Anfrage

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Draco-Extrem, 06.05.2007.

1. #1 Draco-Extrem, 06.05.2007
    Draco-Extrem

Draco-Extrem Guest

Aus welchem Metall besteht eigentlich der Zündschlüssel und wo kann man den nachmachen lassen????

Muß man da zum Freundlichen gehen oder macht das ein normaler Schlüsseldienst auch???

Einer meiner Schlüssel war auf Klappschlüssel gepimmt und der ist nur abgebrochen an der Stelle wo der Splint reinkommt.

Mfg Mike

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sgt.Paula, 06.05.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    der freundliche bestellt einen neuen, und der braucht die nummer die bei den schlüsseln bei ist

4. #3 Octi2007, 06.05.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    mit dem nachmachen wäre auch schwierig, weil du ja im Klappschlüssel ne FB für die Zentralverriegelung mit drin hast... Und die muss entsprechend kodiert werden.

Gruß
    Octi2007

5. #4 Draco-Extrem, 06.05.2007
    Draco-Extrem

Draco-Extrem Guest

Ne Ne da ist nicht die Skoda fernbedienung drin, sodern eine Pekatronik! ist nur der Klappschlüssel extra gekauft den Transponder und den Schlüssel hab ich vom alten nur umgebaut.

Und der Schlüssel ist nun abgebrochen!!!

6. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Must aber trotzdem mit deiner Kennummer, die ist meist in Plaste eingeschweist, zum Freundlichen.Und vergiss nicht, deine Versicherung zu informieren, das du einen Schlüssel nachgemacht hast. Das gibt eine Menge Ärger, wenn das Auto mal geknackt oder weg ist. Dann hängen die dir sofort eine Mitschuld oder noch schlimmer, Versicherungsbetrug an den Hals. Also Kopie vom Freundlichen plus kurzes Anschreiben von wegen Schlüssel abgebrochen, der Freundliche bestätigt dir das, an die Versicherung schicken.

7. #6 Octi2007, 09.05.2007
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    ist zwar von Seiten der Versicherung nachvollziehbar; sollte eigentlich auch kein großes Problem sein; aber dennoch drängt sich eine Frage auf...
    Wenn der Karren geknackt oder geklaut wird, glaube ich nicht dass die Diebe so freundlich sind und den Schlüssel da lassen. Und mit den heutigen Metoden nen Auto zu öffen, sieht man auch bei nem "normalen Bruch" ohne Schlüssel keine Einbruchsspuren.
    Zumal die immer wieder Abschleppunternehmen zeigen, die die Kisten ja auch aufmachen, wenn du falsch geparkt hast.... und da sieht man auch keine Spuren... wäre ja noch schöner...

Gruß
    Octi2007

8. #7 Master-S, 09.05.2007
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Frag mich eigentlich wozu ich meine Versicherung darüber informieren sollte!
    Denn ich kann mir meinen Schlüssel auch bei einem Schlüsseldienst der diese Maschine Besitzt auch ohne Code nachmachen lassen, denn den BArt bekommst du ja bei eBay für ein paar Euro!
    Somit würde die Versicherung, falls sie bei Skoda anfragen würde, auch nicht mitbekommen das 1 oder 20 Schlüssel nachgemacht wurden!

MfG
    Sven

9. #8 Draco-Extrem, 09.05.2007
    Draco-Extrem

Draco-Extrem Guest

Du sagst ich bräuchte nur den Rohling und einen Schlüsseldienst der das Gerät hat????

vieviel würde das dann kosten???

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    1.Wenn im Fahrzeug eine Wegfahrsperre ist, dann ist im Schlüssel der Transponder, der ist codiert und somit kann dir kein Schlüsseldienst einfach einen Schlüssel nachmachen. Es geht ja nicht um das Auto aufsperren, sondern um das Anlassen/Wegfahren. Die Codierung kann dir aber nur das Autohaus mit dem aktuellen Code aufspielen ansonsten ist ein neues Zünschloss fällig. Kein normaler Schlüsseldienst wird dir einfach einen neuen Bart dranmachen. Von halblegalen Geschäften mal abgesehen.
    2. Generell steht in den AGB der Versicherung das Schlüsselverluste oder Diebstähle, dazu zählen auch kaputte Schlüssel, gemeldet werden müssen, da ansonsten die Mitwirkungspflicht nicht eingehalten wurde. Das bedeudet Regreßpflicht im Schadensfall und Entfall der Zahlungspflicht der Versicherung.

12. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Sicher das das n normaler Schlüsseldienst macht? Dachte das wäre so wie bei normalen Haustürschlüsseln die mit ner Nummer registriert sind. Den wollte/durfte der Schlüsselmensch mir nämlich nicht kopieren.

Thema:

Anfrage

Die Seite wird geladen...

Anfrage - Ähnliche Themen

1. Anfrage: Teilenummer Deckel, Starterbatteriebefestigung

Anfrage: Teilenummer Deckel, Starterbatteriebefestigung: Liebe Skodaianer, habe beim Versuch Starter Batterie zu wechseln eines der Halteklammern der StarterBatterie Befestigung abgebrochen. Für Fabia...
  2. Anfrage wegen Skoda Fabia Kombi - ABS + Airbagleuchte leuchtet!Unfallfolgen?

Anfrage wegen Skoda Fabia Kombi - ABS + Airbagleuchte leuchtet!Unfallfolgen?: Hallo liebes Forum, ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder einen Skoda Fabia Kombi zuzulegen. Nun habe ich einen gefunden, bei dem die ABS- und...
  3. Anfrage

Anfrage: Hallo Roomster Familie, seid gegrüßt! Habe folgendes Problem: Hecktüranzeige bei Roomster Bj 2007, 1,4 Diesel leuchtet in der Anzeige, bei der...
  4. Anfrage zum Columbus

Anfrage zum Columbus: Guten morgen zusammen Ich habe mir am Dienstag ein neues Auto gekauft. Es handelt sich hier bei um diesen RS:...
  5. Anfrage wegen Inserat - Hilfe!

Anfrage wegen Inserat - Hilfe!: Hallo liebe community :) Habe meinen Seat auf Willhaben inseriert und heute folgende Mail bekommen: Anfragetext: Hello, Am ready to buy the CAR,...