Angebot Fabia II mit 1.4 TDI 51kw ohne DPF

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von georgi, 23.01.2009.

1. georgi

georgi

Hallo zusammen!

Ich interessiere mich für einen Fabia 2 Diesel. Diesel lohnt sich für mich, da ich im Jahr 25.000 km fahre.

Ein lokaler Autohändler hat einen EU Fabia 2 Ambiente - Tageszulassung 08/2008 für 11.500 Euro im Angebot. Incl. Metalliclackierung und der üblich Ambienteausstattung (Klima, ZV mit Fernbedienung usw.) , allerdings fehlt das Radio, nur Radiovorbereitung.

Allerdings ist es der Motor mit 51kw und ohne DPF.

Ich frage mich, ob der Motor nicht etwas schwachbrünstig ist. Ich bin aber ein eher gemächlicher Fahrer und fahre auch auf der Autobahn nicht schneller wie 130. Gibt es irgendwo einen Testbericht zum 51kw Motor?

Was haltet ihr von dem Angbeot? Ich denke ist ein guter Preis.

Das Original Radio Dance könnte man ja nachrüsten, oder eventuell das Navi, oder?

Wichtig wäre mir auch der Line-In Anschluss. Der müßte irgendwo bei der Handbremse sein? Wenn ich dann das Dance oder das Navi nachrüste müsste der auch funktionieren?

Vielen Dank für jede Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hartnack, 23.01.2009
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    Hallo erstmal,

der 51 kw Diesel ist durchaus nicht der Spritzigste aber für gemäliche Faht reicht er allemal :thumbup:

Ich würde davon absehen das Originalradio nachzurüsten ,1. aus Kostengründen und 2. wegen der Empfangsprobleme die doch sehr verbreitet zu sein
    schein :pinch:
    Ich würde eher zu einem Zubehörradio greifen , Ein Sony CD Radio mit Line In bekommt man schon für um die 70€ 8o

nichts desto trotz würde ich immer eine Probefahrt machen bevor ich mir ein Auto kaufe , denn nur du selbst weißt ob dir der Motor zusagt ...

:thumbup:

4. #3 John Smith, 23.01.2009
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hier ein Test vom ADAC über den 1.4 tdi, allerdings in elegance-Ausstattung:

[​IMG]Stärken und Schwächen
    [​IMG]-gute Verarbeitung und Ausstattung
    -[​IMG][​IMG]vorne und hinten viel Platz
    -angenehme Federung
    -sichere Straßenlage, ESP Serie
    -kräftiger Motor
    -leichte Bedienung
    -[​IMG]wirkungsvolle Bremse
    -niedrige Betriebskosten
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]-teuere Haltpflichtversicherung
    -hinten schwache Heizung

du kannst auch auf die homepage vom adac gehen und unter Test/Autotests gucken, da stehen dann noch mal alle Einzelheiten. Allerdings weiß ich nicht, ob man Mitglied sein muss.
    Oder probier mal den link, wenn es klappt und dann den Testbericht (kostenlos) downloaden.

( http://www.adac.de/Tests/Autotest/Einzeltests/autotest_result.asp?ComponentID=237274&SourcePageID=237282&strHersteller=Skoda&strModell=Fabia+1.4+TDI+Elegance+(RPF)&strFZK=Kleinwagen+(z.B.+Polo)&QuellSeite=2 )

Für einen gemächlichen Fahrer reicht der Motor allemal aus, ein kleines Manko ist der fehlende DPF. Ich würde mich informiersn, ob es für den Fabia einen nachrüstbaren Filter gibt, sonst kommst du irgendwann nicht mehr in alle Städte rein.

J.S.

5. #4 Netter Eddie, 23.01.2009
    Netter Eddie

Netter Eddie

Schwachsinn, das Teil hat auch ohne DPF Euro 4 und erhält damit die grüne Umweltplakette! :thumbsup:

Das Teil ist so sauber das man eine Steuerbefreiung und ne Abwrackprämie oben drauf bekommt... :D

Grüße Eddie

6. JHo

JHo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    bei der Ausstattung würde ich aufs penibelste prüfen. EU-Ambiente ist nicht gleich Ambiente in Deutschland. Ich würde mal die deutsche Preisliste nehmen und Punkt für Punkt bzw. bei den Dir wichtigen Punkten im Fahrzeug selbst auf Vorhandensein checken.
    Ist die Radiovorbereitung 1- oder 2DIN, auch hier kann es Unterschiede geben.

7. georgi

georgi

Also 2Din bedeutet für ein Radio dass 2 Schächte belegt? So sieht's aus, sieht wohl nach 2 Schächten aus:

Könnte ich dann ein beliebiges 2-Din Radio oder Navi einbauen? Oder muss man da etwas beachten?

Wichtig wäre für mich noch ein höhenverstellbarer Fahrersitz, das könnte ich ja dann überprüfen.

Zum ESP steht nichts, also nehme ich an er hat keines. Hat die deutsche Ambiente-Version mit 51kw auch nicht drin. Wie wichtig ist ESP beim Fabia?

8. JHo

JHo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II 1,2 HTP Ambiente
    hallo,

esp finde ich bei allen autos wichtig, also auch im fabia, wobei der allen tests nach auch ohne esp ein sicheres fahrwerk hat. wirkt sich sicher auch positiv auf den wiederverkaufswert und bei einigen versicherungen auch auf die beitragshöhe aus. außerdem fährst du ja ziemlich viel. also auch mehr risiko, in eine kritische situation zu kommen, wo ein esp hilft.

bei dem radio muss man glaube ich sehen, dass man die passenden einbaurahmen/anschlusssets von skoda bekommt. ich bin mir nicht sicher, was da ab werk drin ist. auf dem bild es ist es in der tat der 2din-schacht, aber mit einem einbaurahmen für ein 1din-radio mit ablagefach drunter. für ein 2din-radio müßte man den wohl schon austauschen...

gruß, jürgen

9. #8 shorty2006, 27.01.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

hände weg vom 70ps diesel!
    nimm lieber den 80ps!

der 1.4-drei-zylindr-diesel-motor brauch drehmoment um vowärts zu kommen und die 70ps-version hat viel zu wenig! nur 155Nm, das klingt erstmal viel, aber das ist bei diesem kleinem diesel viel zu wenig!

das preis-leistung-verhältnis ist absolut miserabel beim 70ps tdi!

ich kann dir nur eindringlist von dem 70ps abraten. denn der 80ps (75ps alt) hat fast 200Nm und die brauch er auch, da der 1.4tdi motor ein kurz nutzbares drehzahlband hat

der etwas weiter oben aufgeführte ADAC-test bezieht sich auf den 80pser!

davon abgesehen ist in der paxis der verbrauch des 1.9er geringer als der des 1.4er, die werte auf den papier sind absolut praxisfremd. also 80ps(51kw) oder 105ps, aber nicht den 70ps(51kw)

10. georgi

georgi

Ja ich habe auch bedenken wegen dem 70PS Diesel, werde mich wohl lieber nach dem 80 PS Diesel umschauen.

Ich werde jetzt wohl erst mal den Abwrack-Wahnsinn aussitzen. Die Nachfrage scheint riesig zu sein, und die Angebote werden deswegen immer schlechter.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 shorty2006, 29.01.2009
    shorty2006

shorty2006 Guest

jo, die sind ja wie die bekloppten, ganze importuer-hotlines sind zusammengebrochen. bescheuert manche leute. naja verhandlungen um viel rabatt kann man dann knicken wenn alle ihr soll reinhaben muss keiner mehr nachlass geben.
    vorteil allerdings bei eu-importen, da im ausland die preise bleiben bzw. grosse kontigente eingekauft werden können zu besseren preisen. ich hoffe gegen mitte de jahres hat sich das erledigt und die 600.000 die die prämie bekommen sind ausbezahlt

13. #11 hartnack, 29.01.2009
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    @shorty2006:
    erstmal an der Stelle noch mal "Danke" für deine Tip´s :thumbup:
    wo du gerade EU Importe ansprichst...ich habe da für mich noch andere Vorteile entdeckt z.B. kann man in NL ein Dynamic Paket ordern
    (wie beim Octi II) somit ist man wenn es einem nur um Sportsitze geht nicht auf den wesentlich teureren "SPORT" angewiesen...
    das gleiche bei der SRA usw...
    bei mir steht mitlerweile schon so gut wie fest das der nächste ein Import wird :thumbsup:

gruß Alex :thumbup:

Thema:

Angebot Fabia II mit 1.4 TDI 51kw ohne DPF

Die Seite wird geladen...

Angebot Fabia II mit 1.4 TDI 51kw ohne DPF - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...