Anfrage (bitte bitte helft mir)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Draco-Extrem, 05.05.2007.

1. #1 Draco-Extrem, 05.05.2007
    Draco-Extrem

Draco-Extrem Guest

Ich hab zweierlei Probleme! :polizei: Ich versuche einen Verstärker in meinen Octi anzuschließen! So meine Probleme sind entweder hab ich nicht das Remotekabel gefunden oder ich find keinen richtigen Anschluß für das Massekabel!

So meine Frage ist!! Wo soll ich am besten das Massekabel anmachen oder wo bitte ist das Remotekabel bei meinem Octi!

Ich hab einen 1U, 81 kW, Bj 98, SLX 1.9 Tdi.

Bitte bitte schreibt bald!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabia12, 05.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das massekabel schlisst du am besten im Kofferraum an an einem Massepunkt schau doch mal hinten links unter der Verkleidung da wird doch einer sein. Uns das Remotekabel kommt an den schwarzen stecker(radio) an Pin 5 dran.

Mfg Fabia12

4. #3 Draco-Extrem, 05.05.2007
    Draco-Extrem

Draco-Extrem Guest

ok!

gut ich denke das ich das mit dem Massekabel hin bekomme aber ich weiß nicht wo der PIN 5 ist????

Lg Michael

5. #4 Draco-Extrem, 05.05.2007
    Draco-Extrem

Draco-Extrem Guest

Ok Pin 5 hab ich gefunden!

Aber das tolle ist das ich da das Remotekabel schon angeschlossen hatte und es hat nicht funktioniert!!!

6. #5 Sgt.Paula, 05.05.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Remotekabel sind meistens blau und blind gesetzt. Manchmal wir da der Antennenverstärker angeschlossen.

Hast du noch das Orignale radio drin
    oder Anderes Radio,, wenn anderes Radio schau nach einem Blauen Kabel (bin jetzt nicht sicher ob da auch ein weißer strich drauf ist)

7. #6 Draco-Extrem, 05.05.2007
    Draco-Extrem

Draco-Extrem Guest

Also ich hab ein Panasonic Radio drin. Und da hab ich auch ein Blau Weißes für den Antennenverstärker und da frag ich mich wie ich das jetzt machen soll.!!!

8. #7 Sgt.Paula, 05.05.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    ist richtig das nimmst du, mit einer nusterklemme,

sobald das radio angeht, geht durch das kabel strom was die entstufe aktiviert

9. #8 Draco-Extrem, 05.05.2007
    Draco-Extrem

Draco-Extrem Guest

Gut danke ich probiers morgen mal aus. Vieleicht funktioniert das das. Eine Frage hab ich noch. Wo soll ich am besten ein Massekabel anschließen den die Massestellen unter der Abdeckung sind ziehmlich klein für ein 20 mm² Massekabel.

10. #9 Sgt.Paula, 05.05.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    nimmst ein Kabelschuh und quscht den auf das kabel und schraubst das denn an die massestelle.

11. #10 Draco-Extrem, 05.05.2007
    Draco-Extrem

Draco-Extrem Guest

Ja logo aber ich hab Angst das die Stelle nicht ausreichend ist für das starke Kabel.

Lg Mike :veilchen:

12. #11 Draco-Extrem, 06.05.2007
    Draco-Extrem

Draco-Extrem Guest

So gut ich hab alle Kabel für das Remotekabel probiert! :fluch:! Jedefalls ich glaub das das nicht das Problem ist denn es schaltet sich der Verstärker zwar ein so wie er soll aber er zeigt nicht an das er "protected" ist!

Fazit ich glaub das Problem liegt wo anders!

Jedenfalls hab ich die Verstärker mal aufgeschraubt und beide zeigen keine Spuren von irgendwelchen durchgeschmorten Teilen!!

Ich bin im Moment gerade am durchdrehen! :weglach:
    Was meint Ihr woran kann es noch liegen???????

13. #12 Sgt.Paula, 06.05.2007
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    25000
    Oder du schraubst hinten alle kabel von der massestelle ab und nichts schleifpapier und schleifst bisschen über die massestelle das sie wieder blank wird.

14. #13 Draco-Extrem, 06.05.2007
    Draco-Extrem

Draco-Extrem Guest

Probier ich auch mal sag dann bescheid

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 fabia12, 06.05.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wenn du alles richtig angeschlossen hast muss es doch funktionieren. Plus und Masse und das Remotekabel und mehr ist doch da nicht. dann muss es doch am Verstärker liegen.

Mfg Fabia12

17. #15 Draco-Extrem, 06.05.2007
    Draco-Extrem

Draco-Extrem Guest

So jungs!

Es war nur der Anschluss der Masse. hatte nicht genug Saft an die Karosse abgegeben!!!

Danke Danke Danke an euch die mir geholfen haben!!!!

Jetzt eine andere Frage aus welchem Material besteht den eigentlich der Schlussel (Metall)????

Thema:

Anfrage (bitte bitte helft mir)

Die Seite wird geladen...

Anfrage (bitte bitte helft mir) - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  2. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  3. Bisher Octavia 2.0 TDI nun bitte um Kaufempfehlung

Bisher Octavia 2.0 TDI nun bitte um Kaufempfehlung: Hallo zusammen, Ich fahre meinen 3. Skoda Octavia, man könnte also "Fan" zu mir sagen :-) Ich fahre täglich 166 km (gesamt und nur Autobahn)...
  4. Privatverkauf Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet

Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet: Da ich meinen Skoda verkauft habe, habe ich noch einige Teile übrig: 1- Blende Radio Bolero (Die Hochglanz Blende) ideal zum lackieren oder...
  5. Bayern 3 Dorffest - bitte für Dietersburg voten

Bayern 3 Dorffest - bitte für Dietersburg voten: Hallo zusammen, ich würde mich sehr freuen wenn ihr für meine ehemalige Heimat beim Dorffest 2016 voten würdest. Dietersburg im Landkreis...