Android Auto ohne Kabel

Diskutiere Android Auto ohne Kabel im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab per Bluetooth und WLAN und per Kabel an den USB-C Anschluss probiert. Laut Scan im Auto ist das WLAN auch nur ein 2,4 GHz WLAN. Irgendwo hab...

1. #41 snupydoo, 09.10.2020
    snupydoo

snupydoo

Hab per Bluetooth und WLAN und per Kabel an den USB-C Anschluss probiert. Laut Scan im Auto ist das WLAN auch nur ein 2,4 GHz WLAN.
    Irgendwo hab ich hier gelesen, soll das Wireless AA nur per 5 GHz funktionieren. Naja egal..bei mir gehen alle 3 Verbindungen nicht mit
    meinem Samsung S8+. Bei meinen O3 FL ging ja wenigstens die Kabelverbindung und konnte auch Youtube während der Fahrt gucken per
    Mirrorlink. Naja DVD während der Fahrt freizuschalten war ja Kinderspiel von 5 Sekunden per OBD.

2. #42 Stefand571, 10.10.2020
    Stefand571

Stefand571

Fahrzeug:
    Škoda Octavia IV 2.0L TDI
    Also das S9 geht ohne Probleme mit AA
    Also das S9 funktioniert ohne Probleme.

Hast du den Cache schonmal gelöscht oder die ganze AA App? Ein anderes USB Kabel probiert? Vorher das Handy per Bluetooth mit dem Radio verbunden?

Mit den richtigen mitteln (Root) funktioniert übrigens auch Youtube, Netflix und co während der fahrt im O4 über AA

3. #43 PiranhA, 15.10.2020
    PiranhA

PiranhA

Falls Skoda kein Update für die Unterstützung von kabellosem Android Auto liefern sollte, wird man das alternativ mit AAWireless nachrüsten können. Das Projekt entwickelt gerade einen USB Dongle, der das 5ghz WLAN nachrüstet und die Brücke vom Handy zum Auto schlägt. Mir wäre es die paar Euro zumindest wert, falls Skoda das nicht auf die Reihe kriegt.

4. #44 tymanis, 16.10.2020
    tymanis

tymanis

Ja super, beruhigend, ein neues Auto mit sowas nachrüsten...
    Bald ist der Octavia 1 Jahr alt, wenn diese Schnittstelle auf den Markt kommt, gibt der erste seinen Leasingwagen bereits wieder zurück.

Thema:

Android Auto ohne Kabel

Die Seite wird geladen...

Android Auto ohne Kabel - Ähnliche Themen

1. Android Auto Lautstärke erhöhen nicht möglich

Android Auto Lautstärke erhöhen nicht möglich: Hi Freunde, ich verwende ein Samsung Galaxy M20 und Android Auto per Kabel. Bisher lief alles wunderbar. Habe ein Update auf mein Handy...
  2. Allgemein Drahtloses Android Auto

Drahtloses Android Auto: Hallo, Habe seit gestern den superb iv mit Columbus. Wollte mein Handy über wireless Android Auto verbinden, was auch klappt, aber mit einem...
  3. Scala Android Auto auch Kabellos?

Android Auto auch Kabellos?: Hallo! Sollte Android Auto jetzt auch Kabellos funktionieren? Ich bekomme es nur mit Kabel zum Laufen. Meine Ausstattung: Bolero 8" Android Auto...
  4. Modellübergreifend Android Auto über WLAN und das Internet

Android Auto über WLAN und das Internet: Hallo, habe letzte Woche meinen Karoq abgeholt und dank Corona das Fahrzeug so spät bekommen das ich ins Modelljahr 2021 gerutsch bin. Eine dieser...
  5. Handy-Android Auto ohne USB

Handy-Android Auto ohne USB: Ich habe hier im Forum gelesen, daß man beim Kamiq Modell 2021 kein USB-C Kabel mehr für die Verbindung vom Handy zu Android Auto mehr braucht....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden