Anfahrprobleme und erhöhter Spritverbrauch Favorit

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von styrian, 13.11.2011.

  1. #1 styrian, 13.11.2011
    styrian

    styrian

    Dabei seit:
    13.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beim Favorit meiner Mutter sind Probleme aufgetreten. Einmal täglich muss sie vollgas geben um von der Kreuzung wegzukommen und der Spritverbrauch leigt bei 10l kombiniert!!!! (54PS,Benzin)

    Kann das der Benzinfilter sein oder ist das ein typisches Problem beim Favorit?

    Danke schon mal im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Helixuwe, 16.11.2011
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Was für ein 40 kw Modell ist es denn? Vergaser oder Einspritzer? Der Benzinfilter kann es nicht sein denn dann steigt im allgemeinen nicht der Sprittverbrauch. Allemal ist es der Luftfilter oder der Kat welcher zusitzt. Ich hatte letztens das Problem das es partou nicht schneller wie 80 vorwärts ging, Gas voll durchgetreten. Das ging fast 60 km so und war recht nervig. Dann ging es in die Berge und ich hab den Motor mit weit über 4ttouren drehen lassen. Allerdings nur wiederwillig erreichte er die Drehzahlen oberhalb der 3tausend und mit einemmal zog der Motor wieder das es eine Freude war. Wenn ich nur wüßte was das war!
    Gruß Uwe
     
  4. ms1988

    ms1988

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire '94, Forman Plus '95, Forman Comfort Line '95, Forman '95, Trabant 601 '87, 2x'89 und '90, '87 Robur LD3000 B21
    @Helixuwe

    Selbes Problem hatte ich auch...wirklich Haargenau. Hatte es aber gefunden. Ich hatte einen Dämmwollstau mit Endtopf welcher es zum Abgasrückstau gebracht hat. Letztendlich ist dann der Endtopf oberhalb geplatzt was man nicht sehen konnte, bzw. erst bei Demontage der Abgasanlage.
     
  5. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Hatte ein ähnliches Problem auch mal bei dem 40KW-Motor. Es lag daran, dass der Auspuff innerlich zerfallen ist und kaum noch Abgase nach aussen gelangen konnten, hat sich dann auch in einem starken Erhitzen des Motors gezeigt. Tritt das bei dir auch auf?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Anfahrprobleme und erhöhter Spritverbrauch Favorit

Die Seite wird geladen...

Anfahrprobleme und erhöhter Spritverbrauch Favorit - Ähnliche Themen

  1. Tempomat und Spritverbrauch

    Tempomat und Spritverbrauch: Hi! Ich bin schon ewig ein riesiger Tempomat-Fan. Meine Frau meckert schon immer, weil ich "nur noch mit den Knöpfen" fahre und das gar kein...
  2. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

    Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  3. Erhöhte Leerlaufdrehzahl in der Warmlaufphase

    Erhöhte Leerlaufdrehzahl in der Warmlaufphase: Frage nur an die Spezialisten, bitte keine Antworten wie: macht meiner auch, könnte dies und das sein usw. Octavia II 2.0 TDI CR, Bj. 2013, 110PS,...
  4. Batteriehalter Favorit/ Forman

    Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...
  5. Skoda Favorit Top X

    Skoda Favorit Top X: Hallo zusammen. Ich suche Teile vom Skoda Favorit Top X. Stoßstangen vorne und hinten. Doppelscheinwerfer, Spoiler usw. Zustand ist egal. Ich...