Angeblicher Defekt einer Leuchte und Ausfall von ABS und ESP beim Fabia Ambiente TSI 1.2

Diskutiere Angeblicher Defekt einer Leuchte und Ausfall von ABS und ESP beim Fabia Ambiente TSI 1.2 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Seit Samstag leuchten bei meinem 2 Wochen alten Auto (der neue Fabia nach dem Facelift) 3 Warnleuchten am Boardcomputer auf. Ein...

  1. #1 FlockeK, 06.09.2010
    FlockeK

    FlockeK

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Seit Samstag leuchten bei meinem 2 Wochen alten Auto (der neue Fabia nach dem Facelift) 3 Warnleuchten am Boardcomputer auf. Ein Glühbirnchen, was ja für eine defekte Leuchte steht, sowie die Zeichen für ABS und ESP. In der Werkstatt wurde zunächst überprüft, ob ein Marderschaden vorliegt, was allerdings negativ war. Das Diagnosegerät hat zwar eine Fehlernummer ausgespuckt, aber leider wußte keiner der Mechaniker etwas damit anzufangen (und der Meister war wohl nicht da...).

    Hat jemand von euch eine Idee, was da kaputt ist? Oder schon einen ähnlichen Fehler gehabt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 suffren, 06.09.2010
    suffren

    suffren

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich hab in ander foren gelesen das es eventuell die 40 A sicherung bei der batterie sein könnte.... musst mal in die unterlagen schauen welche da genau für ABS / ESP zu ständig ist.

    bin mir aber net sicher ob das stimmt
     
  4. #3 FlockeK, 09.09.2010
    FlockeK

    FlockeK

    Dabei seit:
    02.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also die Sicherung ist es nicht!

    Die Warnlampe wegen defekter Leuchte leuchtet auf, weil das Abbiegelicht zwar funktioniert, aber keine Infos vom ABS bekommt (oder so). Das ABS und das ESP funktionieren nicht, weil der Magnetring am Radlager defekt ist. Anfangs wurde mir noch gesagt, dass der Raddrehmomentsensor defekt wäre... Aber wie gesagt: jetzt isses dann doch der Magnetring. Behoben ist noch nix, weil - ÜBERRASCHUNG - die Werkstatt da heute keine Zeit mehr dazu hatte. Morgen dann...

    Aber immerhin ist es schonmal schön, dass heute zumindest jemand gesagt hat, dass sie wissen wo der Fehler liegt. Anstelle der schönen Info vom Montag "Wir haben eine Fehler-Nummer, wissen aber nicht, was sie bedeutet"... :-P
     
Thema:

Angeblicher Defekt einer Leuchte und Ausfall von ABS und ESP beim Fabia Ambiente TSI 1.2

Die Seite wird geladen...

Angeblicher Defekt einer Leuchte und Ausfall von ABS und ESP beim Fabia Ambiente TSI 1.2 - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...
  3. TSI mit Kette

    TSI mit Kette: Hallöchen, die TSI-Motoren mit 86 und 105 PS haben 'ne Steuerkette, oder? Und die neueren Motoren mit 90/110 PS haben wieder Zahnriemen? Der...
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...