Anfahrloch beim 1.8 TSI normal?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Tzoom, 05.11.2012.

1. Tzoom

Tzoom

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8T
    Bei meinem 1.8 TSI habe ich beim Anfahren eine Art Leistungsloch. In der ersten Sekunde kommt reichlich Leistung und es geht zügig los, doch dann sackt die Drehzahl ab und man muss mehr Gas geben, um sie zu halten. Habt ihr dieses Verhalten auch? Ist das normal oder ist da was nicht okay?
    Ich hatte den 1.8T schon in anderen Fahrzeugen in etwas älteren Versionen und habe das dort so überhaupt nicht feststellen können.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Labellotom, 05.11.2012
    Labellotom

Labellotom

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    ahg schleifer
    Kilometerstand:
    21313
    Kann ich Dir (?leider?) nicht bestätigen.
    Habe kein "Anfahrloch".

4. #3 easyrider, 05.11.2012
    easyrider

easyrider

Fahrzeug:
    SC Kombi 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    Das hilft dir sicher nicht weiter, aber sowas hab ich auch nicht.

5. Hoto

Hoto

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Gas Gas Gas um ihn bei Laune zu halten!!!Hohe Drehzahl braucht meiner auch.Ist halt kein Diesel!

6. HCOOH

HCOOH

Fahrzeug:
    Superb II MJ2010
    Kilometerstand:
    34000
    1500 U/min wuerde ich nicht als hohe Drehzahl bezeichnen. Da ist doch irgenwas "faul" bei TZoom ?!

7. #6 HH-aus-HB, 05.11.2012
    HH-aus-HB

HH-aus-HB

Fahrzeug:
    SC-II 1.8 TSI-Family-Style
    Werkstatt/Händler:
    HB und umzu
    Kilometerstand:
    6050
    Nein, auch ich kann das Leistungsloch in keiner Weise nachvollziehen. Habe allerdings Handschaltung.
    Im Gegenteil: ist man erstmal über ca. 1300 RPM habe ich bis zum Schalten bei 2000 bis 4000 sehr konstantes Drehmoment (also keinerlei "Loch").
    Da stimmt etwas nicht.
    War das schon immer so??

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tzoom

Tzoom

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8T
    Ja, das war seit der Auslieferung vor ca. einem Jahr so. Meine Frau, die den Wagen vor allem fährt, hat sich inzwischen dran gewöhnt und fährt jetzt mit mehr Gas an. ich finde es aber immer noch nervig.

Da muss ich wohl mal zum Freundlichen, um das checken zu lassen.
    Mein Wagen ist übrigens ein Handschalter. Bei einem DSG hätte ich das sicher nicht so.

10. #8 Callahan, 07.11.2012
    Callahan

Callahan

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Kann ich auch nicht nachvollziehen. Allerdings habe ich das Gefühl, dass der TSI beim anfahren bisschen mehr ins Pedal getreten werden will um auf Touren zu kommen. Kann an der Witterung liegen oder aber das ich im Moment ständig andere Fahrzeuge bewege (Mini, 1er u. 3er).

Thema: Anfahrloch beim 1.8 TSI normal?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anfahrloch

Die Seite wird geladen...

Anfahrloch beim 1.8 TSI normal? - Ähnliche Themen

1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...