Android-Auto: Ton "stottert"

Diskutiere Android-Auto: Ton "stottert" im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe jetzt immer öfters das Problem, dass nach einer Fahrt von ca. 30 min oder länger plötzlich der Android-Auto Ton anfängt zu stottern...

Michipapa

Dabei seit
30.03.2021
Beiträge
15
Zustimmungen
2
Hallo,

habe jetzt immer öfters das Problem, dass nach einer Fahrt von ca. 30 min oder länger plötzlich der Android-Auto Ton anfängt zu stottern. Dabei ist es egal, ob es Spotify oder Audible (lokales Hörbuch) ist, oder das Handy (Samsung S21 Ultra) wireless oder per Kabel angebunden ist.

Hat jemand das gleiche Problem ?
 
gerri

gerri

Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
256
Zustimmungen
62
Fahrzeug
Octavia IV 2.0 TDI 110KW First Edition (MJ'21)
Kilometerstand
48.000
Ja, nur ein neu verbinden hilft dann.
 
Manticore

Manticore

Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
576
Zustimmungen
268
Ort
Ostwestfalen
Fahrzeug
Octavia IV Combi iV Hybrid
Kilometerstand
0
Ich habe das Problem auch bei wireless AA. Mit Kabel scheint es nicht aufzutreten.
 

drobs74

Dabei seit
08.12.2020
Beiträge
8
Zustimmungen
4
Hallo,

habe jetzt immer öfters das Problem, dass nach einer Fahrt von ca. 30 min oder länger plötzlich der Android-Auto Ton anfängt zu stottern. Dabei ist es egal, ob es Spotify oder Audible (lokales Hörbuch) ist, oder das Handy (Samsung S21 Ultra) wireless oder per Kabel angebunden ist.

Hat jemand das gleiche Problem ?

Ich habe das Problem auch mit dem S21 Ultra.
Mit einem A52 klappt die Verbindung problemlos.

Anscheinend ist das ein Problem des S21.
Habe ähnliche Fehlerberichte in Verbindung mit dem S21 im Netz gefunden.
Da kann man nur hoffen, dass es irgendwann mal ein Update gibt...
 
Dioxyde

Dioxyde

Dabei seit
28.04.2012
Beiträge
268
Zustimmungen
63
Ort
Schaffhausen
Fahrzeug
Skoda Rapid SB Ambition 1.2TSI ; Skoda Octavia 1.6TDI
Werkstatt/Händler
Embrach Edition AG
Kilometerstand
82000
Selbe Problem mit Huawei P30 Lite / P30 Pro.

Plus diverse andere aus dem Forum bekannte Fehler.

Zum Glück war es nur eine Probefahrt, vom Kauf werden wir aktuell absehen...
 

tbase

Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
179
Zustimmungen
55
Ort
Deutschland
Fahrzeug
Superb III Combi L&K 2.0 TDI DSG 140KW
Obsidian

Obsidian

Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
24
Zustimmungen
6
Ort
Hamburg
Fahrzeug
S3 Combi SL 2.0TDI Mj.21
Kilometerstand
5200
Selbes Problem hier mit S21 5G und Superb 3V, Mj. 21.
 

Brudertac

Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
18
Zustimmungen
10
Fahrzeug
Octavia iV First Edition
Ich hatte das auch (S21). Bin dann dem BETA Programm von Android Auto beigetreten. Dann gibts nochmal ein Update. Seit dem Läuft es jetzt bei mir seit mehreren Tagen.
Vielleicht versucht Ihr das mal.
 

Brudertac

Dabei seit
10.03.2021
Beiträge
18
Zustimmungen
10
Fahrzeug
Octavia iV First Edition
Ich hatte das auch (S21). Bin dann dem BETA Programm von Android Auto beigetreten. Dann gibts nochmal ein Update. Seit dem Läuft es jetzt bei mir seit mehreren Tagen.
Vielleicht versucht Ihr das mal.

Muss mich korrigieren. Es ist zurück. Auch wenns am Anfang gut funktioniert hat. Es gibt aber auch Hinweise das speziell Samsung das mit dem nächsten Sicherheitsupdate beheben will.
 

Muckein

Dabei seit
19.08.2021
Beiträge
27
Zustimmungen
15
Hallo zusammen,
Ich hab auch das Problem mit dem Ton von der Musik. Samsung S20 5G über AA Wireless verbunden.
Mit Kabel keine Probleme.
Gibt es schon Lösungen oder Tricks
Mfg
Marco
 
MrTommyMcFly

MrTommyMcFly

Dabei seit
15.12.2020
Beiträge
27
Zustimmungen
24
Hallo zusammen,
Ich hab auch das Problem mit dem Ton von der Musik. Samsung S20 5G über AA Wireless verbunden.
Mit Kabel keine Probleme.
Gibt es schon Lösungen oder Tricks
Mfg
Marco
Das Problem wurde von Samsung bzw. Google zwischenzeitlich durch ein Firmwareupdate behoben.
Bei meinem Galaxy S21 Ultra habe ich keine Probleme mehr über wireless.
 
onkel10

onkel10

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
148
Zustimmungen
24
Ort
Bodensee
Fahrzeug
Octavia 4 First Edition
Hatte ich auch beim Note 10+ nach Update ist es weg.
 
Manticore

Manticore

Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
576
Zustimmungen
268
Ort
Ostwestfalen
Fahrzeug
Octavia IV Combi iV Hybrid
Kilometerstand
0
Hier auch beim S20 nach irgendeinem Update weggewesen!
 
Thema:

Android-Auto: Ton "stottert"

Android-Auto: Ton "stottert" - Ähnliche Themen

Android Auto nutzt nach Update nicht mehr die volle Größe des Displays: Hey, nachdem mein Octavia letztens auf dem Parkplatz ein neues Update gemacht hat, hab ich mit der Wireless Android Auto Verbindung das Problem...
Android Auto / Darstellungsproblem: Ich habe ein Problem mit der Darstellung von Android Wireless bei verschiedenen Auto Nutzern. Seit gestern. plötzlich, sieht die Darstellung von...
Columbus Plus: Note 5- // Android Auto kein Ton: Nachdem ich mich total auf dem Octavia 4 gefreut hatte, bin ich inzwischen nur noch genervt. Die Elektronic bei dem Teil ist ein Witz. Bei jeder...
Superb III Bolero: Abstürze mit Android Auto: Moin, Mir ist jetzt innerhalb einer Woche zum zweiten Mal das Bolero abgestürzt, als es mit meinem Galaxy A5 per Android Auto verbunden war (Musik...
Android Auto Lautstärke erhöhen nicht möglich: Hi Freunde, ich verwende ein Samsung Galaxy M20 und Android Auto per Kabel. Bisher lief alles wunderbar. Habe ein Update auf mein Handy...
Oben