Octavia III Angebot Audio-Upgrade mit Match System /Subwoofer / Dämmung

Diskutiere Angebot Audio-Upgrade mit Match System /Subwoofer / Dämmung im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebes Forum, ich plane meinen Octavia Sound-technisch etwas aufzurüsten und Fahrgeräusche zu verbessern. Da ich ein absoluter...

1. #1 dschafar87, 13.07.2020
    dschafar87

dschafar87

Hallo liebes Forum,

ich plane meinen Octavia Sound-technisch etwas aufzurüsten und Fahrgeräusche zu verbessern.
    Da ich ein absoluter Grobmotoriker bin, weis ich einfach, wann ich Dinge von anderen Personen machen lasse.

Ich habe mir von einem Hifi-Spezi vor Ort ein ANgebot machen lassen, wie schätzt Ihr das Angebot ein?
    Mir fehlt dazu leider das Know-How.

upload_2020-7-13_14-44-11.png

Gruß und Dank euch!

2. #2 dschafar87, 15.07.2020
    dschafar87

dschafar87

Keiner eine Idee?

3. #3 Alabama, 15.07.2020
    Alabama

Alabama

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq RS (bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Essen / Gottfried Schultz
    Ich halte von dem Helix Match Zeug leider gar nix !! Zumal die Original Lautsprecher im Octavia, egal ob Canton oder nicht komplett Schrott sind.

Wo kommst du denn her aus Deutschland so PLZ mäßig ?

Ich arbeite in einem Car HiFi Fachgeschäft, ich hänge dir ein YouTube Video an, wo wir einen Octavia gemacht haben.

4. #4 fireball, 15.07.2020
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Weil?

5. #5 Alabama, 15.07.2020
    Alabama

Alabama

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ... es für das Geld wesentlich potenteres Material gibt.

6. #6 fireball, 15.07.2020
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    260.062
    Na dann hau doch mal raus - ich schiele gelegentlich tatsächlich nach einem Ersatz für meine PP52DSP, weil ich mir gelegentlich doch noch etwas mehr "Reserve" wünsche. Wenns mittlerweile was gibt mit mindestens den gleichen Features (bei mir speziell: High Level Input, 4 Kanäle + Low Level Sub, DSP, wünschenswert: Integration über ein einfaches Systemkabel), wäre ich da echt interessiert (und auch wenns in meinem Fall um einen O2 geht, ist das ja nicht allzusehr OffTopic...) (Audiosystem Radeon sind in allen Türen verbaut).

Axton A590DSP steht da vielleicht noch im Raum, die bringt RMS ungefähr das doppelte an Leistung pro Kanal (bei ca. halbem Preis im Vergleich zur PP52DSP)

7. #7 dschafar87, 15.07.2020
    dschafar87

dschafar87

Bin ausm 8er Bereich, also schon weiter Weg von euch. Bekommt man denn mit dem im Video genannten Setup etwas für ~1000€ hin? Das ist nämlich hier der Limitierende Faktor. Habe mich 1k als Grenze gesetzt und bin durchaus realistisch, dass man damit eben in der Einstiegsliga spielt.

Gruß,
    Bene

Edit: Ich sehe bei einem schnellen Blick auf die Komponenten, dass diese schon bei über 1500€ liegen...also weit über dem Budget was mir vorschwebt. Das hätte ich im Eingangspost vielleicht besser benennen sollen.

8. #8 Alabama, 15.07.2020
    Alabama

Alabama

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ich kann dir einen guten Händler aus dem 8er PLZ Bereich raussuchen.

Was hältst du denn davon, den Ausbau in zwei Steps zu machen ?

Im ersten Step, dämmst du deine Türen und tauscht in dem Zug auch die Original LS gegen ein potentes 2-Wege System mit Endstufe und DSP aus.

Im zweiten Step kannst du dir dann den Subwoofer nachrüsten.

@fireball
    Ich melde mich heute Abend ausführlich. Nur soviel, was OEM Anbindung und funktionsmöglichkeiten angeht, geht im Moment eigentlich kein Weg an Mosconi vorbei.

9. #9 dschafar87, 15.07.2020
    dschafar87

dschafar87

Gerne, wobei ich eigentlich bisher vom meinem Händler im Münchner Süden keinen schlechten Eindruck gewonnen habe. Würde ja gern mehr Details per PN verraten, aber ich glaub das geht hier nicht, zumindest bin ich zu blöd ums zu finden.

10. #10 dschafar87, 17.07.2020
    dschafar87

dschafar87

@Alabama weißt du schon etwas neues?

11. #11 dschafar87, 27.07.2020
    dschafar87

dschafar87

Leider kam @Alabama noch nicht zum Antworten (in der PN), da ich aber bald eine Entscheidung treffen würde, hat hier noch jemand Feedback bzgl. dem Match-System?

12. #12 dschafar87, 29.07.2020
    dschafar87

dschafar87

Hat sich erledigt, danke an alle!

13. #13 fireball, 29.07.2020
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    260.062
    Isses das jetzt geworden wie im Angebot? Oder doch noch auf was anderes umgeschwenkt?

14. #14 dschafar87, 29.07.2020
    dschafar87

dschafar87

@fireball Ich hab Kontakt mit einem anderen Händler/Fachgeschäft gehabt, welcher das Match-System als durchaus brauchbar beschrieben hat. Er meinte zwar die Wahl des Subwoofers wäre etwas was er nochmal ansprechen würde, aber ansonsten ist das Match-System nicht schlecht und auch der Preis ließ ihn jetzt nicht aufhorchen.
    Ich denke im Bereich von 100-200€ Unterschied ist das halt normale Schwankung von Händler zu Händler und das ist denen auch gegönnt. Welche Komponenten besser oder schlechter sind ist zu einem großen Teil auch immer eine Ansichtssache, da Ton nun mal sehr subjektiv ist.

Ich werd noch bisschen über das Match-System forschen, aber letztendlich bin ich erst mal zufrieden gestellt.

15. #15 fireball, 29.07.2020
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    260.062
    Bin mal gespannt. Angeregt durch die Diskussion hier hab ich mir mal den Axton A590 bestellt, um meine Türen noch etwas aufzupeppen - oder zumindest mal zu Vergleichen mit der aktuell verbauten PP52DSP. Sub ist eh nochmal ne ganz andere Nummer, da ist bei mir aber ausreichend Reserve :)

Thema:

Angebot Audio-Upgrade mit Match System /Subwoofer / Dämmung

Die Seite wird geladen...

Angebot Audio-Upgrade mit Match System /Subwoofer / Dämmung - Ähnliche Themen

1. Realistisches Angebot für ACC nachrüsten??

Realistisches Angebot für ACC nachrüsten??: Hallo, ich habe hier ein Angebot bekommen um ACC nachzurüsten, aber es kommt mir total überteuert vor. Kennt sich hier wer aus, ist das...
  2. Ich kann keine neuen Themen in ANGEBOTE erstellen.

Ich kann keine neuen Themen in ANGEBOTE erstellen.: Wie ich grad feststellen musste kann ich im Bereich Marktplatz/Angebote keine neuen Themen erstellen, da fehlt einfach der Button "Thema...
  3. Angebot Kodiaq RS

Angebot Kodiaq RS: Hallo, ich habe seitens Skoda ein Angebot bekommen. Gesamtpreis 58.650€ der Verkäufer hat ihn mir für 52.730€ Angeboten. Jetzt wollte ich mal...
  4. Fake Angebote auf scout?

Fake Angebote auf scout?: Hallo allerseits, Ich bin neu hier im Forum, bin grade dabei mich schlau zu machen und bei der Suche nach einem oktavia oder superb ist mir dieser...
  5. Ladegerät CTEK MXS 5.0 heute bei amazon im Angebot

Ladegerät CTEK MXS 5.0 heute bei amazon im Angebot: Heute gibt´s das bekannte Ladegerät für 54,90 Euro bei amazon....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden