Anfahren Roomster?!

Diskutiere Anfahren Roomster?! im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Wo ich dieses Forum hier gesehen hab, dachte super das es sowas gibt ! ;) Habe auch einen neuen Roomster bestellt. // Roomster...

  1. #1 HANFIIII, 24.03.2009
    HANFIIII

    HANFIIII

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geilenkirchen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 ROOMSTER PLUS EDITION, 51 kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Piper / Übach-Palenberg
    Hallo zusammen.

    Wo ich dieses Forum hier gesehen hab, dachte super das es sowas gibt ! ;)

    Habe auch einen neuen Roomster bestellt. // Roomster 1.2 ROOMSTER PLUS EDITION, 51 kw // Pazifik-Blau, Stoff, ROOMSTER GRAU

    Da es mein erster Neuwagen ist und ich so begeistert bin von ihm und skoda ( Schwester hat fabia Kombi ) wollte ich mal euch skoda ehrfahrene Fragen.

    1.Wie fährt man am besten den Rommster ein ? (früh hochschalten, nicht voll ausfahren?)

    2.Wenn man schneller fährt, schiebt das grosse heck von hinten nach ?

    3.Was kostet ca. Scheiben verdunkeln der hinteren Scheiben ?

    4.Geräuschkulisse bei hohen Geschwindigkeiten, dichtungen an der Tür undicht (ist das vorprogrammiert?)

    mfg hanfi

    danke im vorraus ! ;)



     
  2. ET

    ET

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich - Kematen/Ybbs 4.a Str. 6 3331 Kematen
    Fahrzeug:
    Roomster Free, 1.4 / 86PS , seit 18.12.2008
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Senker
    Kilometerstand:
    6600
    Zuerst herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Es ist schön das du hierher gefunden hast. Das sind fürs Erste aber eine Menge Fragen. Zu vielen Deiner Fragen gibt es bereits Threads. Lass Dir ruhig mal Zeit beim durchstöbern dieses Forums. Ich kenne das, im Moment ist man voller Freude und da möchte man sofort loslegen. Das Problem dabei: es wird dann zu unübersichtlich.
    Und noch etwas: Man kann Dich auch mit kleinere Schrift und mit kleineren Abständen lesen. ;)
    lg.
     
  3. #3 HANFIIII, 24.03.2009
    HANFIIII

    HANFIIII

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geilenkirchen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 ROOMSTER PLUS EDITION, 51 kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Piper / Übach-Palenberg
    ja das stimmt nen bissl gross aber ich dachte so kann man meine fragen detaillierter und besser beantworten ;).
     
  4. #4 Doedeljun, 24.03.2009
    Doedeljun

    Doedeljun

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14478 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Style 1.4L verkauft
    Werkstatt/Händler:
    Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    35200
    1. Hatte nicht über 3500 U/Min gedreht und mit wechselnden Drehzahlen gefahren.Früh hochschalten mach ich immer,dem Spritverbrauch zu liebe.
    2. Bin noch nicht schneller als 140km/h gefahren und konnte nicht feststellen das mich das Heck mal überholen wollte oder nachschieben.
    3.Keine Ahnung,bei den vielen und großen Scheiben würde ich schon an die 300€ schätzen.Aber wie gesagt ist geschätzt.
    4.Das mit dem Geräusch ist ja subjektiv,hatte vorher ein Avensis und da kam mir der Roomster schon laut vor,vor allem ab 120km/h.Aber nach einem Jahr Besitz hat man sich dran gewöhnt.Besitze den 1.4L Benziner.
     
  5. #5 Localpower, 24.03.2009
    Localpower

    Localpower

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 14089
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Style Plus Edition anthrazitgrau-metallic
    Kilometerstand:
    73500
    Das Thema einfahren hatten wir doch erst hier im Roomster-Forum vo ein paar Tagen. Dazu gibts extra nen Abschnitt in der Betriebsanleitung.

    Scheiben tönen? Sunset gleich mitbestellt hätte dir das nachträgliche tönen gespart. Oder wolltest es noch dunkler haben?

