Rapid Android Auto ohne Kabel

Diskutiere Android Auto ohne Kabel im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hast du deinen Google-Assist eingerichtet? Stimmenabgleich durchgeführt?
#
schau mal hier: Android Auto ohne Kabel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

pumischn

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
11
Zustimmungen
1
Sämtliche Berechtigungen zugelassen? Android auto braucht alle Berechtigungen wie gefordert, wenn da irgendwas eingeschränkt wird, führt es dazu dass es nicht richtig funktioniert.
 

Ranjid86

Dabei seit
14.10.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Hmm glaube nicht. Aber das habe ich bei ihrem Smartphone auch nicht wissentlich gemacht. Wie mach ich den? Stimmenabgleich würde ich ausschließen, da der Sprachbefehl bei ihrem Smartphone mit uns Beiden funktioniert.
 

Ranjid86

Dabei seit
14.10.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Hast du deinen Google-Assist eingerichtet? Stimmenabgleich durchgeführt?
Ich habe eben mal auf unseren Smartphones geschaut. Bei beiden ist die App nicht installiert. Da es bei ihr ohne funktioniert wird das nicht der Fehler sein. Meine Sprache wird ja auch erkannt und ich kann auch Anrufe per Sprachbefehl tätigen. Nur bei WhatsApp scheitert es bei meinem Smartphone.
 

offt9

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
10
Zustimmungen
1
geht die Sprachsteuerung für whats app denn auf dem Handy alleine ? Also ohne Anschluss ans Auto ? Wenn nicht, muss das Problem ja am Handy liegen.
 

Ranjid86

Dabei seit
14.10.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Guter Tipp. Funktioniert schon auf dem Handy alleine nicht. Nun ist die Frage warum. Konnte bisher keine abweichenden Einstellungen finden.
 

Simon-Sez

Dabei seit
30.05.2020
Beiträge
127
Zustimmungen
48
Wenn der Google-Assist nicht funktioniert und nicht installiert ist würde ich mal damit anfangen ihn zu installieren. :D Je nach Hersteller ROM ist der Werksseitig auch schon drauf oder nicht. Bei den meisten aber doch.
 

Ranjid86

Dabei seit
14.10.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Hab mich wohl bißchen schlecht ausgedrückt. Man kann auch ohne die App Google Befehle geben, insofern ist ja von Werk aus etwas installiert. Bei uns beiden ist aber die App Google Assistent nicht installiert. Bei ihr klappt es mit dem WhatsApp Befehl und bei mir nicht. Habe nun zum Testen die App mal installiert. Macht keinen Unterschied.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Simon-Sez

Dabei seit
30.05.2020
Beiträge
127
Zustimmungen
48
Dann scheint hier wohl ein Problem mit dem Assi zu sein welches nicht am Auto liegt.
Funktioniert der Google Assi denn generell? Sprich wenn du in der Google app auf das Mikro tippst und Fragst wie hoch der Eifelturm ist bekommst du da dann eine Antwort oder scheitert es schon daran? Ist Google in den Einstellungen Standard-Apps bei Assistent & Spracheingabe ausgewählt?
 
Thema:

Android Auto ohne Kabel

Android Auto ohne Kabel - Ähnliche Themen

Scala Android Auto auch Kabellos?: Hallo! Sollte Android Auto jetzt auch Kabellos funktionieren? Ich bekomme es nur mit Kabel zum Laufen. Meine Ausstattung: Bolero 8" Android Auto...
Octavia IV Android Auto Wireless: Hallöchen liebes Forum. Ähnliche Themen gibt es, aber ist es nicht möglich hier einmal die genaue Anleitung zu schreiben, wie ihr es hinbekommen...
Octavia III Octavia 3 rs 2.0 tdi Android Car funzt nicht(?): Hallo Community, habe mich heute extra wegen eines Anliegens angemeldet. Ich habe vor kurzem einen aoctavia 3 RS 2.0 TDI (184PS) gekauft welche...
Octavia IV Android Auto per WLAN: Hi, hat einer von Euch es schon geschafft das Smartphone per WLAN mit dem Columbus zu koppeln? USB funktioniert bestens. Android Auto läuft...
Allgemein Drahtloses Android Auto: Hallo, Habe seit gestern den superb iv mit Columbus. Wollte mein Handy über wireless Android Auto verbinden, was auch klappt, aber mit einem...
Oben