Android Auto kleine Probleme

Diskutiere Android Auto kleine Probleme im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus! Ich habe Scala mit Bolero. Als ich das Auto im September kaufte, funktionierte AA einwandfrei. Aber in letzter Zeit habe ich einige...

Markiz_von_Schnitzel

Dabei seit
27.01.2020
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Servus!

Ich habe Scala mit Bolero.
Als ich das Auto im September kaufte, funktionierte AA einwandfrei.
Aber in letzter Zeit habe ich einige Probleme bemerkt. Ich bin mir nicht sicher, welche auf AA am Telefon und welche auf die Implementierung von Škoda zurückzuführen sind.
Auf unseren beiden Handys läuft Android 10, daher verwenden wir nur kabelgebundenes AA. Ich habe AmazonBasics und Anker USB-C-Kabel ausprobiert, daher bezweifle ich, dass das Kabel Probleme verursacht.

1) Manchmal wird der Anruf über den Telefonlautsprecher statt über den Autolautsprecher geleitet, selbst wenn AA angeschlossen ist und auf dem Autodisplay einwandfrei funktioniert. Gestern hatte ich zwei Anrufe: zuerst ging einer über den Telefonlautsprecher, dann 3 Sekunden später ein weiterer Anruf, und alles ist in Ordnung.

2) Fast jedes Mal, wenn ich mein Telefon anschließe (aber nicht jedes Mal), wird auf dem Bildschirm des Autos die Aufforderung angezeigt, eine Verbindung herzustellen. Also nehme ich das Telefon und schließe es an und der AA startet nicht automatisch, sondern ein Bildschirm erscheint auf dem Autodisplay und fordert mich auf, eine Verbindung herzustellen. Gibt es eine Möglichkeit, dies so einzurichten, dass AA automatisch gestartet wird, wenn die Phne angeschlossen wird? In den AA-Einstellungen Ihres Telefons ist es so konfiguriert, dass es automatisch gestartet wird. Diese Eingabeaufforderung wird jedoch vom Škoda-System und nicht von AA angezeigt.

3) Google Assistant funktioniert nicht für viele Dinge, wie das Beantworten einer Nachricht und viele andere Sprachbefehle. Meistens besteht das zu reproduzierende Szenario darin, eine Frage zu stellen, dann fragt der Assistent nach zusätzlichen Eingaben und dann ... passiert nichts. Ich bitte es, "eine Nachricht an die Frau zu senden". AA sagt "ok, was ist die Nachricht?", Was auch immer ich sage, es scheint, dass AA es nicht hört.


Hat jemand das gleiche erlebt?

PS: Entschuldigung für meine Sprache, kein deutscher Sprecher, der Google Übersetzer verwendet
 

Grüfello

Dabei seit
26.09.2019
Beiträge
176
Zustimmungen
63
Als ich das Auto im September kaufte, funktionierte AA einwandfrei.

nur kabelgebundenes AA. Ich habe AmazonBasics und Anker USB-C-Kabel ausprobiert, daher bezweifle ich, dass das Kabel Probleme verursacht.

......versuche mal ein Neustart, Ein/Ausknopf drücken und gedrückt halten bis es neu startet.....
......täusche Dich da mal nicht, versuche auch mal Dein Originalkabel

......da ja früher Alles funktionierte brauche ich ja nicht noch einmal zu erwähnen, dass in den AA-Einstellungen die

- "OK Google"-Erkennung aktiviert sein muss
- bei "Automatisches Starten" dein Bolero/Auto angeklickt sein muss
- Bluetooth verwenden "AN" ist
-
 
Thema:

Android Auto kleine Probleme

Android Auto kleine Probleme - Ähnliche Themen

Probleme mit Android Handy und Telefonie: Hallo zusammen, ich habe meinen O4 RS TDI jetzt seit Anfang April und durchweg Probleme beim Telefonieren über mein Android 11 (aktuellste...
Android-Auto / Huawei P30 Lite: Als Besitzer eines Octacia 4, 1,5 TSI, 02-2021 möchte ich u. a. gerne Google Maps nutzen. Hierzu ist es erforderlich, dass ich mein Handy Huawei P...
Bolero - SmartLink / Android Auto langsame Verbindung: Hallo allerseits, bin seit neuestem glücklicher Besitzer eines O3 Style und war sehr erfreut, dass ich dank BJ 2015 noch das MIB2 mit Android...
Octavia IV Swing Infotainment System und Apple CarPlay Probleme: Hallo Community, ich fahre einen IV Kombi 2.0 TDI DSG Ambition mit Swing Infotainment System. Die Kompatibilität zwischen Swing und Apple CarPlay...
Scala Erfahrungen mit Wireless Smartlink: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Scala 1.0 TSI mit dem Bolero. Bis jetzt hatte ich hier im Forum nur gelesen, dass Wireless...
Oben