Angasgeruch bei Kaltstart wenn das Fenster geöffnet ist

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Freakhf, 05.10.2016.

  1. #1 Freakhf, 05.10.2016
    Freakhf

    Freakhf

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
    Kilometerstand:
    179000
    Hallo Leute,

    mir ist schon seit längerem folgendes bei meinem Superb aufgefallen.
    Wenn ich den Motor kalt starte und dann bei geöffnetem Fenster losfahre rieche ich kurz Abgase. Dies jedoch nur sobald ich kurz anhalte und dann losfahre. Nach 2 - 3 Metern rieche ich dann nichts mehr.

    Nach ca. 3 - 5 Minuten fahrt kommt der Geruch gar nicht mehr.

    Bei geschlossenen Fenster riecht man zu keinem Zeitpunkt etwas.

    Jetzt frage ich mich ob etwas defekt ist oder ich beruhigt sein kann.
    Danke für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    is dch normal, nachm kaltstart kommen doch vermehrt abgase ausm auspuff...und mit offenem fenster im stillstand...völlig normal würd ich sagen
     
  4. #3 Freakhf, 05.10.2016
    Freakhf

    Freakhf

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
    Kilometerstand:
    179000
    Es kommt mir aber so vor als wenn die Abgase aus dem Motorraum rauskommen und ich dann beim losfahren da durch fahre.
     
  5. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    501
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    wenns von vorne käm, würdst du es auch in der lüftung riechen
    beim fabia wars zu den kühleren zeiten auch so, das ich es beim vorwärtsfahren gerochen hab, wenns fenster offen war. ich bin rückwärtseinparker und fahre selten nach dem kaltstart rückwärts raus, immer vorwärts.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Angasgeruch bei Kaltstart wenn das Fenster geöffnet ist

Die Seite wird geladen...

Angasgeruch bei Kaltstart wenn das Fenster geöffnet ist - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

    Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...
  4. Kaltstart 1.8 TSI

    Kaltstart 1.8 TSI: Hallo! Mein Octavia II 1.8TSI 118kw Kombi Baujahr 2010 dreht nach dem Kaltstart auf 1100 U/min und nach ca. 15-30 sec regelt er runter auf...