Anfahren am Berg

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von lui1287, 30.11.2006.

  1. #1 lui1287, 30.11.2006
    lui1287

    lui1287 Guest

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Seit neustem, wenn ich am Berg länger (8-9h)parke (hoch zu) und anfahren will, verreckt mir mein Oci (bin nicht zu blöd den Schleifpunkt zu finden!), sondern:
    erst wenn ich ihn einmal hochdrehen lasse, und dann anfahre, dann ist alles wie immer! Mir kommt es so vor, als ob am Anfang kein Spritt angesaugt wird. Helft mir bitte schnell. Gruß chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 avalance, 05.12.2006
    avalance

    avalance Guest

    Wenn Du ihn anmachst 30sek laufen lassen und mal kurz aufs Gas gehen (bis 3000rpm maximal!!!) vor dem losfahren, hast Du den Gang drinn ? (also statt Handbremse den Gang zum "stehenbleiben") weil ansonsten könnte auch die Handbremse "fest" sein (bei der Witterung eigentlich absehbar), das kommt bei mir relativ oft vor, steh aber nicht am Berg, drum mach ich immer nen Gang rein da die Handbremse sonst nach schon 3h stehen anfängt "nicht richtig zu lösen".
     
  4. #3 lui1287, 13.12.2006
    lui1287

    lui1287 Guest

    Hatte beides - Handbremse und Gang. An der Handbremse liegt es aber nicht (aber trotzdem schöne Idee). Habs mal probiert. Wenn ich nur ein bisschen Gas gebe, "brubbelt" der Motor erst ein wenig (weis nicht, wie ich es anders beschreiben soll) - er nimmt das gas nicht richtig an. Wenn ich ihn dann mal hochdrehen lasse, geht wieder alles normal. naja, was solls - gibt schlimmeres... danke für die antwort, ciao chris
     
Thema:

Anfahren am Berg

Die Seite wird geladen...

Anfahren am Berg - Ähnliche Themen

  1. DER BERG RUFT/ 9. Internationales Škodatreffen am 16. & 17.06.2017

    DER BERG RUFT/ 9. Internationales Škodatreffen am 16. & 17.06.2017: Hallo Škodagemeinde, am 16.06. & 17.06.2017 findet das 9. Internationale Škodatreffen in Pobershau statt. Dann heißt es wieder "DER BERG RUFT"°!!...
  2. Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche

    Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche: Hallöchen @ All! Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich gestartet habe und dann ganz normal anfahren will fängt er nach ca. 2-3 Sek. an ein...
  3. Aussetzer beim Anfahren

    Aussetzer beim Anfahren: Hallo ,ich habe einen Skoda Oktavia 5e Kombi mit einen 1,8L tsi Motor und seit kurzen, immer wenn ich anfahre oder bei der Beschleunigung ein...
  4. Vibration beim anfahren

    Vibration beim anfahren: Schönen guten tag ich habe folgendes problem und zwar wenn mein motor und das öl betrieb warm sind und ich dann mit ca1,500 1/min anfahre vibriat...
  5. Knacken beim Anfahren bzw. Abbremsen

    Knacken beim Anfahren bzw. Abbremsen: Hallo zusammen, Mein Superb Combi TDI 170ps von 03/2011 mit ca. 168000 km macht beim Anfahren und beim Abbremsen ziemlich deutliche Knack...