Octavia II Android-Radio oder proprietäres / Windows CE Radio

Diskutiere Android-Radio oder proprietäres / Windows CE Radio im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich besitze seit Kurzem einen 1Z mit Swing-Autoradio und möchte gerne aufrüsten. Was das Radio können muss: MP3-Wiedergabe USB-Steckplatz...

1. #1 Johnny82, 11.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2020
    Johnny82

Johnny82

Hallo,

ich besitze seit Kurzem einen 1Z mit Swing-Autoradio und möchte gerne aufrüsten.

Was das Radio können muss:
    MP3-Wiedergabe
    USB-Steckplatz (ggf. auch Speicherkartenslot)
    Bluetooth
    Parkpiepser muss funktionieren
    Freisprecheinrichtung
    Guter Radioempfang (bin Grenzgänger und würde gerne grenzübergreifend einen Radiosender hören)

Was nett wäre:
    Navi (würde ich vermutlich weiter über das Smartphone an der WSS machen, da ergonomisch vorteilhafter)
    Android Car-Play/Connect/Mirrorlink, wie auch immer das heißt (noch nie genutzt und keine Ahnung was es kann und ob ich es brauche..)

Jetzt schwanke ich zwischen Radios mit Android und günstigeren Radios mit proprietärem System.
    Zum Beispiel:
    Android
    amazon punkt de/gp/product/B07TQMF5VD/ref=ox_sc_act_title_6?smid=A2JX4GWJ390Q20&psc=1

oder:
    Proprietär (Windows CE)
    ebay punkt de/itm/AUTORADIO-2DIN-GPS-NAVI-DVD-BLUETOOTH-Für-VW-GOLF-5-PASSAT-TOURAN-TIGUAN-POLO-T5/183969368382?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Wir sprechen von etwa 230 vs. 130 Euro.
    Das 130 Euro Radio hat eine unbekannte Konfiguration, wobei beim Android auch bissl viel Marketing (Octacore-CPU, 4 GB RAM..) dabei ist. Die 100 Euro Preisunterschied sind mir relativ egal. Das 130 Euro Radio scheint aber laut 1-2 YouTube-Videos ganz gut zu funktionieren.
    Ich frage mich beim Android-Radio, wie lange es dauert, bis es nach dem Motorstart funktioniert (Radio oder USB-Wiedergabe). Scheinbar ist das 130 Euro Radio da recht schnell.
    Ich brauche kein Instagram, YouTube, Twitter etc. pp. parallel. Radio hören, MP3s hören, gelegentlich telefonieren.

Gibt es da allgemein Erfahrungswerte mit der Bootzeit bzw. allgemein mit der Funktion/Qualität?
    Und noch eine vielleicht etwas dämliche Frage: Woher weiß ich, dass ein Rahmen von einem anderen Verkäufer zu einem 2 DIN-Radio passt?

Danke!

<<< Links musste ich "tarnen", da ich noch zu wenig Beiträge habe... Sorry >>>

2. #2 Johnny82, 16.03.2020
    Johnny82

Johnny82

So, jetzt habe ich 10 Beiträge und Links wären richtig möglich.

Hier also mal der Link zu Version 1 ohne Android:

https://www.ebay.de/itm/AUTORADIO-2...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Und beispielhaft ein Android-Radio:

https://www.ebay.de/itm/8-Kern-8-An...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Wie sind denn die Erfahrungen mit der Dauerhaltbarkeit solcher Radios?
    Ich habe schon gelesen, dass die Android-Radios sehr heiß werden sollen und daher nach 1-2 Jahren gerne die Grätsche machen?
    Wie verträgt sich der Standby-Betrieb (schaltet sich erst nach x Stunden richtig ab) denn mit der Autobatterie?

Thema: Android-Radio oder proprietäres / Windows CE Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radio wince bootzeit

Die Seite wird geladen...

Android-Radio oder proprietäres / Windows CE Radio - Ähnliche Themen

1. Verstärker Interface an Android Radio

Verstärker Interface an Android Radio: Hallo Gemeinde, ich bin stolzer Besitzer eines neuen Android Radios in meinen Superb 2 (3T5) von 2013. Der Einbau klappte reibenlos und das Gerät...
  2. O2 vFL - Gateway - Busruhe - Android Radio

O2 vFL - Gateway - Busruhe - Android Radio: Hi, ich hatte es schon irgendwie im Urin, gestern dann die Gewissheit das irgendwas nicht stimmt. Mein O2 vFL stand krankheitsbedingt ne Woche im...
  3. Privatverkauf Skandinav Android Radio Superb 3V

Skandinav Android Radio Superb 3V: Da ich meinen Superb weg kommt, verkaufe ich nun mein Android Radio. Es stammt von der Firma Skandinav skandinav.de SWE-X72 passend für Skoda...
  4. Radio Columbus I durch Android ersetzen

Radio Columbus I durch Android ersetzen: Moin zusammen, ich bin gerade dabei, mein Radio durch ein Android-Gerät zu ersetzen. Besteht Bedarf an einer Anleitung dazu mit technischen...
  5. Android Radio Einbau mit Rückfahrkamera

Android Radio Einbau mit Rückfahrkamera: Hallo zusammen. Ich suche jemanden der mir am Wochenende helfen kann ein Android Radio mit Rückfahrkamera einzubauen. 1x in den Skoda Octavia...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden