Superb III Android Naviceiver anstelle Radio Swing

Diskutiere Android Naviceiver anstelle Radio Swing im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community. Ich bin neu hier und seit einer Woche Besitzer eines Superb Combi in der Ausstattung "Active". Ich würde gerne das Radio...

1. cengiz

cengiz

Hallo liebe Community.
    Ich bin neu hier und seit einer Woche Besitzer eines Superb Combi in der Ausstattung "Active".

Ich würde gerne das Radio Swing gegen ein Adroid OEM Radio tauschen und eine Rückfahrkamera dazu anschließen.

Ich bitte euch mir bei der Klärung folgender Punkte zu helfen:

1) Wie baue ich denn das Swing aus (eine kleine Anleitung mit Bildern wäre hilfreich) und

2) gehen dann die Einstellfunktionen, die über das Swing vorgenommen werden können, dann endgültig verloren oder kann ich das Setup dann über das kleine Cockpitdisplay vornehmen?

Ich danke euch für eure Unterstützung bereits jetzt.

2. #2 Rumgebastel, 05.05.2019
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Octavia 3 FL Limo 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    98500 16000
    Das dürfte sich gegenseitig ausschließen. Entweder OEM oder Android.
    Hast du im Superb- oder im Hifi-Forum schonmal die Suche bemüht? Evtl. hilft auch eine Suche im O3-Bereich. Dort gibt es einiges an Erfahrung über verschiedene Geräte, die für dich in Frage kommen könnten.

3. cengiz

cengiz

in den anderen Forenbeiträgen und der Suche bin ich leider nicht fündig geworden, auch nach ca. 2 Stunden Suche nicht.

Ich sehe da keinen Unterschied zwischen OEM und Android. Das OEM ist ein Android Naviceiver. Es ist von der Bauform her gleich mit dem Swing, jedoch ein Android Naviceiver. Ich gebe aber zu, dass die Verwendung des Begriffs OEM etwas verwirrend ist und habe den Titel daher geändert.

Es ist der Einbau eine Android Naviceiver beabsichtig.

4. #4 Rumgebastel, 05.05.2019
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.2 TSI, Octavia 3 FL Limo 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    98500 16000
    Nur nochmal für mich zur Klarheit: mit OEM meinst du das Amundsen bzw. Columbus?

5. cengiz

cengiz

nein, ich habe nicht richtig ausgedrückt. Es soll ein Android Naviceiver werden, wie ich es bereits in meinem letzten Beitrag klargestellt habe.

6. Nano

Nano

Fahrzeug:
    Karoq 1.5 TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Scherer & Rossel GmbH
    Zu Punkt 2
    Es gibt Android Radios, die auch die Einstellungen verändern können. Über das kleine Display lassen sich nicht alle Einstellungen tätigen.
    Laut den Bildern sollte z.B. das Skandinav SWE-X72 die Einstellungen auch tätigen können. Wie es allerdings bei dem Modell ist, was du dir rausgesucht hast, kann ich dir nicht sagen.

Thema:

Android Naviceiver anstelle Radio Swing

Die Seite wird geladen...

Android Naviceiver anstelle Radio Swing - Ähnliche Themen

1. Suche Suche Skoda Radio Bolero für Octavia 1Z

Suche Skoda Radio Bolero für Octavia 1Z: Hallo Ich suche ein gut erhaltenes Bolero-Radio für meinen Octavia 1Z. Ich bevorzuge Selbstabholung (wohne in Sachsen).
  2. Probleme mit Android Auto - Wechsel von MIB 2 auf MIB 2.5 möglich?

Probleme mit Android Auto - Wechsel von MIB 2 auf MIB 2.5 möglich?: Hallo zusammen. Habe schon die Suchfunktion hier im Forum bemüht und auch andere Websites durchsucht, war aber nicht fähig etwas zu folgendem...
  3. Verkauft Skoda-Radio Swing (aus Fabia 5J) 5J0 035 161 D

Skoda-Radio Swing (aus Fabia 5J) 5J0 035 161 D: Hallo, ich verkaufe dieses Swing-Radio aus meinem Fabia 5J Mj. 2013. ES funktionniert einwandfei und hat keinerlei Beschädigungen o.Ä. Das Radio...
  4. Amundsen bzw. Columbus vs. Android Auto bzw. Carplay

Amundsen bzw. Columbus vs. Android Auto bzw. Carplay: Hallo, mich würde eure Meinung interessieren bezüglich des Navigationssystems. Ein fest verbautes Navi ist ja nicht ganz billig, sind doch...
  5. Modellübergreifend Upgrade von Swing auf Swing+

Upgrade von Swing auf Swing+: Hallo an alle, unsere Firma hat einen Fuhrpark an schönen Skodas, die selbstverständlich üppig ausgestattet sind. Dadurch bin ich auf den Genuss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden