Octavia II Android Radio und das Skoda Soundsystem

Diskutiere Android Radio und das Skoda Soundsystem im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Gemeinde, ich habe mir ein Androidradio zugelegt und bin begeistert. Ich bin allerdings der Meinung, dass das Radio nicht den Subwoofer...

1. zyde

zyde

Fahrzeug:
    Ocavia Combi
    Servus Gemeinde,

ich habe mir ein Androidradio zugelegt und bin begeistert. Ich bin allerdings der Meinung, dass das Radio nicht den Subwoofer vom Soundsystem ansteuert.

Ich habe einen Octavia 2 BJ 2011 mit dem Soundsystem und es lief mit dem Bolero.

An dem neuen Radio ist ein CAN Adapter dran und es funktioniert alles super. Auch hat auf Anhieb Dauerplus gepasst. :) Alle Fahrzeuginfos werden ausgelsen und die Lenkradsteuerung funktioniert auch super.
    Am Bolero war kein extra Ausgang für den Subwoofer, darum frage ich mich, wie der denn angesteuert wird? Bzw. woher bekommt er das Signal? Geht das über ein spezielles Kabel, oder wird das über die normalen Lautsprecherkabel weitergereicht und über den Verstärker einfach gefiltert?

Dann hätte ich noch zwei einfache Fragen:
    Wo sitzt der Subwoofer? :)
    Wo sitzt der Verstärker? (Ist bestimmt ein Aktivsystem, oder?)

Danke schon einmal vorab und Grüße

2. #2 fireball, 26.11.2018
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Garnicht, es gibt keinen.

Unter dem Fahrersitz....

.. wenn Du wirklich das Soundsystem hast, bei dem jeweils 3 Lautsprecher in den Türen vorn verbaut sind.

3. zyde

zyde

Fahrzeug:
    Ocavia Combi
    Aha, also ohne Subwoofer und nur Verstärker sollte der Sound eigentlich besser sein. Die Verkabelung muss also nicht angepasst werden.
    Es wummert schon, doch klare Bässe sind wohl Geschichte. Vielleicht doch den EQ mal justieren....

Thema: Android Radio und das Skoda Soundsystem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akoda octavia 2 radio android

Die Seite wird geladen...

Android Radio und das Skoda Soundsystem - Ähnliche Themen

1. Skoda 105 L - Was kann man dafür verlangen

Skoda 105 L - Was kann man dafür verlangen: Hallo, ich brauche eure Meinungen. Was kann man für einen Skoda 105 L, EZ 10/1976, Farbe Weiß, aus 1. Hand noch verlangen? Das Auto ist seit...
  2. Superb III Skoda Superb Tuning - Österreich

Skoda Superb Tuning - Österreich: Hallo, Kennt jemand einen kompetenten Tuner in Österreich? Bzw. nähe Wien/NÖ. Geht um einen Superb 150 PS TDI. 2019 Facelift.
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI

Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/skoda-octavia-combi-1-8-tsi-elegance-xenon-navi-ahk-heidelberg/284438605.html?mga_d188=DesktopSEO_V...
  4. Bremse vorne skoda kodiaq

Bremse vorne skoda kodiaq: Hallo zusammen ich bin neu auf forum und will wissen, ob bremssattel von skoda kodiaq rs Rot passt für meine skoda kodiaq Style 2018,ist das...
  5. Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI)

Tempomat nachrüsten? (Skoda Fabia III (2018) Cool Plus 1.0 TSI): Moin zusammen, leider musste ich meinen älteren Wagen mit so ziemlicher Vollausstattung verkaufen und fahre jetzt einen Skoda Fabia III (2018)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden