Fabia III Android Auto - Welches aktuelle Smartphone funktioniert?

Diskutiere Android Auto - Welches aktuelle Smartphone funktioniert? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Demnächst möchte ich mir ein neues Smartphone zulegen. Es sollte nur sichergestellt sein, dass Android Auto zuverlässig funktioniert...
beko

beko

Fahrzeug
Fabia III Edition 81 KW TSI DSG
Hallo!

Demnächst möchte ich mir ein neues Smartphone zulegen. Es sollte nur sichergestellt sein, dass
Android Auto zuverlässig funktioniert.

Vielleicht kann jemand hier seine Erfahrungen mitteilen.

Habe bereits herausgefunden, dass es mit dem Huawai mate 10 pro wohl grössere Probleme gibt.

Mein derzeitiges Oneplus two funktioniert mit der Phonebook App (ersetzt ein Bluetooth Protokoll) halbwegs
stabil. Spotify stürzt jedoch gelegentlich ab und es laufen auch nicht alle als „Android Auto fähig“
gekennzeichnete Apps.

Gruß
beko

Mingo.Steal

Mingo.Steal

Fahrzeug
bald ... Octavia 3 1.5 TSI DSG Soleil
Kilometerstand
0
Samsung Galaxy S8 funzt :thumbsup:

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
triumph61

triumph61

Fahrzeug
Astra K ST und MX5 NC
Ob das Galaxy S9+ im Fabia funktioniert kann ich nicht sagen, aber in meinem aktuellen Auto geht es mit Android Auto.

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Ich denke immer noch besser als gar nichts.

Und da wie nicht wissen ob vielleicht sein Wunsch dabei ist sicher nicht fehl am Platz. ;)

tehr

tehr

Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
Da er nach einem aktuellen Smartphone fragt, wird er in der Liste wahrscheinlich leider nicht fündig werden. :(

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Immer wieder schön wie manche die Posts anderer grundlos schlecht machen.

Er hat übrigens neues geschrieben. Auch ein neues S8 ist nicht mehr aktuell.

Wenn was an meinem Post falsch ist kannst du gern dran rumkratzen. Wenn nicht solltest du einfach mal was so stehen lassen.

Und andere lesen ja auch mit die die Liste evtl. noch gar nicht kannten.

tehr

tehr

Fahrzeug
Kilometerstand
90000
Nimm das doch nicht gleich als Kritik an Dir wahr.

Aber die Skoda-Seite ist teilweise einfach völlig veraltet. Das S8 ist übrigens noch aktuell, zumindest bieten es einige hundert Händler zum Kauf an.

Robert78

Robert78

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Da er nach einem aktuellen Smartphone fragt, wird er in der Liste wahrscheinlich leider nicht fündig werden.

Es ging um deine Aussage und deiner Kritik an meinem Link.......demnach sind Handys, wie das darin aufgeführte S8, nicht aktuell. Und jetzt auf einmal doch. ;)

Erkennst du jetzt den Fehler?:P

Daher bitte einfach die Tips für den TE stehen lassen statt alles in Frage zu stellen.
Dann spart man sich viele unnötige Posts. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
Balise

Balise

Fahrzeug
O3 FL 1.2er 86 PS
Kilometerstand
20500
Prinzipiell geht doch jedes Androidgerät ab Android 4.4 so lange dort Android Auto als App drauf ist. Warum braucht man da eine Liste?

IFA

IFA

Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
260000
Probleme bei vielen Android 8 Smartphones, wenn nicht gerade von Samsung.

beko

beko

Fahrzeug
Vielen Dank für die Antworten!

Ja, die Skoda Kompatibilitätsliste kenne ich, ist wie schon geschrieben, etwas veraltet.

Mich interessieren Erfahrungen mit aktuellen Top Geräten, wie z.B. HTC U11, LG V30, Oneplus 5T,
Google Pixel 2, usw.

Bin für jeden Tipp dankbar.

vipro

Vielen Dank für die Antworten!

Ja, die Skoda Kompatibilitätsliste kenne ich, ist wie schon geschrieben, etwas veraltet.

Mich interessieren Erfahrungen mit aktuellen Top Geräten, wie z.B. HTC U11, LG V30, Oneplus 5T,
Google Pixel 2, usw.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Hab "nur" das HTC U11 Life, funktioniert zuverlässig mit Android Auto im Bolero, Superb, MJ2017.
Wichtig ist ein richtig gutes Kabel, bei mir passt dieses richtig gut (auch, weil damit das Phone in den Schacht passt): https://www.amazon.de/gp/aw/ya/ref=...reorder_params=B078J18PH2,305-7125378-1045107

tehr

tehr

Fahrzeug
Kilometerstand
90000
Ja, Android Auto ist sehr anspruchsvoll, was das Kabel angeht.

@vipro

Bitte keine Links auf Deinen persönlichen Amazon-Bereich posten, den können andere User nicht einsehen.

vipro

Ja, Android Auto ist sehr anspruchsvoll, was das Kabel angeht.

@vipro

Bitte keine Links auf Deinen persönlichen Amazon-Bereich posten, den können andere User nicht einsehen.
Sorry, gar nicht so einfach, mobil den entsprechenden Link zu finden. Und den Beitrag kann ich auch nicht editieren über Tapatalk. Naja, dieser Link sollte funktionieren: Ehpow USB Type C Kabel, Fast Charge Kabel, Doppelseitiges USB und doppelseitiges 90 Grad Ellenbogen Interface USB Type C Kabel für Samsung Galaxy Hua https://www.amazon.de/dp/B078J18PH2/ref=cm_sw_r_cp_apap_6p2wx26KmG7bJ

beko

beko

Fahrzeug
Ich habe mir jetzt das HTC U11 bestellt.
Ich hoffe, daß ich hiermit keine Probleme bekomme...

Chris80

Fahrzeug
Skoda Scala Kamiq Monte Carlo 1,5 TSI
Werkstatt/Händler
Autoland Magdeburg gekauft
Kilometerstand
600
Das Huawei Mate 10 pro funktioniert mit Android Auto bei mir.
Läuft aber mit R-Link im Renault Megane.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

nixneues

Ich habe das U11. Es funktioniert tadellos. Auch mit einem billigen Micro USB Kabel mit einem usb type c OTG Adapter dazwischen. Habe es lange mit MirrorLink und einer VIM Freischaltung 1:1 genutzt. Da ich gerne neue Sachen ausprobiere teste ich z.Z. (2-3 Wochen) Android Auto mit der App AA Mirror ohne Probleme. Feine Sache das ist. Hier eine Anleitung dazu
https://www.youtube.com/watch?v=vNlIbFHI6oM
Richtig schön wird es erst mit Root Rechten was mein U11 aber noch nicht hat. Wer sich mit der Installation über adb auskennt kann auch Android Auto 3.0 nutzen.

Von keiner anderen Marke gibt es so viele beschwerden im Netz wegen Android Auto wie von Huawei. Meist nach einem Update. Wenn es läuft dann läuft es zwar gut. Nach dem nächsten Update (übertrieben formuliert) dann nicht mehr .

Thema:

Android Auto - Welches aktuelle Smartphone funktioniert?

Sucheingaben

android auto skoda fabia

,

skoda fabia android auto

,

fabia android auto

,
android auto in fabia III nutzen
, fabia combi kompatibel android auto, skoda smartphone kompatibilität www.skodacommunity.de, Android auto skoda fabia 2010, Skoda MirrorLink htc u11, android auto bei skoda fabia 2019 geht nicht, android auto Skoda Fabia Xiaomi, skoda fabia 2018 Google Android car, android Auto with HTC u11, HTC u11 und Android Auto, htc u11 android auto, htc u11 skoda amundsen, android auto skoda fabja, adroid auto skoda fabia , welches smartphone funktioniert mit android auto, Skoda Fabia Android Auto ohne Kabel, android auto htc u11, skoda fabia android auto app, android auto fehler 8 skoda
Oben