Android Auto - Tag/Nacht-Modus bei Google Maps

Diskutiere Android Auto - Tag/Nacht-Modus bei Google Maps im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, ich habe seit 2 Tagen den Effekt, dass Google Maps in Android Auto am Tag nur im Nachtmodus angezeigt wird. Wenn ich dann das Licht an und...
Bastiologe

Bastiologe

Dabei seit
19.11.2017
Beiträge
57
Zustimmungen
31
Moin,
ich habe seit 2 Tagen den Effekt, dass Google Maps in Android Auto am Tag nur im Nachtmodus angezeigt wird.

Wenn ich dann das Licht an und dann wieder ausschalte, ist alles richtig und Maps wird dann im Tagmodus angezeigt. (Meine normale Einstellung ist "Automatisch").
Das einzige was ich unwissentlich gemacht hatte war, die Sicherung 21 im Motorraum zu ziehen. Ich wusste nicht, dass es im Innenraum auch noch einen Kasten gibt. Ich wollte die Sicherung 19 des Infotainments ziehen, damit sich das Fahrzeug wieder Online ist.🥴
 

yellist

Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
728
Zustimmungen
232
Ist bei mir im OIII seit kurzem auch so. Hängt sicher nicht mit dem Auto sondern dem letzten AndroidAuto-Update zusammen. Evtl. in den Einstellungen von AA den Haken bei Darkmode weg, habe ich aber selber noch nicht probiert. Oder aufs nächste Update warten...
 
Freeman79

Freeman79

Dabei seit
08.05.2022
Beiträge
15
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Skoda Fabia IV, Ambition
Das Problem kommt aus der aktuellen google maps app version 11.33.1.
Da es noch kein Update gibt die diesen Bug fixt kann man entweder damit leben oder man deinstalliert die Updates der Google maps app. oder man installiert eine ältere Version.

Es gibt aber auch schon version 11.33.2, diese wird aber noch nicht über den Playstore verteilt (Ich konnte auch noch nicht testen ob mit der version der Bug behoben ist)
Runterladen könnt ihr sie über apkmirror.com
Kann leider noch keine direkten Links posten, bin wohl noch zu frisch hier :)

Oh wow, das war mein 10. Post, jetzt klappt's auch mit Direktlinks: Google Maps 11.33.2 (nodpi) (Android 6.0+) APK Download by Google LLC - APKMirror
Sry für Doppelpost
 
Bastiologe

Bastiologe

Dabei seit
19.11.2017
Beiträge
57
Zustimmungen
31
Super. Danke für die Infos. Schön, dass einem so schnell geholfen werden kann.
 
Freeman79

Freeman79

Dabei seit
08.05.2022
Beiträge
15
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Skoda Fabia IV, Ambition
Bastiologe

Bastiologe

Dabei seit
19.11.2017
Beiträge
57
Zustimmungen
31
Wenn's mit der neuen 11.33.2 funktioniert, gib doch bitte nochmal Bescheid.
Ansonsten hier die ältere version, da ging es noch. die 11.32.2

Moin. Ich habe jetzt mal die 2 neuesten Versionen probiert (11.32.2, 11.34.2). Beide haben den gleichen Effekt, dass Maps im Nachtmodus gestartet wird.

Nur bei der Version 11.32.2, wurde Maps so wie es soll im Tag-Modus angezeigt. Ich lasse jetzt erstmal diese Version weiter laufen. Mal schauen, wann sich das gibt.
 
Freeman79

Freeman79

Dabei seit
08.05.2022
Beiträge
15
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Skoda Fabia IV, Ambition
Moin. Ich habe jetzt mal die 2 neuesten Versionen probiert (11.32.2, 11.34.2). Beide haben den gleichen Effekt, dass Maps im Nachtmodus gestartet wird.

Nur bei der Version 11.32.2, wurde Maps so wie es soll im Tag-Modus angezeigt. Ich lasse jetzt erstmal diese Version weiter laufen. Mal schauen, wann sich das gibt.
Danke für das Feedback, dann Ist hier jetzt google am Zug die maps app zu fixen.
 

Kroftoff

Dabei seit
27.01.2020
Beiträge
30
Zustimmungen
7
Also bei meinem Scala war die map auch dunkel. Geschäftlich grad mit einem Toyota irgendwas unterwegs und die map wird auch tagsüber hell angezeigt und wechselt auch korrekt 🤔.
War auch mit dem Firmen handy gekoppelt und da ist die Version 11.34.2 drauf. Genau wie auf dem privaten Handy.

Könnte daher mal wieder mit dem Mib3 und den letzten (tollen) Update zusammenhängen.
 
Freeman79

Freeman79

Dabei seit
08.05.2022
Beiträge
15
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Skoda Fabia IV, Ambition
Es ist ganz klar ein Google Maps problem, gibt schon mehrere Quellen dazu.
 
Wuddy85

Wuddy85

Dabei seit
15.04.2021
Beiträge
47
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Skoda Octavia 4 Style 2.0 TDI Kombi MY22
Werkstatt/Händler
Rindt und Gaida Hemmingen
Also mei mir liegt es am Darkmode vom Handy,falls man den nutzt.
Darkmode ausgeschaltet, geht es normal...
 
Thema:

Android Auto - Tag/Nacht-Modus bei Google Maps

Android Auto - Tag/Nacht-Modus bei Google Maps - Ähnliche Themen

Bluetooth-Audio wird getrennt beim Start von Android Auto: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Seit 1,5 Monaten habe ich einen Skoda Octavia RS (5E, VFL, Baujahr 09/2016). Bis vor ein paar Tagen...
Modellübergreifend MIB3 Bolero & Virtuelles Cockpit. Android Auto Richtungsanweisung im VC möglich?: Hi, bei der Verwendung des Amundsen soll es wohl möglich sein, dass vereinfachte Navigationsrichtungsanweisungen (Pfeile) nicht nur vom Amundsen...
Erfahrungen mit Android Auto / Smart-Link / Apple CarPlay: Hallo zusammen, ich bin vor meinem Octavia IV Autos ohne jegliche smarte Vernetzung gefahren. Dort habe ich mit Handyhalterung, Google Maps und...
Android-Auto / Huawei P30 Lite: Als Besitzer eines Octacia 4, 1,5 TSI, 02-2021 möchte ich u. a. gerne Google Maps nutzen. Hierzu ist es erforderlich, dass ich mein Handy Huawei P...
Octavia III Android Auto & Google Maps: abgedunkelter Modus funktioniert nachts nicht: Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem, wenn ich mein Honor 8 mit dem Wagen verbinde und Android Auto / Google Maps verwende. An sich...
Oben