Android + Navigation: Kontakte werden falsch übertragen? [seit FW 1810]

Diskutiere Android + Navigation: Kontakte werden falsch übertragen? [seit FW 1810] im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit ich vor einigen Tagen mein O4 das Update auf die FW 1810 erhalten habe, kann ich meine Kontakte vom Adressbuch nicht mehr sinnvoll im...

maxkr

Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
17
Zustimmungen
4
Fahrzeug
OCTAVIA COMBI - FE 2,0 TDI 110 kW 7-Gang-DSG (MJ'21)
Seit ich vor einigen Tagen mein O4 das Update auf die FW 1810 erhalten habe, kann ich meine Kontakte vom Adressbuch nicht mehr sinnvoll im Fahrzeug-Navi nutzen:
Diese stehen m.E. richtig im Smartphone in meinen Kontakten, als Vorname, Name, Straße, Hausnummer, PLZ, Ort.
Wenn ich in einen Eintrag suche und übernehmen will macht mein Octavia daraus:
Hausnummer, Straße, Ort, PLZ
..und findet dann (verständlicherweise) nichts. Wisst ihr einen Trick, damit es dennoch funktioniert?

Ein Trost ist natürlich, dass Android Auto nun auch kabellos via BT funktioniert und auch die Richtungsanzeige im HUD mittlerweile funktioniert. 8)

Danke & viele Grüße
Max
 
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
560
Zustimmungen
297
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Hast Du mal versuchsweise die Einstellungen im MIB für die Reihenfolge der Anzeige für die Kontakte angepasst?
Da kannst Du mE Name, Vorname oder Vorname, Name ändern.
Nach dem Update sind viele Einstellungen, die Du vorgenommen hattest, auf Werkseinstellungen gesetzt.
Ggf. kollidiert da etwas?

Ich habe auch die neueste Software, jedoch CarPlay und dahingehend passt alles - wenn ich es denn mal nutze, was seltenst der Fall ist.
 

maxkr

Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
17
Zustimmungen
4
Fahrzeug
OCTAVIA COMBI - FE 2,0 TDI 110 kW 7-Gang-DSG (MJ'21)
Danke für die Info Peter,
auf die Idee, dass man das einstellen kann bin ich ehrlich gesagt noch nicht gekommen.
Seitdem ich das Fahrzeug habe, hat es gepasst. Jetzt mit der neuen Firmware funktioniert es auf einmal nicht mehr. Muss mal suchen, wo man das zuordnen kann.
 
arxes

arxes

Dabei seit
17.02.2021
Beiträge
560
Zustimmungen
297
Ort
Berlin
Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Freu Dich nicht zu früh, ob‘s das ist, zeigt sich erst noch im Selbstversuch… 😉
 

maxkr

Dabei seit
29.04.2021
Beiträge
17
Zustimmungen
4
Fahrzeug
OCTAVIA COMBI - FE 2,0 TDI 110 kW 7-Gang-DSG (MJ'21)
Also sagen wir es mal so:
Passende Einstellungen habe ich nicht gefunden, aber die letzten OTA-Updates haben das Verhalten wohl wieder repariert. In meinen Kontakten im Navi wird nun angezeigt:
Hausnummer, Straße, PLZ, Ort

..und das funktioniert jetzt wieder. Hoffen wie mal, dass das nicht mit dem nächsten Update wieder verschlimmbessert wird..
 
Thema:

Android + Navigation: Kontakte werden falsch übertragen? [seit FW 1810]

Oben