angeblich Mardergerät lässt SSA nicht arbeiten

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von BlindSquirrel82, 16.06.2016.

1. #1 BlindSquirrel82, 16.06.2016
    BlindSquirrel82

BlindSquirrel82

hallo zusammen,
    kurz und bündig.
    mardergerät selbst und korrekt eingebaut, halbes jahr später spinnt die ssa, lichtmaschine und steuergerät tauschen hat nix gebracht.Auto wird ins Kompetenzzentrum geschickt, dort batteriewechsel und Mardergerät wurde abgeklemmt und als Grund angegeben.der (un)freundliche will jetzt das Geld von uns. hab nun wieder das Mardergerät angeklemmt und es funktioniert alles ohne probleme.also was könnte es noch gewesen sein außer die Batterie? danke euch.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlindSquirrel82, 16.06.2016
    BlindSquirrel82

BlindSquirrel82

ahso sorry, Auto ist ein Skoda Fabia 2 1.2 tsi aus dem jahr 2014

dirkgdm gefällt das.
  4. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    wenn du es genau wissen willst / musst, weil es um viel Geld geht, hilft da nur ein unabhängiger Gutachter. Den Weg zur Schiedsstelle würde ich ohne ein derartiges Gutachten nicht antreten. Ist denn bei der Marderabwehr ein Gutachten bzw einen Unbedenklichkeitsbescheinigung wegen EMV enthalten?

Über das Gutachten kann auch der sachgerechte Einbau und damit die Unbedenklichkeit / der Ursachenausschluss bestätigt werden

Bei der Wahl des Gutachters kann dir deine RSV oder ein Anwalt helfen. U.U. kann dir auch die regionale TÜV Niederlassung Namen nennen von Gutachtern, die diesbezüglich befähigt / bestellt sind.

5. #4 TubaOPF, 16.06.2016
    TubaOPF

TubaOPF

Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Nein. Der Weg zur Schiedsstelle ist völlig richtig, aber ohne das Gutachten. Eine RSV wird das kaum bezahlen, zumal das wahrscheinlich teurer wird als der Streitwert.

6. #5 Citigo RS, 16.06.2016
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2016
    Citigo RS

Citigo RS

....wo genau wird der Strom denn "abgezapft" ? Alle neuen Fahrzeuge haben ein Batteriemanagment....einfach irgendwo im Motoraum was anklemmen kann längerfristig schon Einfluss auf die SSA haben....

....außerdem steht auch was von nicht freigegebenen Bauteilen in den Garantie/Gewährleistungsbedingungen....

7. #6 trainer22, 16.06.2016
    trainer22

trainer22

Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Allein schon wegen möglicher Schäden/Garantien/Gewährleistungen hätte ich das nie selbst eingebaut. Ich schätze, dass wird dir am Ende als Nachteil ausgelegt.

8. #7 digidoctor, 18.06.2016
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Wusste der Händler von deinem Einbau der Anlage, bevor er den Auftrag angenommen hat und Täusche vorgenommen?

Update der Navidaten und tanken und Öl/Wisch-Wasch sind so meine maximalen Eingriffe am Fahrzeug in der Gewährleistung.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 BlindSquirrel82, 20.06.2016
    BlindSquirrel82

BlindSquirrel82

Hallo zusammen,
    vielen Dank für eure Einschätzungen.
    Ja,das Gerät ist so verbaut das man es sofort sieht.Sie hätten mir auch sagen können, dass sie verweigern das Auto anzufassen.Wäre ja ihr gutes Recht
    Grüße.

11. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor Style 4x4 110kW-TDI DSG von 12/2015
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    9000
    vielleicht gibt es da ja regionale Unterschiede, aber meine Wahrnehmung von KFZ-Schiedsstellen ist da eine Justizia mit verrutschter Augenbinde. Letztlich dient sie der Handwerkskammer nur dazu allzu übermütige Werkstattinhaber vor Blödsinn zu bewahren und einen Kompromiss herbei zu führen - das Kundeninteresse bleibt da ziemlich hinten an

Wie gesagt, wenn die Marderabwehr mit Prüfzeichen ausgestattet und gemäß Anleitung eingebaut ist, dann würde ich mir von der RSV das oK zur Rechtsberatung und ggf dem Streitfall einholen. Wenn die jedoch abwinken ist es sinnlos, weil kaum mit Erfolg durch zu ziehen.

Eventuell ist ja sogar der Hersteller der Marderabwehr in der Haftung, aber das kann nur ein Gutachter klären

Thema:

angeblich Mardergerät lässt SSA nicht arbeiten

Die Seite wird geladen...

angeblich Mardergerät lässt SSA nicht arbeiten - Ähnliche Themen

1. Fabia 6y5 Umluftklappe lässt sich nicht abschlten

Fabia 6y5 Umluftklappe lässt sich nicht abschlten: Hallo, Seid nun 2 Wochen lässt sich die Umluft nicht mehr abschalten. Egal ob AC an oder abgeschaltet ist --> Sie leuchtet, der versuch Sie...
  2. Kofferraum lässt sich nicht öffnen...

Kofferraum lässt sich nicht öffnen...: hey leute, ich hab da mal ne frage und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt. bei meinem Fabia geht der Kofferraum nicht mehr auf, von heut auf...
  3. Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren

Tempomat GRA läßt nicht nicht aktivieren: Hallo, hab ein kleines Problem: wie oben beschrieben. Bin in der Sufu auf Eintrag gestoßen, dass man beim Octavia 2 den linken Lenkstockhebel, wo...
  4. Citigo ASG lässt sich nicht starten

Citigo ASG lässt sich nicht starten: Guten Tag zusammen ich bin seit Ende Juni stolze Besitzerin eines neuen Citigo 1.0 ASG (60 PS) und finde den kleinen angenehm flott und sehr...
  5. Kofferraum lässt sich nicht mehr manuell öffnen

Kofferraum lässt sich nicht mehr manuell öffnen: Hallo Skoda-Community :) Das ist mein erster Post hier! Freue mich hier zu sein :o) Ich fahre seit ca. 1 Monat den Superb III als Neuwagen und...