Superb III Android Auto Nutzung mit Mate 20 nicht möglich?

Diskutiere Android Auto Nutzung mit Mate 20 nicht möglich? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich versuche hier mal mein Glück, weil ich bisher einfach nicht weiter komme. Habe seit ein paar Wochen ein Huawei Mate 20 und...

1. MadT

MadT

Fahrzeug:
    SIII Combi Style 1.8 TSI HS / Fabia III Ambition 1.0 EU-Fahrzeug (90 PS)
    Hallo zusammen,

ich versuche hier mal mein Glück, weil ich bisher einfach nicht weiter komme.
    Habe seit ein paar Wochen ein Huawei Mate 20 und bin nicht in der Lage in meinem Superb Combi Android Auto zu nutzen. Das war mit den vorherigen Handy´s nie ein Thema.
    Wenn ich per USB dran gehe bringt er mir eine Fehlermeldung, Kabel getauscht bringt auch keine Besserung ...

Auf der Compability List finde ich das Mate 20 nicht, aber mit dem Mate10 Pro, das ich vorher hatte ging es auch problemlos (das steht auch nicht auf der Liste) ...

Weder auf dem Handy noch auf dem Fahrzeug wird das jeweils andere Gerät erkannt ... hat hier vllt jmd einen Tip?

Danke schonmal im Voraus.

2. #2 triumph61, 24.07.2020
    triumph61

triumph61

Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
  3. MadT

MadT

Fahrzeug:
    Das habe ich auch schon gefunden (danke trotzdem), allerdings kriegen die Kollegen es ja anscheinend hin zumindest AA zu benutzen.
    Mirrorlink OK, aber gar nicht?

4. #4 Trueffel, 24.07.2020
    Trueffel

Trueffel

Fahrzeug:
    Octavia III Premium Edition
    Hallo MadT,
    seit dem kleinen Handelsstreit stehen gewisse Google Funktionen nicht mehr zur Verfügung wie bei deinem Mate10. Die Integration in ein Andriod System welches auf Apps aus dem Playstore angewiesen ist, gestalltet sich ein deinem Falle dann wohl eher als schwierig.

5. #5 irixfan, 24.07.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2020
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    52789
    Das Mate 20 war aber eher da, als die Ideen dieses Irren. Das dürfte nicht das Problem sein.
    Auch wenn am "Versprechen" von Huawei vermutlich nicht viel dran ist, müssten die Google-Dienste Immer noch problemlos laufen. Die APK von Android-Auto wiederum, hat nur indirekt mit den Diensten zu tun. Da könnten beim Mate 20 auch Verbindungsprobleme am USB-Port eine Rolle spielen.

6. #6 Lamensis, 24.07.2020
    Lamensis

Lamensis

Fahrzeug:
    Jaguar XF Sportbrake 2.2D
    Kilometerstand:
    97000
    Nichtsdestotrotz könnte man es zur Sicherheit ja mit der Android Auto App ausm Aurora Store testen(falls doch was beschnitten wurde)

7. #7 irixfan, 24.07.2020
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    52789
    Klar, probieren schadet nicht

8. #8 TDI_Didi, 24.07.2020
    TDI_Didi

TDI_Didi

Fahrzeug:
    Superb Sportline FL DSG 190 PS TDI
    Hallo MadT,

hast Du schon mal das Original Huawei USB-Kabel (das mitgelieferte) getestet?

Bei meinem 2017er Passat B8 mit Discover Pro hat nur dieses Kabel in Verbindung mit meinem Mate 20X funktioniert, mit anderen USB Kabeltypen hat es ebenfalls sehr häufig Fehlermeldungen gegeben.

Bei meinem akt. 2020er SIII Sportline FL mit Columbus funktioniert diese Kombi ebenfalls problemlos.

Gruß
    Didi

irixfan gefällt das.
  9. MadT

MadT

Fahrzeug:
    Danke für eure Hinweise, werde alles mal testen und hoffentlich Erfolg vermelden.

10. MadT

MadT

Fahrzeug:
    So, sorry hat ein wenig gedauert ... hab es aber jetzt hinbekommen.
    Hab als erstes das Original Huawei Ladekabel genommen, damit kam ich weiter, allerdings kam die Meldung "Überprüfen Sie die Geräteeinstellung" oder so ähnlich.
    Dann hab habe ich Smart Link im Auto nochmal auf Werkszustand zurück gesetzt Android Auto deinstalliert und neu eingerichtet und tada ... es geht :thumbsup:

Danke für Eure Hinweise, Thread kann aus meiner Sicht somit geschlossen werden. :thumbup:

Luppo, TDI_Didi und Lamensis gefällt das.
Thema:

Android Auto Nutzung mit Mate 20 nicht möglich?

Die Seite wird geladen...

Android Auto Nutzung mit Mate 20 nicht möglich? - Ähnliche Themen

1. Android Auto - verzerrte Darstellung, kein Fullscreen (Android 10)

Android Auto - verzerrte Darstellung, kein Fullscreen (Android 10): Hallo zusammen, hat jemand dieses Problem oder kennt es zufällig? Bisher habe ich Android Auto mit meinem Samsung Galaxy S8 genutzt. Vor kurzem...
  2. Android Auto OS im Polestar 2

Android Auto OS im Polestar 2: Hallo, wusste nicht, ob es in einen bestehenden Thread passt - wenn ja, gern verschieben - bzw. habe ich keinen gefunden, in den es passen...
  3. Octavia III Amundsen MIB2/Android Auto - App-Fehler

Amundsen MIB2/Android Auto - App-Fehler: Moin zusammen, ich habe seit einigen Tagen, dass eine einzelne App nicht mehr startet, wenn das Smartphone per AA mit dem Amundsen verbunden ist:...
  4. Allgemein Android Auto-Radio nachrüsten --> Funktion PDC??

Android Auto-Radio nachrüsten --> Funktion PDC??: Hallo zusammen! Ich überlege, mir ein Android Auto-Radio in meinem Octavia Bj. 2012 nachzurüsten. Bevor ich in die Recherche gehe und mir ein...
  5. Nutzung von Android Auto klappt nicht

Nutzung von Android Auto klappt nicht: Hallo, wir haben zu unserer Scala Style mit dem Bolero auch Wireless Smartlink geordert. Auf meinem Smartphone HTC One M9 ist Android Auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden