Android Auto

Diskutiere Android Auto im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, benötigt man um Android Auto zu verwenden ein Kabel beim Kamiq 2021 oder geht das kabellos ? Geht um Googlemaps zum Navigieren...

Ollli74

Hallo Zusammen,

benötigt man um Android Auto zu verwenden ein Kabel beim Kamiq 2021 oder geht das kabellos ?

Geht um Googlemaps zum Navigieren. Handy ist das Samsung A52 5G

Falls ein Kabel benötigt wird,
Kann man ein 6 € Kabel USB C auf USB C nehmen oder besser das original Samsung Kabel ?

LG Oliver

#
schau mal hier: Android Auto. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ossi

Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - Monte Carlo 1,5 l TSI
bei meinem Kamiq EZ 03/21 geht es ohne Kabel. Wenn mit Kabel wg/ Aufladen funktioniert bei mir auch ein beliebiges.

B-E-N

B-E-N

Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Wenn Du Wireless Smartlink gekauft hast, ja

Phonebox mit Ladefunktion gibt es auch, aber auch hier abhängig davon, ob du es bestellt hast.

Ollli74

Ja, das Symbol für Wireless Link hab ich im Display gefunden.
Versuche mal ob das klappt 🙂

Grise1972

Grise1972

Fahrzeug
Kamiq Clever 1,5 TSI Race Blau Metallic
Werkstatt/Händler
Autohaus Ostermaier Eggenfelden
Ich nutze ein ganz normales USB-C Kabel für mein Handy um mich mit Android Auto zu verbinden . Funktioniert ohne Probleme .

Badisch

Es muss kein 6€ Kabel oder das Samsung sein, bei mir tuts der Kabelstummel für 1€ 🤣

mapivo

Bei meinem Kamiq 08/2020 brauche ich für Maps ein Kabel, wobei es egal ist, welches ich verwende.
Telefon funktioniert via Bluetooth.

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Bei meinem Kamiq 08/2020 brauche ich für Maps ein Kabel, wobei es egal ist, welches ich verwende.
Telefon funktioniert via Bluetooth.
Dann ist deiner entweder noch knapp modelljahr 2020 geworden, oder es wurde keine wireless funktion dazu bestellt :) solltest du schon modelljahr 2021 haben, kann es beim Händler per Update freigeschaltet werden sofern wireless dazu bestellt wurde und bisher nicht geklappt hat .

BikerXXL

Hab vergangene Woche endlich meinen Carsifi Adapter bekommen. Bei meinem Bolero geht z.B. Android Auto werksseitig auch nur per USB Kabel. Mit dem Adapter wird innerhalb von 15 Sekunden eine Wireless-Verbindung aufgebaut. Bin sehr zufrieden.
Gruß Biker

teich28042

teich28042

Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG / Kamiq 1.0 TSI DSG / Kamiq 1.5 TSI DSG
Kilometerstand
86000 / 5600 / 100
Es ist wohl auch eine Frage des Softwarestandes. MJ2019 zu Anfang nur über Kabel. Seit Update des Navi in 11/2021 (Garantie in der Werkstatt, nicht on Air) auch Wireless.
Wie es beim Bolero ist kann ich nicht sagen.

mapivo

Hab vergangene Woche endlich meinen Carsifi Adapter bekommen. Bei meinem Bolero geht z.B. Android Auto werksseitig auch nur per USB Kabel. Mit dem Adapter wird innerhalb von 15 Sekunden eine Wireless-Verbindung aufgebaut. Bin sehr zufrieden.
Gruß Biker
Welchen Adapter hast du da genau gekauft. Bitte genaue Marke und Type.
Wenn das wirklich funktioniert, wäre es eine Überlegung wert.

BikerXXL

Korrekt. Ich habe 4 Monate warten müssen. Sieht aber so aus als ob die Sache jetzt besser anläuft. Ist halt ein StartUp- Unternehmen. Einfach mal die Kommentare auf deren Seite lesen.
Dort wo das Teil schon geliefert wurde, herrscht totale Zufriedenheit. So auch bei mir:D. Ich habe 79 Euro für das Teil und 19 Euro Fracht bezahlt.
Gruß Biker

Zuletzt bearbeitet:
Ummel

Ummel

Fahrzeug
Skoda Superb IV
Hallo zusammen,
auch ich benutze Android Auto kabellos und habe in unserem Fabia3 diesen Dongle im Einsatz.
AAW
Funktioniert tadellos.
Wie es dort derzeit mit den Lieferzeiten aussieht findet sich bestimmt in den Kommentaren zu dem Projekt.

Ummel

CaptainGreybeard

CaptainGreybeard

Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.0 TGI
Bei meinem Kamiq (von September 2020, wohl aber auch schon Modelljahr 2021, Bolero-System) geht's nicht ohne Kabel, egal ob mit meinem alten Moto G7+ (Android 10) oder Samsung S20 FE 5G (Android 12), wobei ich ein 0,5 m kurzes USB-C-Kabel von CSL verwende.

Zuletzt bearbeitet:

superb-fan

Fahrzeug
Arteon Shooting Break R-Line, Golf 7 GTD Variant, Skoda Scala TGI
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
01
Bei meinem Kamiq (von September 2020, wohl aber auch schon Modelljahr 2021, Bolero-System) geht's nicht ohne Kabel, egal ob mit meinem alten Moto G7+ (Android 10) oder Samsung S20 FE 5G (Android 12), wobei ich ein 0,5 m kurzes USB-C-Kabel von CSL verwende.
Du musst es updaten lassen beim Händler aber nur wenn du die wireless Option dazu bestellt hast .

BikerXXL

Dann bestell Dir einen Carsifi Adapter. Die Wartezeit lohnt sich.
Gru0 Biker

mapivo

Da diese Teile hier doch um die 100€ kosten, habe ich folgende Überlegung angestellt.
Für 80% meiner Fahrten brauche ich kein Navi.
Die wenigen Fahrten, bei denen ich Eines brauche, sind natürlich weite und damit längere Reisen.
Wird da nicht ständig der Akku des Handy entleert, wenn er nicht über USB ständig geladen wird?

Thema:

Android Auto

Android Auto - Ähnliche Themen

Handy-Android Auto ohne USB: Ich habe hier im Forum gelesen, daß man beim Kamiq Modell 2021 kein USB-C Kabel mehr für die Verbindung vom Handy zu Android Auto mehr braucht...
Android Auto / MirrorLink per Wlan: Moin, ich tue mir unerwarter Weise etwas schwer bei der Suche nach Informationen bzgl. der Möglichkeit Android Auto oder Mirrorlink per Wlan zu...
Octavia III Android Auto - Verbindung zu Bolero scheitert (noch...): Habe einen Octavia 5E mit Bolero Soundsystem - Baujahr 9/2015 Smartlink ist vorhanden, Android Auto läuft am Handy. Dennoch tut sich nix wenn...
Oben