkling
    Fahrzeug:
    1Z Octavia TDI Combi Facelift 1,6 CR
    Werkstatt/Händler:
    Hornberger, Hunderdorf
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo,
    ich fahre seit 3 Jahren einen Ambiente TDI Kombi mit Anhängerkupplung.

    Der Octi zieht (Trotz 90 PS) wie ein Wilder (egal ob Bootsanhänger oder 800 kg Fliesen). Wir haben gerade ein Haus gebaut und sind mit dem Octi als Zug-"ochsen" sehr zufrieden.

    Was allerdings längere Strecken mit z.B. Wohnanhänger angeht.....?

    Zum Preis schleiße ich mich Manu an (zu teuer).

    Schönen Gruß

    Sven
     
  4. #4 Geoldoc, 15.09.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Na ja, das Ding ist ja eindeutig eine Tageszulassung und kein "richtiger" Gebrauchter, allerdings hat er auch schon 5 Monate gestanden, da sollte schon noch ein wenig mehr drin sein.
    Ich geh mal davon aus, dass das Ding bei einem Skodahändler steht, der weiß doch selbst, was ein neuer Combi Tour tdi mit Primepacket und Metalic kostet (realistisch inkl. Überführung währen wohl gut 16.000 Euro) und den Preis sollte die Tageszulassung schon merklich unterbieten. Außer natürlich, der Ambiente hat viele Extras, die es für den Prime nicht gibt.
    TÜV läuft übrigens bei allen Neuwagen 3 Jahre als 4/2007.
     
  5. mhety

    mhety

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten.

    Ja, stimmt schon. Ist kein richtiger Gebrauchtwagen.

    Aber da man ja so unerfahren war (ich eingeschlossen), dachte man zuerst "Für 16.990 €, nichts gelaufen und Ambiente - klingt ja nicht schlecht."

    Jetzt wurde ich eines Besseren belehrt.

    Danke nochmals.

    Gruß

    mhety
     
Thema:

Angebot Octavia 1 1.9 TDI

Die Seite wird geladen...

Angebot Octavia 1 1.9 TDI - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  3. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...