Angeblicher Defekt einer Leuchte und Ausfall von ABS und ESP beim Fabia Ambiente TSI 1.2

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von FlockeK, 06.09.2010.

  1. #1 FlockeK, 06.09.2010
    FlockeK

    FlockeK

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Seit Samstag leuchten bei meinem 2 Wochen alten Auto (der neue Fabia nach dem Facelift) 3 Warnleuchten am Boardcomputer auf. Ein Glühbirnchen, was ja für eine defekte Leuchte steht, sowie die Zeichen für ABS und ESP. In der Werkstatt wurde zunächst überprüft, ob ein Marderschaden vorliegt, was allerdings negativ war. Das Diagnosegerät hat zwar eine Fehlernummer ausgespuckt, aber leider wußte keiner der Mechaniker etwas damit anzufangen (und der Meister war wohl nicht da...).

    Hat jemand von euch eine Idee, was da kaputt ist? Oder schon einen ähnlichen Fehler gehabt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 suffren, 06.09.2010
    suffren

    suffren

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich hab in ander foren gelesen das es eventuell die 40 A sicherung bei der batterie sein könnte.... musst mal in die unterlagen schauen welche da genau für ABS / ESP zu ständig ist.

    bin mir aber net sicher ob das stimmt
     
  4. #3 FlockeK, 09.09.2010
    FlockeK

    FlockeK

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also die Sicherung ist es nicht!

    Die Warnlampe wegen defekter Leuchte leuchtet auf, weil das Abbiegelicht zwar funktioniert, aber keine Infos vom ABS bekommt (oder so). Das ABS und das ESP funktionieren nicht, weil der Magnetring am Radlager defekt ist. Anfangs wurde mir noch gesagt, dass der Raddrehmomentsensor defekt wäre... Aber wie gesagt: jetzt isses dann doch der Magnetring. Behoben ist noch nix, weil - ÜBERRASCHUNG - die Werkstatt da heute keine Zeit mehr dazu hatte. Morgen dann...

    Aber immerhin ist es schonmal schön, dass heute zumindest jemand gesagt hat, dass sie wissen wo der Fehler liegt. Anstelle der schönen Info vom Montag "Wir haben eine Fehler-Nummer, wissen aber nicht, was sie bedeutet"... :-P
     
Thema:

Angeblicher Defekt einer Leuchte und Ausfall von ABS und ESP beim Fabia Ambiente TSI 1.2

Die Seite wird geladen...

Angeblicher Defekt einer Leuchte und Ausfall von ABS und ESP beim Fabia Ambiente TSI 1.2 - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  5. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...