Angebot: Hauspreis

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von pia, 21.02.2009.

  1. pia

    pia

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    ich habe mir mehrere Angebote für den Fabia Combi Style Edition erstellen lassen (inkl. BBB). Ein Auto zur Verschrottung ist vorhanden. Zwei der Angebote beinhalteten den BBB seperat, nach dem Haus bzw. Gesamtpreis. Bei einem Angebot wird nicht unterschieden sondern der Hauspreis von 15.200€ direkt angegeben. Ist der Hauspreis dann auch ohne Verschrottung des Autos gültig??? Kann ich beim Abshluss des Vertrages darauf bestehen? Was passiert wenn ich mein Auto nicht verschrotten möchte, weil die Unsicherheit besteht, dass die AWP bei Liefertermin (Anfang Juli) aufgebraucht ist??? Vielen Dank für Eure Ratschläge ----- PIA-----
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo Pia.
    Du stellst hier juristische Fragen für die dieses Forum sicher nicht geeignet ist. :huh:

    Davon abgesehen, Herzlich Willkommen. ;)

    PS: Soweit ich weiss hat das zuständige Ministerium eine Hotline für solche Fragen eingerichtet. Wäre für Dich sicher effektiver, mal dort anzurufen.
     
  4. #3 motorcaster, 21.02.2009
    motorcaster

    motorcaster

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 10437 Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Wenn die Angebote preislich ähnlich sind, würde ich zur Sicherheit auf jeden Fall das annehmen, in dem nur der Hauspreis ohne separat gelisteten BBB steht - da kann dir jedenfalls nichts passieren, falls Skoda den BBB doch nur in Verbindung mit der UWP gewähren sollte (wobei es da aber meiner Meinung nach keine Probleme geben wird, wenn zum Bestellzeitpunkt die Voraussetzungen und das Budget der UWP noch vorhanden sind).
     
  5. #4 motorcaster, 21.02.2009
    motorcaster

    motorcaster

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 10437 Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Die werden aber keine Beratung zu handelsrechtlichen Dingen geben können - der BBB ist eine Aktion von Skoda, nicht vom BMWi oder vom BAFA.

    Aber der Skoda-Händler sollte eine Auskunft geben können, die man ja dann auch schriftlich im Vertrag festhalten kann (und sollte). Ich verstehe gar nicht, warum Leute immer erst gern ein Internetforum bemühen, anstatt direkt mit den Beteiligten zu reden. Ist das denn so schwierig, vor Ort Fragen zu stellen, wenn man im Begriff ist, mehrere Tausend Euro auszugeben??
     
  6. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Warum sollten sie das nicht tun? Solange es Mitglieder wie Dich mit so einer Schreibfreude von 112 Beiträgen innerhalb von 18 Tagen gibt. :whistling:
    Die einen fragen eben gerne, die anderen antworten eben gerne. Wo bist Du wohl angesiedelt? :rolleyes:
     
  7. #6 motorcaster, 21.02.2009
    motorcaster

    motorcaster

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 10437 Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Dies ist mein 117. Beitrag - gute Quote, nicht? :D

    Klar ist es legitim, Fragen zu stellen, sich Tipps zu geben oder zu holen, usw. Allerdings sind manche Fragen eben doch besser bei anderen Instanzen aufgehoben (wie in diesem Fall). Wir können hier doch kaum eine verbindliche Beratung darüber geben, unter welchen Bedingungen der BBB gilt und wann vielleicht doch nicht mehr. Dafür sollte doch in erster Linie der Händler der Ansprechpartner sein...

    Was hilft es Pia, wenn wir hier z.B. "mach dir darüber keine Sorgen, das passt schon", wenn es doch keiner von uns verbindlich weiß? Am Ende zählt das, was in den Unterlagen steht und worauf man sich mit dem Händler geeinigt hat.

    Bei drei gleichwertigen Angeboten würde ich persönlich sicherheitshalber dann das mit dem Hauspreis wählen, da ist der Unsicherheitsfaktor gering.
     
  8. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Ja,.. Du bist spitze.
    Ich versteh ja auch, was Du meinst. Aber ein Forenneuling, der zudem aufgeregt ist und wegen seines Geldes ein wenig Angst hat, sollte nicht so "abgespeist" werden.
    Meinst Du nicht auch? :rolleyes:
    Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb und posten was das Zeug hält. :D
     
  9. #8 Vernunftfahrer, 21.02.2009
    Vernunftfahrer

    Vernunftfahrer

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.2
    Kilometerstand:
    10000
    Mein Verkäufer sagte mir dazu: Die Bye-Bye-Prämie ist Händlerrisiko, die Umweltprämie das des Käufers. Auf meinem Kaufvertrag steht auch nur der Endpreis, keinerlei Einschränkung mit Bye-Bye-Prämie, nur dass ich den Verschrottungsnachweis liefern soll (damit der Händler seinen Bye-Bye-Bonus rechtfertigen kann).
     
  10. #9 motorcaster, 21.02.2009
    motorcaster

    motorcaster

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 10437 Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Jau, hast schon recht - war ein bisschen zu hart von mir dargestellt.

    Ich meinte mit meiner Kriti auch gar nicht mal so sehr die obigen Fragen von Pia (deshalb ja auch gleich dein Hinweis auf die juristischen Fragen und mein Verweis auf den/die Händler), sondern eher allgemein viele der Fragen der letzten Wochen, die man besser direkt mit seinem Freundlichen, seiner Bank o.a. beteiligten Instanzen als mit unbekannten Forums-Usern klären sollte (und zwar am besten noch vor der Unterschrift unter einen Vertrag...).
    Oder mal die Homepage des Herstellers zu besuchen, ist auch nicht verkehrt (Internetzugang haben die Leute ja, und Google kennt wohl auch jeder...) - da klären sich auch viele der Details, zu denen manche wohl nur zu faul zum Suchen sind... :whistling:

    Ich verstehe ja, dass es einfacher ist, abends mal schnell in einem Forum eine Frage zu stellen und man mit den Antworten im günstigen Fall sein Gewissen beruhigen kann. Bei vertraglichen oder gar juristischen Dingen haben die Aussagen der User aber Null Wert und können höchstens eine Hilfestellung sein, aber nicht dem Gang z.B. zum Händler oder im schlimmsten Fall zum Anwalt ersparen.

    Ansonsten helfe ich natürlich gerne, wenn ich kann :) (und in einem Bereich nicht nur über Halbwissen verfüge - ist bloß immer die Frage: Welche Hälfte? :thumbsup: )
     
  11. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Ja, dann musst Du unbedingt in einen anderen Thread. Da gibts nämlich einen Hilferuf, dass die hinteren Fussmatten nicht identisch sind. ;(
    Absolute Katastrophe. Hier muss natürlich sofort weiter geholfen werden (lach, brüll, schmeiss weg). :D :D :D :whistling:
    Das sind dann wirklich Postings für die Mülltonne. Sorry dem Verfasser des entsprechenden Threads. Aber hier sind eindeutig "Grenzwerte" überschritten worden. :wacko:
    Jetzt aber bitte nicht zu dolle zuhauen.
     
  12. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Oh. Korrektur. Da haste Dich ja schon verewigt. :thumbsup:
     
  13. #12 motorcaster, 21.02.2009
    motorcaster

    motorcaster

    Dabei seit:
    02.02.2009
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 10437 Deutschland
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Vielleicht findet sich ja jemand, der sie ihr zurechtschneidet... :P Aber vorher bitte Fotos schicken (ich meine nicht von den Fußmatten...) :D

    (...jetzt sind wir aber schon ganz schön OT... :whistling: )
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Fabiano, 21.02.2009
    Fabiano

    Fabiano

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Fahrzeug:
    Škoda Fabia 1.6 Style Edition - Tangerine-Orange Metallic
    Werkstatt/Händler:
    JAWA Autohandel, Rugendorf / Autohaus Räthel, Naila
    Kilometerstand:
    35000
    Die arme Pia schreibt bestimmt nie wieder was hier rein :S !
     
  16. #14 superbmario, 06.03.2009
    superbmario

    superbmario

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0

    Die Einrichtung alleine hilft auch nicht wenn die Hotline dauerbesetzt ist. Ich habe es mehrfach zu unterschiedlichen Zeiten versucht und immer nur die freundlichen Hinweis erhalten, dass alle Abfrageplätze belegt sind und viele Fragen in den FAQs beantwortet werden... :thumbdown:
     
Thema:

Angebot: Hauspreis

Die Seite wird geladen...

Angebot: Hauspreis - Ähnliche Themen

  1. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

    TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  2. Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote

    Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- In diesem Thread...
  3. Rapid Spaceback - Angebot fair?

    Rapid Spaceback - Angebot fair?: Hallo Community, ich habe derzeit folgendes Angebot von einem Skoda Händler in meiner Umgebung bekommen. Mein Problem ist allerdings, dass ich es...
  4. Fabia empfehlenswert? Angebot bitte beurteilen

    Fabia empfehlenswert? Angebot bitte beurteilen: Moin Leute, ich brauche einen neuen Wagen - mein Octavia ist nun schon etwas in die Jahre gekommen und darf gerne in den Ruhestand. Er verbraucht...
  5. ECE 2017 wird zum Download angeboten

    ECE 2017 wird zum Download angeboten: Guten Morgen! Habe gesehen, dass es schon die ECE 2017 Version für meinen Superb III Columbus zum Download auf der offiziellen Skoda Seite gibt....