Android Navigation und Radioanzeige

Diskutiere Android Navigation und Radioanzeige im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vor dem Update beim freundlichen habe ich auf der linken Seite im Bildschirm Google Maps gehabt und rechts mein Radiosender (über Android Auto)...
BlackForrest1

BlackForrest1

Dabei seit
28.08.2021
Beiträge
15
Zustimmungen
4
Vor dem Update beim freundlichen habe ich auf der linken Seite im Bildschirm Google Maps gehabt und rechts mein Radiosender (über Android Auto)
Nach dem Update kommt rechts nur noch das Datum und die Uhrzeit. Wenn ich jedoch Musik über das Handy mit eimem Musikplayer
abspiele wir der Titel und Interpret angezeit.
Wie bekomme ich wieder meine Radioanzeige zurück?
Seit einer halben Stunde suche ich vergebens in sämtlichen Einstellungen.
IMG_20210918_141450.jpg
IMG_20210918_142525.jpg
 
Crashel

Crashel

Dabei seit
12.06.2021
Beiträge
85
Zustimmungen
15
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 Kombi 150 PS TDI
Keine Ahnung ob es funktioniert aber hast du Mal lange auf das Datum/Uhrzeit gedrückt, vielleicht lässt es sich ja konfigurieren wie im Columbus
 
gerri

gerri

Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
212
Zustimmungen
53
Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
Kilometerstand
32.000
Den weißen Punkt drücken und dann deine Radio App auswählen.
 
BlackForrest1

BlackForrest1

Dabei seit
28.08.2021
Beiträge
15
Zustimmungen
4
Möchte ja keine Radio App starten sondern das normale Radio nutzen. Habe das Columbus.
Vor dem Update habe ich immer auf der rechten Seite den Radiosender angezeigt bekommen,
wenn jetzt Google Maps läuft, ist wie auf dem ersten Bild zu sehen nur die Uhr. Radio läuft zwar wird
aber nicht mehr angezeigt sonder eben nur die Uhr.
 
gerri

gerri

Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
212
Zustimmungen
53
Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
Kilometerstand
32.000
Wenn ich Android Auto an habe ging bei mir das normale Radio vom Columbus noch nie, in der Bedienungsanleitung steht auch nichts von wegen das es gehen würde oder ich bin Blind :)
 
HeikoW

HeikoW

Dabei seit
19.10.2020
Beiträge
233
Zustimmungen
126
Ort
München
Fahrzeug
O4 FE 2.0TDI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
PIA München West
Kilometerstand
9000
Fahrzeug
Octavia IV Limousine, 2.0TDI DSG
Wenn ich Android Auto an habe ging bei mir das normale Radio vom Columbus noch nie, in der Bedienungsanleitung steht auch nichts von wegen das es gehen würde oder ich bin Blind :)
Dito, bei mir stand dann immer Spotify dran im pause Modus.
Ich finde es gerade schick, dass die Uhrzeit dran steht anstatt Sporify, wenn es nicht läuft. Irgendwie schöner.

So oder so, wird eine Veränderung der Anzeige eher nicht von einem Update der Škoda MIB Software, sondern der Android Auto Software des Software Herstellers abhängen. Und das wird wohl überwiegend im Handy selbst passieren.
 

DeGhost89

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
841
Zustimmungen
77
Ort
LKR Hof
Fahrzeug
VW Passat B8 1.6TDI
Kilometerstand
141000
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0TSI 110PS
Kilometerstand
25000
Ich glaube ja eher, dass du dir die Karte mit Android Auto vorher als "Kachel" auf dem Startbildschrim eingeblendet hast und daneben eine "Kachel" fürs Radio.

Nun hast du aber die Android Auto APP geöffnet. Da bekommst du natürlich keine Radiosender angezeigt, da damit lediglich dein Handy gespiegelt wird. Dein Handy weiß aber nicht welche Radiosender du gerade abspielst.
 
Thema:

Android Navigation und Radioanzeige

Android Navigation und Radioanzeige - Ähnliche Themen

Probleme Apple CarPlay seit Update (08.09.2020): Hallo zusammen, bis vor wenigen Tagen hat die Verbindung zum O4 sowohl per Kabel als auch wireless mehr oder minder gut funktioniert. Seit dem...
Superb II Apple CarPlay Radio mit CD gesucht: Ich habe einen 2012er Skoda Superb mit PLD 3-Speichen Lederlenkrad mit Radio-, Telefonbedienung und Schaltwippen, UF6 MDI Interface, PT2...
Scala Erfahrungen mit Wireless Smartlink: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Scala 1.0 TSI mit dem Bolero. Bis jetzt hatte ich hier im Forum nur gelesen, dass Wireless...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Superb III Android Auto extrem langsam: Hi, seit ein paar Wochen ist Android Auto in meinem SIII von letztem Sommer mit Columbus praktisch unbrauchbar. braucht mehr als eine Minute bis...
Oben