ANFRAGE ZU VERÄNDERBAREN WERKSEINSTELLUNGEN

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von MISTER-X, 21.07.2009.

  1. #1 MISTER-X, 21.07.2009
    MISTER-X

    MISTER-X

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    HALLO Freunde,

    gehöre nun bald auch Euch an und wollte wissen welche Funktionen man über die Werkstatt verändern kann.



    Tipblinken von 3 auf 4 mal ?

    Bei Scheibenwischer vorne in betrieb und dem Rückwärtsgang einlegen automatische Wischerbetätigung hinten (sinnlos) ?

    Ist die Gurtanlegesignalisation akustisch dann den Piepton entfernen ?

    Einmal oder Comfortschließung über FFB ?



    Habe leider nichts hilfreiches in der Suchfunktion gefunden, wenn Euch noch was einfällt oder Ihr sagen könnt was der :) dafür verlangt bzw. ob das Service ist der nicht lange dauert und überhaupt möglich ist, wäre das sehr nett !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 21.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.261
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Comfort schliessung über FFB ist nicht machbar.

    Blinkfrequenz ist einstellbar.

    Signalton für die Anschnallkontrolle ist nicht deaktivierbar(zumindest nicht offiziel).

    Die Wischerfunktion für hinten ist sowieso vorhanden und würde ich auch nicht ausschalten. Warum auch? Er wischt eh nur einmal.





    Was ich aber empfehlen würde: lass das AUTOLOCK aktivieren.
     
  4. #3 MISTER-X, 21.07.2009
    MISTER-X

    MISTER-X

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0


    Was ist AUTOLOCK genau



    Das mit dem Heckwischen ist großer mist, stell dir vor es ist Winter und FETT EIS auf den Scheiben, vorne hast du die scheiben frei und hinten noch nicht so ganz denn das macht ja die Heckscheibenheizung wenn der Motor gestartet ist und du losfährst.

    Jetzt hast du vorn die Wischer an weil die Scheiben beschlagen von außen und drohen wieder zu vereisen, RWG rein und ratter peng knall an der vereisten Hechscheibe.

    Spätestens wenn das dreimal passiert ist hast du diese Funktion satt!



    Geht Einzelschließung oder sowas?
     
  5. #4 dathobi, 21.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.261
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Dan nehme ich mir ein Enteisungsspray und entferne das Eis, was eigendlich jeder macht der im Winter BEVOR er sein Auto startet.

    Das die Windschutzscheibe beschlägt kannste auch mit dem Scheibenwischer nicht beseitigen bzw verhindern. Da hilft nur Lüftung auf vollepulle.



    Autolock ist wen Du schneller als 20 kmh fährst verriegeln die Türen völlig automatisch. Und öffnen automatisch wen der Knopf in der Mittelkonsole gedrückt wird oder der Zündschlüssel abgezogen wird oder bei einem Unfall.
     
  6. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    in der Ö-Version gibts das Gebimmel gar nicht. Irgendwie geht es also :whistling:

    was ich sonst habe verändern lassen:

    Heizzeiten für Heckscheibenheizung und Spiegelheizung auf 15 min
    Reaktionsintervall für SRA von 5 auf 2
    Komfortblinken von 3 auf 5

    für Scheibenwischer gibts leider gar nix. nicht mal das Intervall des Heckwischers läßt sich verändern :cursing: . Auch nicht die Loswischzeit bei der Waschautomatik. Es wird also meist mind. 1x trocken gewischt, bevor endlich wischwasser kommt. hinten wie vorne... (das konnte sogar mein alter Kübel, und der hatte noch nicht mal ein Steuergerät!)
     
  7. #6 dathobi, 22.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.261
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Diese Thema wurde schon öfter mal diskutiert. Was ist so störend an einem Hinweissignal? Wen man nicht schneller als 19 kmh fährt bimmelt es auch nicht ansonsten hilft wohl das anschnallen!
     
