Anfrage

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von rudmarko, 31.12.2013.

  1. #1 rudmarko, 31.12.2013
    rudmarko

    rudmarko

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Roomster Familie, seid gegrüßt!
    Habe folgendes Problem:
    Hecktüranzeige bei Roomster Bj 2007, 1,4 Diesel leuchtet in der Anzeige, bei der fahrt, sowie wenn ich stehe! Trete ich auf das Bremspedal, verlischt die Anzeige. Gehe ich vom Bremspedal, leuchtet sie wieder. Das ganze spielt sich ab, wenn das Fahrzeug steht. Unter der fahrt ist es das Selbe, jedoch kommt, wenn ich vom Bremspedal steige, ein 3 malignes Ping! Zusätzlich, wenn ich das Fahrzeug mit der Fernbedienung schliesse, öffnet sich die Heckklappe!!!
    Kann mir BITTE jemand sagen, ob so ein Fehler schon bei wem war und mir helfen kann, bevor ich in eine Werkstatt fahre.
    Danke im Voraus und an Alle einen guten Rutsch ins Jahr 2014.

    Rudmarko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fluffy

    Fluffy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 TSI 86PS
    Hört sich nach einem Kurzschluß im Kabelstrang zur Heckklappe an, vermutlich im Faltenbalg im Übergang von der Karosserie zur Klappe.
     
  4. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Fluffy hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
     
  5. #4 rudmarko, 01.01.2014
    rudmarko

    rudmarko

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fluffy,
    erst mal Danke für den entscheidenden Hinweis. Fast erraten! Es war nicht ein Kurzschluss in der Verbindung, sondern der Unterdruckschlauch zum Hecktürschloss war gebrochen. Hab ihn repariert, jetzt funktioniert wieder alles wie bisher.
    Gruß Rudmarko
     
  6. Fluffy

    Fluffy

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 TSI 86PS
    Danke für die Rückmeldung!
    Ich verstehe nicht, was das mit dem Drücken des Bremspedals zu tun hat?
     
  7. #6 dathobi, 01.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Was für ein Ding???

    Das Schloss ist doch elektrisch angesteuert!? Da ist nichts mit Unterdruck oder dergleichen.
     
  8. #7 rudmarko, 02.01.2014
    rudmarko

    rudmarko

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist aber so, vom Motorraum ist ein Unterdruckschlauch bis zum Türschloss verlegt. Das könnt Ihr sehen, wenn Ihr die Verkleidung über dem Schloss löst. Da spielt sicher die Elektronik auch eine Rolle mit. Ich bin kein Mechaniker, habe es aber zusammengebracht, das dieses Ding wieder funktioniert. Mehr kann ich dazu nicht beitragen.
     
  9. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Jetzt mal Saublöd gefragt: Deine Heckscheibenwaschanlage geht noch?
    Du meinst doch sicher den "Wasserschlauch" zum Wischer.
    Ich hatte selbst schon das Schloss ausgebaut. Da war aber nirgends ein Umterdruckschlauch.
    Noch eine Frage. Kannst Du Deine Heckklappe vom Fahrersitz (ohne Fernbedienung) aus öffnen.

    PS.: Nicht das Du denn Schlauch nur irgendwie Dicht gemacht hast und dadurch der Kurze nicht mehr Auftritt. Nur eine vermutung.
     
  10. #9 rudmarko, 02.01.2014
    rudmarko

    rudmarko

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Waschanlage funktioniert noch und hat vor dem Fehler auch funktioniert.
    Die Heckklappe kann ich nur mit der Fernbedienung oder mit dem Schlossgriff öffnen.
     
  11. #10 dathobi, 02.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Noch einmal....es gibt keinen Unterdruckschlauch! Diesen gabe es mal bei VW an Fahrzeugen mit Zentralverriegelung damit wurden die Tür-Öffner betätigt. Mittlerweile gibt es das so nicht mehr.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Deswegen denke ich, das er den Schlauch für das Spritzwasser meint.
     
  14. #12 dathobi, 02.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Da gebe ich Dir auch ohne Zweifel Recht...mehr gibt es da auch nicht.
     
Thema: Anfrage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda anfrage

Die Seite wird geladen...

Anfrage - Ähnliche Themen

  1. Anfrage: Teilenummer Deckel, Starterbatteriebefestigung

    Anfrage: Teilenummer Deckel, Starterbatteriebefestigung: Liebe Skodaianer, habe beim Versuch Starter Batterie zu wechseln eines der Halteklammern der StarterBatterie Befestigung abgebrochen. Für Fabia...
  2. Anfrage wegen Skoda Fabia Kombi - ABS + Airbagleuchte leuchtet!Unfallfolgen?

    Anfrage wegen Skoda Fabia Kombi - ABS + Airbagleuchte leuchtet!Unfallfolgen?: Hallo liebes Forum, ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder einen Skoda Fabia Kombi zuzulegen. Nun habe ich einen gefunden, bei dem die ABS- und...
  3. Anfrage zum Columbus

    Anfrage zum Columbus: Guten morgen zusammen Ich habe mir am Dienstag ein neues Auto gekauft. Es handelt sich hier bei um diesen RS:...
  4. Anfrage wegen Inserat - Hilfe!

    Anfrage wegen Inserat - Hilfe!: Hallo liebe community :) Habe meinen Seat auf Willhaben inseriert und heute folgende Mail bekommen: Anfragetext: Hello, Am ready to buy the CAR,...
  5. Anfrage zu Stromlaufplan Kombiinstrument

    Anfrage zu Stromlaufplan Kombiinstrument: Hallo liebe Octaviafreunde, ich habe mich mal an den Umbau der Instrumentenbeleuchtung für meinen O2 gemacht. Das Ergebnis sagt mir aber, das...