Octavia II Android Radio einbauen ABER WELCHES?

Diskutiere Android Radio einbauen ABER WELCHES? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo werte Gemeinschaft. Ich habe mich neu in diesem Forum registriert, da ich eure Hilfe benötige. Ich fahre einen Octavia II Limousine,...

1. #1 MIC1977, 01.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2020
    MIC1977

MIC1977

Hallo werte Gemeinschaft.

Ich habe mich neu in diesem Forum registriert, da ich eure Hilfe benötige.
    Ich fahre einen Octavia II Limousine, Baujahr 2005 (8004/396), und möchte das originale Radio durch ein "DoppelDin Android" Naviradio ersetzen.
    Wenn ich jedoch bei eBay nachschaue und dort mein Fahrzeug angebe, erscheinen Radios, die meiner Meinung nach nicht passen, obwohl es als "passt" angegeben wird. Laut Optik ist mein Radio unten schmaler als oben.
    Ich füge ein Bild ein.
    Ich habe auch schon gelesen, dass ich einen anderen Rahmen/Blende benötige. Aber welche?
    Könnt ihr mir ein passendes Radio oder eBay Link empfehlen?

Schon mal DANKE im Voraus.

Anhänge:

2. JuWiGe

JuWiGe

Habe das gleiche Problem, Skoda Octavia Combi von 2006 (1Z) 8004/719. Oben habe ich eine breite von 22cm unten von 21cm und eine Höhe von 13cm. Viele Angebote haben offensichtlich andere Maße sollen aber für mein Modell richtig sein was genau den Punkt des Posting Ersteller trifft. Wenn Google mir alles richtig erklärt hat, kann ich eine andere Blende nutzen für zb. 2DIN mit CAN bus oder ohne je nach dem ob ich Fahrzeuginfos sehen will oder Radios die theoretisch passen sollen aber von den Maßen her nicht. Ich flipp aus, ich will nur einen Androiden den ich da reinsetze und gut ist es, schön wenn noch die Lenkradtasten gehen und die Fahrzeuginfos angezeigt werden aber mittlerweile kann ich auch ohne dem Leben. Vermutlich sehen wir den Wald vor Bäumen nicht - Vielen Dank für jedwede Hilfe im voraus.

3. bbfh

bbfh

Fahrzeug:
    Scala 1,5 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    8.000
    Ihr werdet wahrscheinlich kaum Radios in der gleichen Form bekommen. Die werden dann auf Grundlage der schmalsten Stelle rechteckig sein. Dann gibt es eine Blende drum rum als Rahmen.

4. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Bei der Form passt alles was in den Facelift passt, also Amundsen, oder Amundsen+ sowie das Columbus oder diverse Chinesen. Oder zenec oder Kenwood usw mit VW Form

Jedoch ist hier die Vorgänger Version des can verbaut und somit geht das MFL normal gar nicht, die PDC und Klimaanzeige auch nicht.

Ausser es gibt welche definitiv für das VFL Modell.

Oder normale DIN2 Radios mit Blende und Adapter.

5. #5 Domsn89, 03.06.2020
    Domsn89

Domsn89

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI BJ2010
    Kilometerstand:
    137000
    Versucht vl mal das Xomax XM-10GA....
    Gibts bereits auf Amazon um 269€.

Mfg
    DOMSN

6. JuWiGe

JuWiGe

Vielen Dank für die Antworten, ich habe mir jetzt einen Chinesen aus der Bucht bestellt. Heute angekommen, passt zumindest mit der Blende, Einbau dann heute oder Morgen. Werde hier dann kurz Berichten welches Radio und was alles geht bzw. nicht geht und nochmal Danke für die Antworten

MIC1977 gefällt das.
  7. #7 Dr.Duesenberg, 11.06.2020
    Dr.Duesenberg

Dr.Duesenberg

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Bj. 2011 und Octavia II Bj. 2012
    Hallo!

Ich bin auch auf der Suche. Fahre einen Octavia II von 2012.
    Da ich eigentlich keine Lust habe, mir NOCH ein Android Gerät einzurichten, suche ich ein Radio mit "App Connect", wie es bei Volkswagen heißt. Also ein eigenständiges Radio, an dass ich per USB mein Handy anschließen kann und dann ausgewählte Apps wie Android Auto nutzen kann.

Gibt's das? Oder muss es ein eigenständiges Gerät sein?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

Thema:

Android Radio einbauen ABER WELCHES?

Die Seite wird geladen...

Android Radio einbauen ABER WELCHES? - Ähnliche Themen

1. Rapid Zusammenfassung von Erkenntnissen aus Umbau auf Android Radio + neuem Sound

Zusammenfassung von Erkenntnissen aus Umbau auf Android Radio + neuem Sound: Hallo, hier eine Zusammenfassung der Teile und Antworten auf Fragen die ich hatte, wie ich meinen Skoda Rapid auf Android + neues Soundsystem...
  2. Allgemein Android Auto-Radio nachrüsten --> Funktion PDC??

Android Auto-Radio nachrüsten --> Funktion PDC??: Hallo zusammen! Ich überlege, mir ein Android Auto-Radio in meinem Octavia Bj. 2012 nachzurüsten. Bevor ich in die Recherche gehe und mir ein...
  3. Rapid Android Radio mit Match DSP

Android Radio mit Match DSP: Hi, fahre Skoda Rapid SB (BJ 2015) und tausche gerade das OEM Amundsen gegen ein Android Radio. Zusätzlich habe ich einen Match PP62 DSP verbaut....
  4. Superb II Android Radio eingebaut kein Sound

Android Radio eingebaut kein Sound: Hallo liebe Community... Verzweiflung macht sich breit, habe ein Columbus verbaut in meinem 2010er Superb mit Soundsystem. Jedoch macht es...
  5. Android Radio Einbau mit Rückfahrkamera

Android Radio Einbau mit Rückfahrkamera: Hallo zusammen. Ich suche jemanden der mir am Wochenende helfen kann ein Android Radio mit Rückfahrkamera einzubauen. 1x in den Skoda Octavia...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden