Anfrage wegen Inserat - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von PhiL_91, 06.07.2011.

1. #1 PhiL_91, 06.07.2011
    PhiL_91

PhiL_91

Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo liebe community :)

Habe meinen Seat auf Willhaben inseriert und heute folgende Mail bekommen:

Anfragetext:
    Hello, Am ready to buy the CAR, if it is still available for sale? What is your final selling price? i will handle the shipping myself. Regards, Andreas.
    Kontaktdaten des Absenders:
    Name: Andreas Doyle
    Telefon: +447XXXXXXXXX
    E-Mail: doyleandreas@XXXXXXX.co.uk

Was soll ich davon halten? Bin da irgendwie skeptisch ^^
    Lg und danke im Voraus, Philipp

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Da gibts hier irgendwo schon nen Thread, oder in einem anderen Forum ? Sei vorsichtig, es sei denn, der Kamerad ist Selbstabholer und Barzahler. Ansonsten bekommst Du evtl Aerger. Aber allein schon ein Auto vom Kontinent hierher zu bringen, ist unwirtschaftlich, Gebraucht (und Neuwagen) sind hier viel billiger.

4. #3 MiRo1971, 06.07.2011
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Wenn er persönlich vorbeikommt, dir das Geld in Bar auf den Tisch legt, der Wagen abgemeldet ist und du ein Kaufvertrag hast, dann kannst du ihm das Auto verkaufen. Ansonsten halte nochmal Rücksprache mit der Zulassungsbehörde.

5. #4 Creamcheese, 06.07.2011
    Creamcheese

Creamcheese

Hallo Philipp,

auch ich habe gestern von Herrn Andreas Doyle eine Mail erhalten mit EXAKT dem gleichen Wortlaut, bloß hat er statt CAR "the item" geschrieben. Es handelt sich bei "the item" um ein Pianino-Klavier. Allein, dass er "the item" schrieb und nicht gleich "the piano" machte mich schon etwas stutzig :rolleyes: :wacko: ?(

Er gibt auch an, zur Hälfte Deutscher und zur Hälfte Engländer zu sein (daher der deutsche Vorname und der englische Nachname). Warum lässt er sich das Klavier nach England "shippen"? Habe mich bei einem Klavierhändler erkundigt, der mir erklärte, es sei doch viel kostengünstiger, in England ein Pianino zu erwerben, als sich eines aus Österreich überstellen zu lassen.

Ich werde nun warten, bis sich ein anderer Interessent aus dem Inland meldet und Herrn Doyle absagen....

Wie ging das ganze bei dir weiter? Wäre interessant zu erfahren.... Liebe Grüße

6. #5 KleineKampfsau, 06.07.2011
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ruft doch mal die Nummer an und schaut nächsten Monat auf eure Telefonrechnung ^^.

7. #6 monstar-x, 06.07.2011
    monstar-x

monstar-x

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Nichts, es werden noch viele solcher Emails bei dir eintrudeln (spreche aus Erfahrung)
    Wie schon gesagt, wenn dann NUR BAR UND ABHOLUNG. Niemals irgend wo treffen (Parkplatz etc..) höchstens auf einem öffentlichen belebten Parkplatz.
    Wenn BAR Zahler, unbedingt mit dem Käufer in die Bank gehen und das Geld prüfen lassen. Dass solltest du aber vorher erwähnen um keine eine Böse Überraschung zu erleben.

Alles andere ist unseriös und irgend ein Trick.

8. #7 PhiL_91, 06.07.2011
    PhiL_91

PhiL_91

Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    Erstmal danke an alle!

@Creamcheese:
    Ich habe die Mail erst gestern von ihm bekommen und werde da wohl nicht weiter drauf eingehen.

Also wenn einer herkommt und mir bares (echtes) Geld hinlegt hab ich ja überhaupt kein Problem damit, aber ins Ausland? Und vor allem einen Ibiza 92'? Wenn's n alter Mustang wäre würd ichs ja noch verstehen :P

Lg, Philipp
    Thread hat seinen Zweck erfüllt!

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 toli1992, 07.07.2011
    toli1992

toli1992

Fahrzeug:
    Fusca
    Kilometerstand:
    430
    Man muss sich mal das Verhältnis aus Kosten für Transport zum Wert des Fahreuges vorstellen. Und wenn der Ibiza nicht aus Gold ist, dann macht das ganze nicht viel Sinn.

11. #9 robschal66, 07.07.2011
    robschal66

robschal66

Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    hi,
    vergiss den "interessenten".
    wenns auf willhaben was reinstellst, kannst 100%ig davon ausgehn dass sich da einige "seltsame" dinge ereignen.
    sind wohl bauernfänger die auf gutgläubigkeit der verkäufer spekulieren.

hab mal n alten laptop reingestellt,deutlich unter 100 euro.... frage nicht...
    aus nigeria anfragen....aus england anfragen... brauche dringend für sohn aus XXX für uni ....usw.... immer mit dubiosen namen und email adressen.

LASS ES SEIN

echte interessenten kommen doch in deinem fall aus österreich.maximal noch ungarn oder tschechien/polen...

viel glück.

Thema: Anfrage wegen Inserat - Hilfe!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. willhaben englische anfrage

Die Seite wird geladen...

Anfrage wegen Inserat - Hilfe! - Ähnliche Themen

1. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Frage wegem dem Winter Grill

Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...