Angeblicher Defekt einer Leuchte und Ausfall von ABS und ESP beim Fabia Ambiente TSI 1.2

Diskutiere Angeblicher Defekt einer Leuchte und Ausfall von ABS und ESP beim Fabia Ambiente TSI 1.2 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Seit Samstag leuchten bei meinem 2 Wochen alten Auto (der neue Fabia nach dem Facelift) 3 Warnleuchten am Boardcomputer auf. Ein...

  1. #1 FlockeK, 06.09.2010
    FlockeK

    FlockeK

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Seit Samstag leuchten bei meinem 2 Wochen alten Auto (der neue Fabia nach dem Facelift) 3 Warnleuchten am Boardcomputer auf. Ein Glühbirnchen, was ja für eine defekte Leuchte steht, sowie die Zeichen für ABS und ESP. In der Werkstatt wurde zunächst überprüft, ob ein Marderschaden vorliegt, was allerdings negativ war. Das Diagnosegerät hat zwar eine Fehlernummer ausgespuckt, aber leider wußte keiner der Mechaniker etwas damit anzufangen (und der Meister war wohl nicht da...).

    Hat jemand von euch eine Idee, was da kaputt ist? Oder schon einen ähnlichen Fehler gehabt?
     
  2. #2 suffren, 06.09.2010
    suffren

    suffren

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich hab in ander foren gelesen das es eventuell die 40 A sicherung bei der batterie sein könnte.... musst mal in die unterlagen schauen welche da genau für ABS / ESP zu ständig ist.

    bin mir aber net sicher ob das stimmt
     
  3. #3 FlockeK, 09.09.2010
    FlockeK

    FlockeK

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also die Sicherung ist es nicht!

    Die Warnlampe wegen defekter Leuchte leuchtet auf, weil das Abbiegelicht zwar funktioniert, aber keine Infos vom ABS bekommt (oder so). Das ABS und das ESP funktionieren nicht, weil der Magnetring am Radlager defekt ist. Anfangs wurde mir noch gesagt, dass der Raddrehmomentsensor defekt wäre... Aber wie gesagt: jetzt isses dann doch der Magnetring. Behoben ist noch nix, weil - ÜBERRASCHUNG - die Werkstatt da heute keine Zeit mehr dazu hatte. Morgen dann...

    Aber immerhin ist es schonmal schön, dass heute zumindest jemand gesagt hat, dass sie wissen wo der Fehler liegt. Anstelle der schönen Info vom Montag "Wir haben eine Fehler-Nummer, wissen aber nicht, was sie bedeutet"... :-P
     
Thema:

Angeblicher Defekt einer Leuchte und Ausfall von ABS und ESP beim Fabia Ambiente TSI 1.2

Die Seite wird geladen...

Angeblicher Defekt einer Leuchte und Ausfall von ABS und ESP beim Fabia Ambiente TSI 1.2 - Ähnliche Themen

  1. Nach Radlagerwechsel ABS leuchtet dauerhaft

    Nach Radlagerwechsel ABS leuchtet dauerhaft: Hallöchen @ All! Im Frühjahr sind meine Radlager vorne gewechselt worden von meinem Schrauber(freie W.). Seit dem leuchtet das ABS auf. Die...
  2. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  3. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  4. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  5. ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?

    ESP Schalter mechanisch oder elektronisch geregelt?: Hallo an die Gemeinde, Ich fahre einen 2011 er Superb und wollt mal wissen, ob der ESP Schalter links oben am Schalthebel elektronisch über ein...