Anfahren am Berg

Diskutiere Anfahren am Berg im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Seit neustem, wenn ich am Berg länger (8-9h)parke (hoch zu) und anfahren will, verreckt mir mein Oci (bin nicht...

1. #1 lui1287, 30.11.2006
    lui1287

lui1287 Guest

Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Seit neustem, wenn ich am Berg länger (8-9h)parke (hoch zu) und anfahren will, verreckt mir mein Oci (bin nicht zu blöd den Schleifpunkt zu finden!), sondern:
    erst wenn ich ihn einmal hochdrehen lasse, und dann anfahre, dann ist alles wie immer! Mir kommt es so vor, als ob am Anfang kein Spritt angesaugt wird. Helft mir bitte schnell. Gruß chris

2. #2 avalance, 05.12.2006
    avalance

avalance Guest

Wenn Du ihn anmachst 30sek laufen lassen und mal kurz aufs Gas gehen (bis 3000rpm maximal!!!) vor dem losfahren, hast Du den Gang drinn ? (also statt Handbremse den Gang zum "stehenbleiben") weil ansonsten könnte auch die Handbremse "fest" sein (bei der Witterung eigentlich absehbar), das kommt bei mir relativ oft vor, steh aber nicht am Berg, drum mach ich immer nen Gang rein da die Handbremse sonst nach schon 3h stehen anfängt "nicht richtig zu lösen".

3. #3 lui1287, 13.12.2006
    lui1287

lui1287 Guest

Hatte beides - Handbremse und Gang. An der Handbremse liegt es aber nicht (aber trotzdem schöne Idee). Habs mal probiert. Wenn ich nur ein bisschen Gas gebe, "brubbelt" der Motor erst ein wenig (weis nicht, wie ich es anders beschreiben soll) - er nimmt das gas nicht richtig an. Wenn ich ihn dann mal hochdrehen lasse, geht wieder alles normal. naja, was solls - gibt schlimmeres... danke für die antwort, ciao chris

Thema:

Anfahren am Berg

Die Seite wird geladen...

Anfahren am Berg - Ähnliche Themen

1. Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay)

Anrufer hört "komische Geräusche" beim Anfahren mit DSG (Carplay): Nabend liebe Community, Wenn ich das Iphone 7 über USB per Carplay verbinde hört der am anderen Ende immer ein komisches piepen wenn man...
  2. Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig

Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig: Liebe Skoda-Community. Ich habe kürzlich einen gebrauchten Skoda Roomster (Skoda Roomster 1.2 TSI, 86 PS/63 kW, 1.197 cm³, Benziner) erstanden....
  3. Frage / Problem beim anfahren mit DSG sowie Berganfahrassistent

Frage / Problem beim anfahren mit DSG sowie Berganfahrassistent: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich einen Octavia mit DSG, mein erstes Automatik Fahrzeug. Daher weiß ich leider nicht, ob es vielleicht normal...
  4. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  5. DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab

DSG Diesel Motor stirbt beim anfahren ab: Hallo In letzter Zeit passiert folgendes ,ich starte leg den gewünschten Gang ein und fahr los , allerdings komm ich dann nur so 2-3 m weit...