Angasgeruch bei Kaltstart wenn das Fenster geöffnet ist

Diskutiere Angasgeruch bei Kaltstart wenn das Fenster geöffnet ist im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, mir ist schon seit längerem folgendes bei meinem Superb aufgefallen. Wenn ich den Motor kalt starte und dann bei geöffnetem Fenster...

1. #1 Freakhf, 05.10.2016
    Freakhf

Freakhf

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
    Kilometerstand:
    185060
    Hallo Leute,

mir ist schon seit längerem folgendes bei meinem Superb aufgefallen.
    Wenn ich den Motor kalt starte und dann bei geöffnetem Fenster losfahre rieche ich kurz Abgase. Dies jedoch nur sobald ich kurz anhalte und dann losfahre. Nach 2 - 3 Metern rieche ich dann nichts mehr.

Nach ca. 3 - 5 Minuten fahrt kommt der Geruch gar nicht mehr.

Bei geschlossenen Fenster riecht man zu keinem Zeitpunkt etwas.

Jetzt frage ich mich ob etwas defekt ist oder ich beruhigt sein kann.
    Danke für eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    is dch normal, nachm kaltstart kommen doch vermehrt abgase ausm auspuff...und mit offenem fenster im stillstand...völlig normal würd ich sagen

4. #3 Freakhf, 05.10.2016
    Freakhf

Freakhf

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
    Kilometerstand:
    185060
    Es kommt mir aber so vor als wenn die Abgase aus dem Motorraum rauskommen und ich dann beim losfahren da durch fahre.

5. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    wenns von vorne käm, würdst du es auch in der lüftung riechen
    beim fabia wars zu den kühleren zeiten auch so, das ich es beim vorwärtsfahren gerochen hab, wenns fenster offen war. ich bin rückwärtseinparker und fahre selten nach dem kaltstart rückwärts raus, immer vorwärts.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Angasgeruch bei Kaltstart wenn das Fenster geöffnet ist

Die Seite wird geladen...

Angasgeruch bei Kaltstart wenn das Fenster geöffnet ist - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  2. Drehzahlausschlag beim Kaltstart TSI

Drehzahlausschlag beim Kaltstart TSI: Hallo, möchte Euch gerne fragen, wie es bei Euren TSI's ist. Bin mit meinem TSI mit 110 PS sonst sehr zufrieden, aber ich verstehe manchmal das...
  3. Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen

Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen: Hallo zusammen, den Schlüssel kurz in den Hosensack und schon ist es passiert: Die Fenster fuhren runter und der Sonnenschutz hinten links zog...
  4. Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht

Fensterheber Automatik lässt sich nicht anlernen und FB schließt Fenster nicht: Hallo zusammen. Mein Fensterheber vorn fahrerseitig mag nicht mehr automatisch hoch und runter fahren... nur mit Knöpfchen festhalten. Es war ein...
  5. Hilfe was die Fenster komfort Öffnung angeht

Hilfe was die Fenster komfort Öffnung angeht: Hallo liebe skoda community hoffe ihr könnt mir helfen bin seit heute stolzer Besitzer eines superb kombi 3t5. Habe heute festgestellt dann sich...