    Bin am WE auf der AB (Hamburg und zurück) gefahren (150-160km/h) und mein Heck wollte auch nicht schneller da sein als ich ^^
    Windgeräusche werden bei diesen Geschwindigkeiten im 1.4er auch eher nebensächlich da der, ich nenns mal "kernige Motorsound", diese eh übertönt.
    Bei 120-130km/h waren aber auch keine übermässigen Windgeräusche vernehmbar :-)
     
  6. #6 Russellmobil, 24.03.2009
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Ist Dir klar, dass Du einen Wagen mit Frontantrieb bestellt hast?

    JR
     
  7. #7 HANFIIII, 24.03.2009
    HANFIIII

    HANFIIII

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geilenkirchen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 ROOMSTER PLUS EDITION, 51 kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Piper / Übach-Palenberg
    ja sicher weiss ich das es frontantrieb ist, ging mir nur darum -> gewicht ->breites grosses heck ergo er schiebt evtl wegen des grösseren gewichtes hinten in kurven usw ;)

    danke danke jungs
     
  8. #8 Russellmobil, 24.03.2009
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Was braucht man für einen Fahrstil, damit sich das Heck evt. schiebend bemerkbar machen sollte? Willst Du mit einem 1.2er Roomi wie Schumacher um die Kurven brettern? Bist Du sicher, dass der Roomster das richtige Auto für Dich ist?

    ;) JR
     
  9. #9 Localpower, 24.03.2009
    Localpower

    Localpower

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 14089
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Style Plus Edition anthrazitgrau-metallic
    Kilometerstand:
    73500
    Der Roomster fährt sich nicht wirklich anders als nen Golf 4 (den Vergleich ab ich direkt). Einzig bei starkem Wind merkt man den höheren Aufbau.
    "Hecklastig" ist er aber defintiv nicht...
     
  10. #10 Igelchen, 25.03.2009
    Igelchen

    Igelchen

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,9 TDI
    Habe gerade im Konfigurator nachgeschaut und festgestellt, dass man für HANFIIIIs Roomy gar kein Sunset ordern kann. Also bleibt die Frage: Was kostet das Tönen, wenn man es nachträglich machen lässt?
     
  11. #11 Joker1976, 25.03.2009
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    ...vielleicht ist der Sonniboy von ClimAir etwas für dich? Schau mal hier
     
  12. #12 HANFIIII, 26.03.2009
    HANFIIII

    HANFIIII

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geilenkirchen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 ROOMSTER PLUS EDITION, 51 kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Piper / Übach-Palenberg
    finde es echt gut das hier so eine aktivität im forum ist und das ihr euch echt mit den problemen anderer auseinandersetzt und sie versucht zu lösen. klasse jungs. ;)

    aber dieses sunset paket ist nicht so mein fall! ich werd mich mal erkundigen ob es nicht wo anders auch geht! erstmal sind die scheiben verdunkeln nicht so wichtig. :)

    ja mein roomy ist halt ne standart billig edition ;) auch beim musik system hab ich ja nur radio und nen Line In anschluss, aber dafür hab ich mir schon nen i Pod gekauft ;)


    danke danke jungs
     
Thema:

Anfahren Roomster?!

Die Seite wird geladen...

Anfahren Roomster?! - Ähnliche Themen

  1. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  2. Privatverkauf Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z

    Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z: Ahoi! Habe hier originale Querträger von Skoda zu verkaufen. Sie sind jetzt circa 4 Jahre alt und haben leichte Gebrauchsspuren (hartnäckige...
  3. Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay)

    Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay): Nabend liebe Community, Wenn ich das Iphone 7 über USB per Carplay verbinde hört der am anderen Ende immer ein komisches piepen wenn man...
  4. Privatverkauf Schlafbox für Roomster (CampingRoomster)

    Schlafbox für Roomster (CampingRoomster): Hallo Zusammen, wegen eines Fahrzeugwechsles biete ich hier eine Schlafbox für den Roomster an. Wir haben die Box nach einer Vorlage aus dem...
  5. Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig

    Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig: Liebe Skoda-Community. Ich habe kürzlich einen gebrauchten Skoda Roomster (Skoda Roomster 1.2 TSI, 86 PS/63 kW, 1.197 cm³, Benziner) erstanden....