Anfänger braucht Hilfe zum Car-Hifi

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von GTfan, 12.10.2006.

  1. GTfan

    GTfan

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Schönen guten Tag euch allen.

    Ich brauche mal dringend Hilfe.
    Ich hab mir nun eine Anlage verbaut, die Daten:

    Vorne: Rainbow X-Plain System mit Frequenzweiche
    Hinten: Gehäusesubwoofer Emphaser EBP 112-S4
    Amp: Zapco i-Force 450
    Power Cap 1F

    Mit dem Anschließen hat alles sofort gefunzt und alles läuft soweit ganz gut aber der Klang ist schei..., das Frontsystem hat zwar einen deutlich besseren Klang bekommen aber es läuft nur gut wenn ich denn bass vorne ganz weg nehme, sonst ist es sofort am Ende, bei grösseren Lautstärken wird der Klang unscharf (Hochtöner),
    Der Sub macht ordentlich boom aber nur bei tiefen Bässen, was mir jetzt fehlt ist ein ordentlicher tief-Mittel Ton, nur was mach ich da am besten? geht vorne noch irgendwas in die türen was belastbar ist ohne das ich die Tür verkleidung zersägen muss? Hat jemand ein paar Tipps ?? Oder liegt der Fehler wo anders? :keineahnung:

    Vor dem Amp war das Radio zu schwach für das Frontsystem und jetzt zu viel?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GTfan

    GTfan

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Also Frontsystem läuft jetzt ordentlich, hab ein paar Einstellung geändert.

    Aber der Sub ist das Problem, er bringt zwar ordentlich Druck aber er dröhnt schon bei geringer Lautstärke wie sonst was, hab schon versucht das Einzustellen, geht aber nicht weg. Kann mir jemand sagen wo dran das liegt?

    schone Grüße

    Chris
     
  4. #3 Wickedweasel, 13.10.2006
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Ist bestimmt nur eine einstellungssache wenn man sich da nicht auskennt kannst du regeln bis zum Umfallen fahr am besten mal zu deinem Händler wo du das Zeugs gekauft hat der stellt dir das mit sicherheit ein, dann wirst du auch deinen Spaß damit haben. Am besten soll er dir gleich erklären was er tut dann weist es beim nächsten ma.
     
  5. GTfan

    GTfan

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Alles Klar, da werde ich das mal machen und zu AC.. fahren, ich hoffe es liegt nur am einstellen oder die haben mir Schrott verkauft
     
  6. #5 tdi-power, 13.10.2006
    tdi-power

    tdi-power Guest

    ...auf die mir in einem anderen post noch keiner ne antwort geben konnte :-(

    Da bei meinem Clarion jetzt der CD-Player spinnt werde ich mir am Samstag ein neues einbauen. Eins von "Roadstar" - ich weiß ist nicht so ne Marke wie JVC, Kenwood, Pioneer etc.

    Dafür hat es nen USB und SD/MMC-Anschluss :freuhuepf: und in ein Paar Jahren brauchen wir sowieso alle n neues Radio weil dann von analog auf DAB umgestellt wird ;-)

    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ALLE Radios nur 4 Lautsprecherausgänge haben, mein Elegance aber 8 hat :hmmm:

    Hab schon mal das Stichwort "Frequenzweiche" (der Splitter beim DSL-Anschluss ist nichts anderes) gehört.

    Ist die im Kabelbaum des B-Steckers eingebaut, oder muss das Radio das können?

    Nicht das bei mir dann nur noch 4 von 8 Lautsprechern gehen :heul: :schnueff:
     
  7. #6 Master-S, 13.10.2006
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    du hast doch bestimmt 2 hochtöner und 2 mittel/tieftöner vorn wie hinten, also insgesamt 8 Lautsprecher!
    Normalerweise sind die je 2 hoch und mittel/tieftöner über eine Weiche gesteuert und somit kommen am Radio nur für 4 Lautsprecher die Kabel an!
    Die Weiche Splittet dann in Hoch und Mittel/tiefton auf!

    Kannst dir also mit deinen 8 Lautsprechern jedes Radio holen welches 4-Kanäle hat!

    MfG
    Sven
     
  8. #7 zero111181, 13.10.2006
    zero111181

    zero111181 Guest

    Versuch doch mal den Sub diagonal in Kofferraum hinzustellen hift manchmal wunder bei bei mein Kicker auch gewirkt klickt jetzt wie ein Traum.



    Mein Homepage projektrs.de
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. GTfan

    GTfan

    Dabei seit:
    17.09.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Jetzt wo ich den Amp von min mal auf 50% Leistung gestellt habe gehts richtig ab, aber trotz Power Cap flackert wieder das Licht, und das auch beim fahren, ich glaube der Cap ist nicht ganz ok, deswegen hört sich der Bass auch so schei.. an. Wenn ich die Batterie voll geladen habe, hört er sich super an. Könnte das am Power Cap liegen oder brauch ich einen mit 2 Farad`??
     
  11. Dreas

    Dreas

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Ein Cap wird da maximal lindern, aber ich denke er wird es nicht beseitigen können, da wäre ne 2te Batterie besser, wir haben bei nem Bekannten 3 Endstufen(LRx2.500/HTL102(Z6400) in den fabia für ein Vollaktivkonzept drin, auch "noch" ohne Caps und ohne Batterie und selbst bei Drehzahlen jenseits der 3000u/min flackert da alles was kann.

    Mfg Dreas
     
Thema:

Anfänger braucht Hilfe zum Car-Hifi

Die Seite wird geladen...

Anfänger braucht Hilfe zum Car-Hifi - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Skoda Fabia In-Car Spieler Installation

    Skoda Fabia In-Car Spieler Installation: Kürzlich finde ich die Seicane S30904, die ein Aftermarket Bluetooth-DVD-Player mit GPS-Navigationssystem ist, möchte ich meine 2015 Skoda Fabia...
  4. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  5. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...