Android Nachrüstradio möglich?

Diskutiere Android Nachrüstradio möglich? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe eine hochwertige Anlage in meinem Skoda Octavia 5e nachgerüstet, dort ist das Bolero verbaut. Leider biegt es am Frequenzgang rum, und...

chrisffm

Dabei seit
18.01.2021
Beiträge
32
Zustimmungen
2
Ich habe eine hochwertige Anlage in meinem Skoda Octavia 5e nachgerüstet, dort ist das Bolero verbaut.

Leider biegt es am Frequenzgang rum, und ich vermute, das auch Geschwindigkeits und Lautstärkeabhängig. (Höhen/Mitten/Bass leiser ab XY kmh oder ab Lautstärke XY)

Gerne hätte ich deshalb ein anderes Radio, da mir keine Codiermöglichkeit bekannt ist, um das zu deaktivieren.

Am liebsten ein Android Radio, wie weit gehen da unsere Möglichkeiten?

Es müssten ja weiterhin Warnmeldungen übers Radio wiedergegeben werden, zB. Reifendruckverlust, Wischwasser leer, nächste Inspektion etc.

Wichtig wäre mir vor allem, das die Freisprecheinrichtung weiterhin funktioniert.

Oder wird das auch im Tacho angezeigt?

Hat schonmal jemand ein Android Radio eingebaut und kann seine Erfahrung wiedegeben?

Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

chrisffm

Dabei seit
18.01.2021
Beiträge
32
Zustimmungen
2
Das von Alpine sieht sehr schick aus. Umgehe ich denn damit dann den Fahrzeuginternen Equalizer, Komponentenschutz usw.?
 
birscherl

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.359
Zustimmungen
511
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Der Komponentenschutz verhindert, dass Steuergeräte aus anderen Auto in deinem Auto ohne Freischaltung funktionieren. Das ausgebaute Radio kannst du jederzeit wieder einbauen und es sollte in deinem Auto wieder funktionieren. Equalizer etc. sind Funktionen deines Radios, das du nach Einbau eines Zubehörradios ja nicht mehr nutzen kannst, weil es ausgebaut ist (Unit im Handschuhfach).
 
Thema:

Android Nachrüstradio möglich?

Android Nachrüstradio möglich? - Ähnliche Themen

Neues Radio Swing durch Nachrüstradio ersetzen möglich?: Hallo! Wir sind gerade am überlegen, uns einen neuen Octavia 1.6 TDI DSG Elegance zu kaufen. Dieser hätte allerdings keine Lenkradfernbedienung...
Oben