Angebot Gebrauchtwagen S.Fabia 1.4 16V Comfort

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von crustordie, 28.10.2009.

1. #1 crustordie, 28.10.2009
    crustordie

crustordie

Kaum angemeldet, schon die erste Frage an euch:

Ich stehe kurz vor dem Gebrauchtwagenkauf und habe heute ein neues Angebot bekommen:

Skoda Fabia 1.4 16V Comfort (74kW/101 PS)

EZ 06/2003

Benziner

63000km

4/5-türig

silber metallic

Klima

scheckheftgepflegt

Euro4

(um die wichtigsten Eckdaten zu nennen...)

Preis: 5.799,00€ (HÄNDLERANGEBOT)

Mich stören vorallem die 101PS, da ich mir vorstelle, dass dieser in der Praxis den von Skoda angegebenen komb.Kraftstoffverbrauch von 7,0l weitaus übersteigt (innerorts: 9,6l :( außerorts: 5,6l)

Was sagt die Erfahrung zum Verbrauch? Eventuell sogar im Vergleich zum 75PS?!

Was ist eure Meinung zu diesem Auto?

gespannte Grüße

N.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A-Andrucha-A, 28.10.2009
    A-Andrucha-A

A-Andrucha-A

also von den Daten her hört es sich ja alles ganz gut an!
    Aber ich weiß nicht wie du das sieht!
    Ich würde mir als nöchstes Auto auf keinen Fall einen unter 2,0l Maschiene kaufen!

4. #3 crustordie, 28.10.2009
    crustordie

crustordie

Ich hatte zuvor einen Peugeot 106 mit 60PS- das ist mir auch zu wenig und vorallem nicht gerade förderlich für den Motor, der ja (trotz sparsamer Fahrweise!!!!) oftmals voll getreten wird um überhaupt voranzukommen.

Deswegen stell ich mir da eher so die 75PS Variante vor, diese kann man auch mal "halbgas" fahren und ist im Verbrauch sicher günstiger als/wie? die 101 PSer...

5. S

S Guest

Hallo und herzlich willkommen!

Du kannst auch den 101 PSer sparsam fahren,
    weil die beiden Motoren vom Drehmoment her identisch sind.
    Die Mehrleistung kommt nur bei höheren Drehzahlen zum tragen.

Ich hatte hier mal einen Spruch gelesen, der es ziemlich gut trifft:
    "Wenn ich sparsam fahren möchte, habe ich einen 1.4er und
    wenn ich schneller fahren möchte, habe ich 101 PS."

MfG

6. #5 crustordie, 28.10.2009
    crustordie

crustordie

Na gut- habt ja eigentlich recht...

was sagt ihr eigentlich zur EZ 06/2003? (welches Bj. wird das wohl sein?ebenfalls 2003?) Sind die Modelle schon ausgereifter, was bestimmte Anfälligkeiten der ersten Baureihen angeht- mir wurden nämlich 2000-er Modelle abgeraten zwecks "Kinderkrankheiten"- doch wie verhält sich einer der wahrscheinlich 2003 das Licht der Welt erblickte?

7. #6 Joe_Sixpack, 30.10.2009
    Joe_Sixpack

Joe_Sixpack

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4/16V (74KW)
    Kilometerstand:
    52000
    Hi!

Ich fahre so ein Fahrzeug aus dem Jahr 2002 und hatte bisher keine wirklichen Sorgen. Meine Verbrauchswerte sind (für mich i.O.) sehen so aus:

Landstraße (105km/h) liege ich im Durchschnitt bei 5,9 - 6,4 l/100km
    Autobahn (ca. 130km/h) zeigt der BC: 6,7 - 6,9 l/100km
    Innerorts (nur kalter Motor, Start/Stop) 8,6 - 9,3 l/100km

Im Querschnitt komme ich auf Verbrauchswerte von 6,7l/100km, mit einer Tankfüllung (ca.43 l) fahre ich meist über 700km. Allerdings recht defensives Fahren, viel im 5. Gang und Nutzung der Motorbremse.
    Mit dem 101PS-Motor kann man recht sparsam unterwegs sein, Spurtvermögen ist durchaus akzeptabel.

Richtige Kinderkrankheiten der frühen Modelle sind:

- undichte Türen (läuft gern Wasser ins Fahrzeug rein)
    - Ölverbrauch (sollte aber bei einem 2003er nicht mehr sein, war wohl Motorkennung "AUB" betroffen)
    - Service-Aktion Kabelbaum sollte gemacht sein (im Scheckheft eingetragen)

Mehr fällt mir erst mal nicht ein. Die aufgeführten Probleme sind bei Skoda bekannt, müssen aber nicht zwangsläufig bei deinem Fahrzeug auftreten.

Viele Grüße, Torsten

8. #7 crustordie, 04.11.2009
    crustordie

crustordie

Ich habe mir gestern von meiner Versicherung (V*V) ein Angebot eingeholt und die meinte (ohne Fahrzeugidentnummer erstmal), dass ich bei gewünschter Teilkasko (150€ Selbstbeteiligung) mit meinen 70% und 18 Jahren bei rund 800€ liege!???

Ist das realistisch- wird es eher noch runter oder raufgehen, sobald ich die Fahrzeugidentnummer durchgebe?

Ansonsten freu ich mich schon auf das Auto und bin froh mein Altes abgeben zu können.

9. noi76

noi76 Guest

Ich fahre so einen 1.4 101PS seit über 100.000 km mit guten 7l. Vom Fahrstil her würde ich mich so als Mittelmaß einordnen, mal zügiger, mal gemütlich, aber nicht übermäßig in der Stadt bei Stop&Go. Wir haben ihn bei 45% mit VK500 und TK0 mit unter 400EUR im Jahr versichert. Die letzten Jahre hat sich die Einstufung kaum noch verändert. Die Einstufung ist eigentlich sehr günstig und nicht zu verfehlen. Die Identnummer wird da nichts mehr ausrichten.

Das mit dem Ölverbrauch würde ich nicht auf die Baujahre festlegen. Wir durften das ganze recht aufwendig richten lassen, BJ2004. Aber es ist nicht jeder betroffen, inwieweit sich hier nur die Problemfälle häufen, kann aber leider niemand mit Sicherheit sagen. Bezüglich der undichten Türen waren wir auch dran, dass war aber noch zu Garantiezeiten.

10. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ich habe die Erfahrung gemacht das man mit dem Motor sehr sparsam fahren kann ich hatte mal ein Verbrauch von 4,8 l Innerorts bei konstanter Fahrweise mit dem 1.4 16V 101 PS, also ein Spritschlucker ist er nicht!

11. #10 crustordie, 07.11.2009
    crustordie

crustordie

SCH***, gestern hat mich mein Autovermittler angerufen mit einer guten und einer schlechten Nachricht. Die schlechte war, dass das Auto schon verkauft worden ist die "gute", er hat einen VW Polo dafür für mich.

Jetzt bin ich aber auf dem Fabia-Trip und das lange Gesuche geht wieder los...

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. bvt

bvt

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 10/2006, schwarz
    Kilometerstand:
    42900
    muß es denn ein 101PSer sein?? ich hab in Kürze einen Fabia Kombi, EZ 11/2006, 42tkm inkl. Winterreifen für 8.500 Euro.

Da kriegst für 6000,-E sicerhlich einen jüngeren Fabia, oder?? einfach mal autoscout o. mobile oder pkw.de oder auch dhd24.com ....

Viel Glück ...

14. #12 crustordie, 12.11.2009
    crustordie

crustordie

101 PS sind nicht nötig- sollte aber nicht unter 75PS und kein 1.2er sein !

Das Angebot hört sich doch recht gut an- bloß wollte ich auf einen Kombi "versicherungstechnisch" verzichten :S

Thema:

Angebot Gebrauchtwagen S.Fabia 1.4 16V Comfort

Die Seite wird geladen...

Angebot Gebrauchtwagen S.Fabia 1.4 16V Comfort - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich

Skoda Fabia 2007 1.4 16V: Massiv Feuchtigkeit unter dem Autoteppich: Guten Abend, nachdem ich meinen Suchauftrag im Internet ratlos aufgeben musste, suche ich nun hier Rat. Diverse Tipps wie das richtige Abdichten...
  2. Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4

Servicemaßnahme 97BK beim Octavia3 1.4: Hi, kann mir jemand was zu dieser Maßnahme erzählen? Hab grad ein Einschreiben von Skoda von der Post abgeholt. Grüße
  3. Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber

Fabia & 16V Schriftzug Aufkleber: Hallo, Leider finde ich nichts hier im Forum aber hoffe das mir jemand helfen kann?!? Ist das nur ein Aufkleber oder sind die gesteckt? Wenn...
  4. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk

Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es war nur ca. 3 Monate verbaut - es war mir mit max. 50mm nicht tief genug, daher habe...