AndroidAuto im Enyaq

Diskutiere AndroidAuto im Enyaq im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; wenn ich das richtig verstehe geht das dann über WLAN und nicht über das Datenvolumen vom Handy ?

Schachti1961

Ja, Du hast Recht. Gestern Abend nochmal nachgesehen: Definitiv keine manuelle Einbindung von meinem Handy vorgenommen (für WLAN, Bluetooth schon). Aber es ist in der Liste der verbundenen Geräte unter WLAN zu sehen.
wenn ich das richtig verstehe geht das dann über WLAN und nicht über das Datenvolumen vom Handy ?

#
schau mal hier: AndroidAuto im Enyaq. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

lifecycle

Fahrzeug
Enyaq iV 60 Sportline Moon weiß
Es wird im Fahrzeug nur eine WLAN Verbindung zwischen Fahrzeug und Handy (und ggf. anderen Geräten) aufgebaut. Der Internettraffic geht dann schon noch über die SIM Karte des Handys raus, wenn nicht ein eingerichteter Hotspot in der Nähe ist.

Linon

Linon

Fahrzeug
Skoda Enyaq iV 60
Werkstatt/Händler
Laimer Perchtoldsdorf
Es wird im Fahrzeug nur eine WLAN Verbindung zwischen Fahrzeug und Handy (und ggf. anderen Geräten) aufgebaut. Der Internettraffic geht dann schon noch über die SIM Karte des Handys raus, wenn nicht ein eingerichteter Hotspot in der Nähe ist.
Naja nicht ganz. Wenn du ein Datenpaket abonniert hast, dann läuft der Traffic darüber. Komplett ohne Telefon.

lifecycle

Fahrzeug
Enyaq iV 60 Sportline Moon weiß
Stimmt, Du hast Recht! Aber gibt es das schon zu buchen (für den Enyaq)? Ich meine zumindest, dass ich das zuletzt bei den Connect Diensten noch nicht gesehen habe. Kann aber auch gut sein, dass ich nicht richtig gesucht habe.

Linon

Linon

Fahrzeug
Skoda Enyaq iV 60
Werkstatt/Händler
Laimer Perchtoldsdorf
Stimmt, Du hast Recht! Aber gibt es das schon zu buchen (für den Enyaq)? Ich meine zumindest, dass ich das zuletzt bei den Connect Diensten noch nicht gesehen habe. Kann aber auch gut sein, dass ich nicht richtig gesucht habe.
Das is total bescheuert zu buchen - da hast du schneller einen Bausparvertrag abgeschlossen. Ich hoffe, iwann geht das im Auto und nicht über iwelche Websites... Ich habs dann sein lassen, also ob es wirklich geht, weiß ich nicht mal 🙄

zeitza

zeitza

Fahrzeug
Octavia RS iV
Lieber über Automotive Portal buchen. Wird hier erklärt:

Ich habe zwar keinen Enyaq, aber ich finde sonst keine passende Positings. Deswegen habe ich das Bedürfnis mal hier nachzufragen.

Ich besitze so einen Cubic Telecom Jahresplan. Jedoch ist es mir aber unmöglich Spotify darüber laufen zu lassen. Es wird auf dem Display ein WLAN Symbol und meine LTE Verbindung angezeigt, auf dem Handy sehe ich jedoch, dass plötzlich ein Ausrufezeichen beim WLAN Icon erscheint. Sprich: Meine Musik wird dann doch über das Datenvolumen des Handys abgespielt.

Verbinde ich mich nur per WLAN, um beispielsweise über den Hotspots des Autos im Netz zu surfen, funktioniert das aber normal.

Kann irgendjemand bestätigen, dass es keine Möglichkeit gibt Spotify direkt über das verbundene Auto abzuspielen? (per Kabel verbinden hat auch nicht geholfen)

PS: Hotline anrufen hilft mMn nach nicht. Die schauen meistens auch nur in die Anleitung und da steht oft nichts zu speziellen Themen.

Thema:

AndroidAuto im Enyaq

Oben