Android Auto per WLAN

Diskutiere Android Auto per WLAN im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe den neusten Softwarestand und im Display wird mittels Button mein Handy angezeigt, damit es sich verbinden lassen will...

Langemann

Dabei seit
07.12.2020
Beiträge
46
Zustimmungen
11
Fahrzeug
Skoda Octavia First Edition 2,0 TDI DSG Modell 2021
Hallo zusammen,

ich habe den neusten Softwarestand und im Display wird mittels Button mein Handy angezeigt, damit es sich verbinden lassen will.
Nachdem ich ihn angeklickt habe, kommt immer wieder. Verbindung fehlgeschlagen.
Samsung Handy S7

Hat wer das gleiche Problem?
 
#
schau mal hier: Android Auto per WLAN. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

hrgjason

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
54
Zustimmungen
11
Fahrzeug
Skoda Octavia iv Hybrid 1,4 / schwarz
1. Welche Software hat du denn? Android auto wireless geht erst ab 1788
2. Ich denke, dass das Galaxy S7 zu alt für Android Auto wireless ist. Generell geht es erst ab Android 11.
Hallo zusammen,

ich habe den neusten Softwarestand und im Display wird mittels Button mein Handy angezeigt, damit es sich verbinden lassen will.
Nachdem ich ihn angeklickt habe, kommt immer wieder. Verbindung fehlgeschlagen.
Samsung Handy S7

Hat wer das gleiche Problem?
 

Langemann

Dabei seit
07.12.2020
Beiträge
46
Zustimmungen
11
Fahrzeug
Skoda Octavia First Edition 2,0 TDI DSG Modell 2021
Software habe ich die 1788
 

HeikoW

Dabei seit
19.10.2020
Beiträge
141
Zustimmungen
77
Ort
München
Fahrzeug
O4 FE 2.0TDI DSG Limousine
Werkstatt/Händler
PIA München West
Kilometerstand
1500
2. Ich denke, dass das Galaxy S7 zu alt für Android Auto wireless ist. Generell geht es erst ab Android 11.
Kann ich so nicht bestätigen.
Ich habe Software 1788 und das Samsung Galaxy S10 mit Android 10. Funktioniert einwandfrei. (Wenn man von dem erhöhten Akkuverbrauch einmal absieht)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

L-K_69

Dabei seit
22.01.2021
Beiträge
36
Zustimmungen
10
Wie bereits geschrieben, brauchst du Android 11. Weil dein S7 aber End of Life ist, müsstest du ein Custom Rom aufspielen. Dieses hier sieht vielversprechend aus: [ROM][STABLE] LineageOS 18.1 for S7 Exynos

Für eventuelle Schäden an deinem Gerät sind wir nicht verantwortlich. Wenn du also nicht weißt, was du tust, dann solltest du es lassen. Bedenke bitte außerdem, dass bei Samsung-Geräten der KNOX-Counter ausgelöst wird. Eine eventuell noch vorhandene Herstellergarantie würde also damit erlöschen.

Ansonsten gibt es bereits für zweistellige Beträge Geräte mit Android 11.
 
Thema:

Android Auto per WLAN

Android Auto per WLAN - Ähnliche Themen

Android-Auto / Huawei P30 Lite: Als Besitzer eines Octacia 4, 1,5 TSI, 02-2021 möchte ich u. a. gerne Google Maps nutzen. Hierzu ist es erforderlich, dass ich mein Handy Huawei P...
Samsung S9+ keine WLAN-Verbindung zum Infotainment Swing: Hallo, seit kurzem bin ich Besitzer von einem O4 mit dem Infotainment Swing. Seit einigen Tagen versuche ich jetzt mein Samsung S9+ über WLAN...
Amundsen -> Android Auto -> mobiles Endgerät: Hallo zusammen, #Frage Hat jemand "Android Auto" in Verbindung mit dem Amundsen und dem Samsung Galaxy S20 oder dem Google Pixel 5 im Einsatz...
Allgemein Drahtloses Android Auto: Hallo, Habe seit gestern den superb iv mit Columbus. Wollte mein Handy über wireless Android Auto verbinden, was auch klappt, aber mit einem...
Keine Internetverbindung mehr im Superb iV: Hi Leute! So langsam macht mich die Technik des Superbs verrückt. Bei mir aktualisiert sich seit einer Woche die "MySkoda" App nicht mehr. Die...
Oben