Anfrage zum Columbus

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von atkratz, 08.11.2012.

  1. #1 atkratz, 08.11.2012
    atkratz

    atkratz

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen zusammen

    Ich habe mir am Dienstag ein neues Auto gekauft.
    Es handelt sich hier bei um diesen RS:
    http://www.fleischhauer.com/gebrauchtwagen/fzg/332104


    (Bitte nicht den Preis beachten, der stimmt nicht :-) )

    In diesem Auto ist das Columbia Navi Verbaut mit BT usw.
    Bei der Probefahrt habe ich mein iPhone5 mit dem Radio verbunden, um dieses einmal zu testen.
    Dies ging echt super, Music spielte er ab etc.
    Nur habe ich festgestellt, das ich am Radio keine Titel weiter klicken kann und das mir keine Liednamen angezeigt werden.
    Ich habe gelessen, das dies an der FW Version des Radios liegt?

    Wenn dem so ist bzw Ihr auch der Meinung seit, meint Ihr im Zuge der Auslieferung bzw in der Zeit wo Sie das Auto fertig machen, kann ich den Händler fragen ob Sie mein Radio usw mal auf die neuste FW Version bringen, oder wird so etwas nur seperat gemacht.
    Ich traue mich selber an so etwas garnicht ran.

    Lg und danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 08/15

    08/15

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91126
    Fahrzeug:
    O2 VFL RS Combi CR TDI
    Es heißt im übrigen Columbus ;) Händler machen NUR ein FW Update, wenn was am Gerät wäre. So zumindest meine Erfahrung .... Never change a Running System.
    Aber du kannst gern dein Glück probieren :D


    Gruß Uwe
     
  4. #3 Manuel81, 08.11.2012
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Hier eine super Anleitung zum Updaten:

     
  5. #4 atkratz, 08.11.2012
    atkratz

    atkratz

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Anleitung

    Gibt es einen im Großraum Köln/Bergheim/Aachen der so etwas schon einmal gemacht hat, und auch alle sachen die man benötigt da hat und vielleicht Lust und Laune hat, so etwas bei mir auch zu machen??

    LG
     
  6. #5 PJM2880, 08.11.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Also es hängt an der Hw Version.

    Ich habe die aktuellste SW Version und da funktioniert es auch nicht.

    Erst ab BJ. 2012 kann das Columbus die Bluetooth Titel anzeigen und mit den Tasten Vor/Zurückspulen
     
  7. #6 atkratz, 08.11.2012
    atkratz

    atkratz

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Huhu PJM2880

    Danke dir für die Aussage. Gut dann kann die FW so bleiben wie Sie ist.
    Finde es auch nicht so wild, währe nur nett gewessen.

    Finde echt gut, dass hier ein guter Umgangston im Forum herrscht. Kenne da ein anders Forum da ist es nicht so :-)

    LG
     
  8. #7 Corradomichi, 08.11.2012
    Corradomichi

    Corradomichi

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 VR6 & Skoda Octavia Combi SLX 2.0

    Das Octavia Forum vllt ? :thumbup:
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Manuel81, 08.11.2012
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW

    Dank nicht mir, ich habe sie ja nicht geschrieben, nur zitiert :rolleyes:
     
  11. #9 atkratz, 09.11.2012
    atkratz

    atkratz

    Dabei seit:
    08.11.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    La la la ;)
     
Thema:

Anfrage zum Columbus

Die Seite wird geladen...

Anfrage zum Columbus - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

    Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

    Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Suche Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510

    Freisprecheinrichtung für Columbus RNS 510: Hallo suche für meinen Superb 2011 eine Freisprecheinrichtung
  5. Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?

    Update Navi Columbus - SD1 oder SD2?: Hallo zusammen, blöde Frage. Habe meinen (gebrauchten) Octavia erst seit ein paar Wochen und möchte Navi-Update einspielen. Dateien habe ich...