Android Auto nachrüsten bei SB von 2015

Diskutiere Android Auto nachrüsten bei SB von 2015 im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal erkundigen, welche Optionen es gibt, um beim Spaceback von 2015 ein besseres...

1. #1 Dorian, 12.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2019
    Dorian

Dorian

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und wollte mich mal erkundigen, welche Optionen es gibt, um beim Spaceback von 2015 ein besseres Autoradio einzubauen. Ich hätte gerne Android Auto oder etwas vergleichbares, da ich Spotify und Google Maps nutzen möchte. Leider bin ich etwas überfordert von den verschiedenen existierenden Radios und den verschiedenen Hardware-Revisionen. Aktuell ist ein Bolero verbaut, das aber kein Navi hat (Navi ist nirgendwo im Menü und es hat keine "Navi"-Taste). Könnte man da die Navigationsfunktion nachträglich aktivieren?

Für die meisten Autoradios wie Pumpkin oder Xtrons bekommt man ja offenbar eine Kabelpeitsche, die dann irgendwo im DoppelDin-Schacht verschwindet. Beim Rapid ist die Multimedia-Einheit (ist das die richtige Bezeichnung?) ja im Handschuhfach, das heißt die Kabel muss man sich herüber ziehen in die Mitte. Reicht das von der Länge her? Bei allen anderen Youtube-Videos, die ich gefunden habe, sind die autoseitigen Stecker wie Quadlock usw. schon direkt in die Mitte geführt, sodass man keine Probleme mit der Länge der Kabelpeitsche hat.

Ich hoffe, meine Frage ist kein Duplikat, über die Suchfunktion habe ich keine Antwort auf meine Frage nach Android Auto o.Ä. gefunden (außer diesem Thread, in dem es aber eher um Navis im allgemeinen geht).

Viele Grüße,
    Dorian

Update: offenbar kommt für mich das Alpine iLX-702D in Frage, das habe ich gerade hier entdeckt.

Thema: Android Auto nachrüsten bei SB von 2015
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda android auto nachrüsten

,
  2. skoda rapid android auto nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Android Auto nachrüsten bei SB von 2015 - Ähnliche Themen

1. Kein Nachrüsten-Kit für Superb mit 2.0 EA189

Kein Nachrüsten-Kit für Superb mit 2.0 EA189: Liebe Leute! komme aus dem Stuttgarter Raum, ab 1.1.20 Fahrverbote für Euro 5 Diesel auf vier Abschnitten der Bundesstrassen B 14 und B 27. Würde...
  2. Original Funkfernbedienung nachrüsten

Original Funkfernbedienung nachrüsten: Hallo, ...nach 2 Stunden suche habe ich immer noch nicht das gefunden was ich genau suche! Daher jetzt ein neues Thema. (sorry wenn es doch...
  3. Nach Front-PDC-Nachrüstung funktioniert der Blind-Spot-Assistent nicht mehr

Nach Front-PDC-Nachrüstung funktioniert der Blind-Spot-Assistent nicht mehr: Hallo, ich fahre seit 07/2019 einen gebrauchten S3 Combi und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Nur leider habe ich beim übereifrigen Kauf...
  4. Doppelter Ladeboden 5E Kombi nachrüsten/Eigenbau

Doppelter Ladeboden 5E Kombi nachrüsten/Eigenbau: Hallo! Ich bekomme bald einen Octavia Combi 5E, der aber leider keinen variablen Ladeboden besitzt. Gibt es eine Anleitung für den Eigenbau oder...
  5. Unser Fabia, unser erstes Auto

Unser Fabia, unser erstes Auto: Hallo, vor zwei Wochen konnten wir unseren Fabia abholen. Zuerst wollten wir uns ein Neufahrzeug oder Jahreswagen zulegen. Aber Schwester...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden