Angebot 1,8 T Ambiente ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Rabauke, 09.09.2003.

1. #1 Rabauke, 09.09.2003
    Rabauke

Rabauke Guest

Hallo zusammen,

da ich mir gerade Gedanken um den Kauf eines Octavias mache, bin ich auf einen Händler in meiner Umgebung gestoßen, der mir folgendes Angebot gemacht hat :

Octavia Limousine AMBIENTE 1.8 20V Turbo, 110 kW (150 PS) - Abgasnorm EU 4 (steuerbefreit) 

Ausstattung: ASR, ABS, Doppelairbag, Klimaanlage, Sitzheizung, elektrische Fensterheber vorne, Lendenwirbelstützen, Servolenkung, 3.Bremsleuchte, Seitenschutzleisten, höhenverstellbares Lenkrad, höhenverstellbarer Fahrersitz, Kopfstützen hinten, Radiovorbereitung (Antenne + Lautsprecher), Drehzahlmesser/Uhr, Leseleuchten vorn, Zentralverriegelung, Fernbedienung für ZV, Beifahrerairbag abschaltbar, Colorverglasung, Nebelscheinwerfer, elektrische und beheizbare Außenspiegel, Bordcomputer, geteilte Rücksitzbank, Seitenschutzleisten, Gepäckraumabdeckung, Pollenfilter, Wegfahrsperre.

Preis: 14.440.- ¬ inkl. Überführung inkl. Kfz-Brief.

Was haltet ihr davon ?
    Kommt mir ja fast zu günstig vor, wobei ein 1,8 T Ambiente laut skoda.de nicht in Deutschland erhältlich ist, aber über 20.500 ¬ liegen müsste ?

Viele Grüße,

Rabauke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 09.09.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo Rabauke

Soweit ich das übersehen kann ist der Preis schon nicht schlecht. Es sind aber noch ein paar Sachen wichtig beim EU- Import:

1. Aus welchem Land kommt das Auto (vorsicht bei ausserhalb der EU: Gewährleistung?)

2. Achtung bei Tageszulassungen. Nicht mehr Erstbesitz, zum Teil schon deutlich weniger Garantiezeit

3. Achtung: keine Seitenairbags. Erstens nicht so sicher, zweitens schlecht für den Wiederverkauf.

4. Ist es denn ein Bestellauto, dann könnten auch noch ein paar Euro für ne Metalliclackierung dazukommen.

4. #3 gbwriter, 09.09.2003
    gbwriter

gbwriter

Fahrzeug:
    skoda-hobel, octavia 1,8t von 2003
    Werkstatt/Händler:
    parallel-import, mal da, mal dort
    Kilometerstand:
    100000
    Jo, der Preis wäre im Prinzip ok, auch wenn noch 320 Euronen für Metalliclack dazukommen. Sieht eventuell so nach Auslieferungsland Tschechien oder Slowakei aus - mußt halt die Sache mit der Gewährleistung auf die Reihe bringen. Ansonsten kannst damit wenig Fehler machen, vermutlich ......
    greetz
    gerhard

5. #4 Rabauke, 10.09.2003
    Rabauke

Rabauke Guest

danke für die Infos und Meinung.
    Da der Händler in München ist, denke ich mal, dass der Octi aus der Tschechei kommt. Werde es aber morgen erfahren ... .

6. #5 Geoldoc, 10.09.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich glaube, ich würde kein Auto aus Tschechien kaufen, das mit der Gewährleistung ist dann wirklich nicht mehr ganz so einfach. Innerhalb der EU ist das ja wirklich einigermaßen sicher, aber außerhalb...
    Schau Dich auf jeden FAll noch mal im Netz (vielleicht auch hier) um wegen solcher nicht EU- Importe.
    Also nur machen, wenn es unbedingt der Octi in der Ambiente Ausstattung mit dem Motor sein soll und nichts anderes.

Aber nur weil der Händler in München sitzt muß das nicht zwingend heißen, dass das Auto auch aus Tschechien ist. Ein Händler hier in Nordhessen hatte auch Autos aus Italien, Frankreich und Holland.
    Aber so wie ich das sehe, wird diese Ausstattungs/ Motor Kombination wohl zumindest in Tschechien angeboten, nicht aber in den meisten anderen Ländern.

Thema:

Angebot 1,8 T Ambiente ???

Die Seite wird geladen...

Angebot 1,8 T Ambiente ??? - Ähnliche Themen

1. Welches Eibach Pro Kit für Octavia 5e Combi 1,8 TSI

Welches Eibach Pro Kit für Octavia 5e Combi 1,8 TSI: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! Und zwar habe ich für meinen Octavia 5e Combi, 1,8 TSI, Bj. 05/2017 das Eibach Pro Kit in der Bucht...
  2. TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?

TFL: Wo ist der Unterschied in den beiden Angeboten?: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten Tagfahrlicht (TFL) für meinen 1Z3. Ich habe diese beiden Angebote rausgesucht, verstehe gerade...
  3. Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote

Skoda Kodiaq - Deutsche Bruttolistenpreise & Angebote: ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- In diesem Thread...
  4. Skoda Yeti 1,8 TSI, 4x4 kaufen...

Skoda Yeti 1,8 TSI, 4x4 kaufen...: Liebe Forumsmitglieder, als neues Forumsmitglied möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus Hannover, bin 55 Jahre alt und möchte mir gern...
  5. Sportfahrwerk für 1,8 TSI 4X4

Sportfahrwerk für 1,8 TSI 4X4: Jetzt mal ein anderes Thema, ich habe leider nicht viel gefunden dazu... Hat sich jemand schon mal ein Sportfahrwerk unter oben genanntes...