  8. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    Geschmackssache: beim Wegfahren würde es mich weniger stören, aber z.b. jeden Morgen wenn ich bei der Arbeit ankomme. Zufahrt zur Schranke, Berechtigungskarte (um den Hals hängend) wird vom Gurt blockiert. Da schnall ich mich eben beim Hinrollen schon mal ab, mach das Fenster auf, dann der 90° Knick zum Schranken - jetzt Karte. Das flutscht, aber zum Zeitpunkt des Abschnallens hab ich sicher noch 20-30 drauf - da würd es dann täglich bimmeln und mich z.b. nerven.
    gibt eh nur 2 Sorten: die, die sich immer anschlnallen (und das ist so automatisiert bei mir, daß ich nicht vergesse) - oder die Muffel, die tuns sowieso nicht
     
  9. #8 Doedeljun, 22.07.2009
    Doedeljun

    Doedeljun

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14478 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Das mit dem Heckscheibenwischer nervt mich auch total,jedesmal Scheibenwischer aus machen,damit wenn ich rückwärts einparken will nicht der Heckscheibenwischer los geht.
    Muss dazu sagen,es geht mir da weniger ums Eis, sondern mehr um meinen Heckscheibenaufkleber,der nicht besser wird wenn da der Wischer jedensmal drüberbügelt.
     
  10. #9 dathobi, 22.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.261
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Es gibt auch Aufkleber die von innen geklebt werden.
     
  11. #10 Doedeljun, 22.07.2009
    Doedeljun

    Doedeljun

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14478 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    Ja ich weiß,man muss nur die Aufkleber in Spiegelschrift bestellen,dann kann man sie innen aufkleben.Aber bei heller Schrift sieht das "Kacke" aus wenn die Scheibenheizung dann über der Schrift ist.
     
  12. #11 j_lange, 22.07.2009
    j_lange

    j_lange

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann die Türen nicht über Zündschlüssel abziehen entriegeln. Nur durch 2x ziehen am Türgriff oder duch den Taster in der Mittelkonsole. Ist das bei euch anders??? (Autolock)
     
  13. #12 John Smith, 22.07.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Auto-lock ist doch eigentlich in Deutschland völlig überflüssig. Und wird bei einem schweren Unfall wirklich noch rechtzeitig entriegelt? Das Entriegeln dauert doch seine Zeit. So hat z.B. die Feuerwehr zusätzliche Probleme, die Tür zu öffnen, Ersthelfer bekommen sie gar nicht mehr auf.

    J.S.
     
  14. #13 Fahrerflüchter, 22.07.2009
    Fahrerflüchter

    Fahrerflüchter

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen Aachen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    denke das entriegelt automatisch in einer Unfall situation... (z.B. bei auslösung eines Airbags oder so)
    und ich finde die Autolock funktion mehr als sinnvoll, da ich häufig teure Instrumente im Kofferaum haben werde... und Gelegenheit macht nunmal Diebe...(z.B. an roten Ampeln)
     
  15. robinc

    robinc

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südwestfalen NRW
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 Style Plus
    Kilometerstand:
    25000
    Autolock ist wirklich sinnlos, sogar wie oben geschrieben gefährlich, da wenn man einen Unfall, Herzinfarkt etc. hat, mit keiner Erstehilfe rechnen darf..

    Ich habe nie gehört, jemandem wurde in D Sachen aus dem Fahrzeug gestohlen, als man an der Ampel stand oder gar überfallen worden..
    Sowas ist eher für Leute, die unter psychischen Problemen leiden.
     
  16. #15 Berndtson, 23.07.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    autolock sinnlos? na dann fahr mal durch berlin und dir wird schnell anders.

    autolock, muss ich mal den freundlichen fragen was er haben will, komfortblinken erhöhen ist auch sinnvoll. danke für die idee.

    Berndtson
     
  17. bigN

    bigN

    Dabei seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schochwitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2,0 TDI / Fabia Sport, 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Liebe Halle/Saale
    Kilometerstand:
    30000
    @j_lange

    Dein Problem mit dem öffnen der Zentralverriegelung hatte ich anfänglich auch. Ist lediglich eine Einstellungssache am zuständigen Steuergerät.

    Das kann dein :) in ein paar Minuten ändern.
     
  18. #17 dathobi, 23.07.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.261
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500




    Du hast auch kein Autolock sondern eine ganz normale Zentralverriegelung.

    Ich hatte geschrieben das dies nur funktioniert wen Autolock aktiviert ist.
     
  19. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Autolock ist das eine, die Funktion zum Öffnen beim Abziehen des Schlüssels ist aber separat zu programmieren!
    (http://de.openobd.org/) ... der Roomster ist nicht direkt erwähnt, nur soviel:

    Auto-Unlock
    Das Fahrzeug wird bei einer Geschwindigkeit von 15km/h verriegelt und nach abziehen des Zündschlüssels entriegelt (0 = aus; 1 = ein).

    Zentralverriegelung:
    ... - Einzeltüröffnung
    ... - Gesamttüröffnung

    Auch Komfortöffnung - sprich nur Fahrertür - sollte machbar sein. Der Freundliche hilft dir sicher weiter.

    Die Warntöne kann man wohl nur allesamt abschalten. Selektive Abschaltung ist mir nicht bekannt. Beim Fabia 1 hat mich das Wischwasser leer Signal immer gestört weil es ähnlich dramatisch laut ist wie Tank leer...

    Gruß,
    Jan

    P.S.: Autolock finde ich sinnvoll und hat mir bereits genutzt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 namrepo, 23.07.2009
    namrepo

    namrepo

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V Style Plus Edition
    Geht das alles wirklich nur über die Werkstatt?
    Bei meinem jetzigen Auto geht einiges davon über merkwürdige Knopf/Hebel/Mehrfachdrück Kombinationen zu ändern.
     
  22. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.458
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    76767
    es geht mit passendem OBD2 kabel und etwas Software + Laptop + Wissen wie. So ziemlich alles findet sich im Web. Aber solange garantie auf die Kiste ist, würde ich inchts angreifen. Häufig wird der Werkstattcode dabei überschrieben - und dann sind Probleme möglich, wenn mal was ist.
    andersrum: der Aufwand lohnt nicht. Mein :) hat das kulant und rasch erledigt.
     
Thema:

ANFRAGE ZU VERÄNDERBAREN WERKSEINSTELLUNGEN

Die Seite wird geladen...

ANFRAGE ZU VERÄNDERBAREN WERKSEINSTELLUNGEN - Ähnliche Themen

  1. Anfrage: Teilenummer Deckel, Starterbatteriebefestigung

    Anfrage: Teilenummer Deckel, Starterbatteriebefestigung: Liebe Skodaianer, habe beim Versuch Starter Batterie zu wechseln eines der Halteklammern der StarterBatterie Befestigung abgebrochen. Für Fabia...
  2. Felgengröße veränderbar?

    Felgengröße veränderbar?: Wunderschönen Guten Morgen zusammen :) Ich bin Besitzer eines neuen Skoda Octavia und nun steht der Winter vor der Türe. Nun habe ich noch 4...
  3. Xenon Licht auf Werkseinstellung zurücksetzen bzw. Niveau neu kalibrieren?

    Xenon Licht auf Werkseinstellung zurücksetzen bzw. Niveau neu kalibrieren?: Moin, seid dem Verbau meines AP-Gewindefahrwerkes habe ich das Gefühl dass das Höhenniveau meiner Xenon Scheinwerfer verstellt ist. Gibt es eine...
  4. Werkseinstellung für Climatronik/Standheizung

    Werkseinstellung für Climatronik/Standheizung: Hallo ich kann mich nicht mehr erinnern wie die Werkseinstellung waren: Ich habe derzeit folgende Werte Klimaprofil: -> Mittel Umluft...
  5. Anfrage wegen Skoda Fabia Kombi - ABS + Airbagleuchte leuchtet!Unfallfolgen?

    Anfrage wegen Skoda Fabia Kombi - ABS + Airbagleuchte leuchtet!Unfallfolgen?: Hallo liebes Forum, ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder einen Skoda Fabia Kombi zuzulegen. Nun habe ich einen gefunden, bei dem die ABS- und...