Angaben im KFZ Brief

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Arzi, 23.09.2006.

  1. Arzi

    Arzi

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    South - Germany
    Fahrzeug:
    Superb - Elegance
    Hallo

    Eine Frage an euch.

    Ich habe vorab den KFZ-Brief vom Händler erhalten. (zum anmelden)

    Kann mir bitte jemand die beiden „Datum´s“ im KFZ – Brief erklären?

    Es handelt sich hierbei um den neuen KFZ – Brief.

    Da es sich um ein Neufahrzeug handelt, verstehe ich speziell das linke Datum nicht!
    (Stand etwa das Fahrzeug auf „Halde“? :grrr:

    Gruß Oberbazi
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noi76

    noi76 Guest

    K ist die Nummer der EG-Typgenehmigung oder ABE ;)
     
  4. Arzi

    Arzi

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    South - Germany
    Fahrzeug:
    Superb - Elegance
    Hallo Noi

    Also wurde am 20.06.2006 die EG-Typgenehmigung erstellt?

    In meinem Fall der Superb (Modell 2007)

    Wenn ich dich richtig verstehe, haben alle Skoda Superb die in nächster Zeit gebaut werden unter „6 – Datum zu K“ das gleiche Datum eingetragen?
     
  5. R2D2

    R2D2 Guest

    Also, Datum zu K ist ja schon geklärt = Erstellngsdatum der Typgenehmigung.

    Das andere Datum ist das Datum, an dem der "Brief" besser gesagt das Zulassungsdokument Teil2 erstellt wurde. Normalerweise fällt das fast mit dem vom Band rollen vom Auto zusammen oder ist zumindest nicht weit davon weg. Dein Auto ist als nagelneu.

    Das Datum der Typgenehmigung werden derzeit alle Superbs haben, die vom Band rollen, die den gleichen Stand haben. Kann aber gut sein, daß es schon wieder einen Nachtrag gibt...
     
  6. Arzi

    Arzi

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    South - Germany
    Fahrzeug:
    Superb - Elegance
    Da sage ich doch Danke für eure Info´s, und freue mich auf mein "neues" :hoch: Auto

    Gruß Oberbazi
     
Thema:

Angaben im KFZ Brief

Die Seite wird geladen...

Angaben im KFZ Brief - Ähnliche Themen

  1. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

    Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  2. HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?

    HUK KFZ-Schutzbrief oder ADAC Plus?: Moin moin... stehe grade wieder vor so einer Frage....am Wochenende habe ich online nen Vertrag bei dem ADAC abgeschlossen für 84€/Jahr. Nen...
  3. Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!

    Aktuelle oder ehemalige Mitarbeiter von Kfz- Vertragswerkstätten für TV Beitrag gesucht!: Sehr geehrte Damen und Herren, Wir, die EXIT Film- und Fernsehproduktion, suchen für einen Beitrag im öffentlich-rechtlichen Fernsehen über...
  4. Privatverkauf Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste

    Erste Hilfe Set für KfZ - Warndreieck, Verbandkasten, Warnweste: Biete hier ein unbenutztes und ungeöffnetes Set fürs Auto an ...hatte ich für meinen Neuen bestellt, weil mein Händler meinte, das wäre bei...
  5. "Schneeketten nicht zulässig" auf Beiblatt im KFZ-Schein

    "Schneeketten nicht zulässig" auf Beiblatt im KFZ-Schein: Hi, ich hab heute mein Auto umgemeldet und zum ersten Mal das Beiblatt am Schein genauer angeschaut. Darauf steht: Verwendung von Schneeketten...