Android-Auto / Huawei P30 Lite

Diskutiere Android-Auto / Huawei P30 Lite im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Als Besitzer eines Octacia 4, 1,5 TSI, 02-2021 möchte ich u. a. gerne Google Maps nutzen. Hierzu ist es erforderlich, dass ich mein Handy Huawei P...

HR

Als Besitzer eines Octacia 4, 1,5 TSI, 02-2021 möchte ich u. a. gerne Google Maps nutzen. Hierzu ist es erforderlich, dass ich mein Handy Huawei P 30 Lite mit Android-Auto verbinde. Diese Verbindung kann jedoch nicht hergestellt werden, es wird immer die Fehlermeldung "Kommunikationsfehler 11" in rot angezeigt.
Wer hat ähnliche Probleme oder kann eine Lösung anbieten.
Es geht ausschließlich um das Mobiltelefon Huawei P 30 Lite. (Verbindungen mit Samsung, I-Phone u. a. lassen sich herstellen).
Der technische Support von Huawei bestätigt, dass die technischen Voraussetzungen für eine Verbindung bestehen.

S1k0

Hab ein huawei p40 pro und er lässt mich garnicht erst Android Auto starten.. Brauche Google Dienste zeigt er mir aber sämtliche Sachen installiert aber kommt immer wieder jemand Tipps was man genau installieren muss von google und welche version auf huawei funktioniert?

Nazca

Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
Sicher das es am Handy liegt?
Bei meinem O4 aus 03/20 geht kein Android Auto (egal ob mit oder ohne Kabel). Es erscheint immer Kommunikationsfehler 11.

Weder mein P30 Lite, noch mein P30 gehen.

Verbindung mit einem iPhone funktioniert super.

Cillian

Gehen besagte Huawei Handys mit anderen Fahrzeugen mit Android Auto? Huawei ist ja leider durch den dämlichen US-Bann nicht mehr in der Lage, richtiges Android anzubieten und dürfen auch keine Google-Services von Haus aus anbieten

Nazca

Fahrzeug
Octavia 4 NX 2020er 2.0TDI DSG 150PS
Die 30er Generation ist aber noch voll Googlefähig.
Erst die 40er Serie ist davon betroffen.

Meine P30 funktionieren beim Golf 7FL und Focus Mk4 ohne Probleme.

Manticore

Fahrzeug
Octavia IV Combi iV Hybrid
Kilometerstand
0
Ist Android 11 auf dem Huawai installiert und hat der Octavia Softwarestand 1788?

HR

Auf dem Handy befindet sich Android 10 und das Fahrzeug ist mit der Software 1788 ausgestattet.
Bei Eingabe der Fahrgest.-Nr. auf der Skoda-Seite erscheint der Hinweis, dass das HuaweiP30 Lite mit Android-Auto kompatibel ist. Trotzdem keine Verbindung.

stiVal

Das mag jetzt vielleicht eine dumme Frage sein: Hast du Android Auto aus dem Play Store installiert?

SOLLTE man nicht brauchen, aber dafür kannst du ein paar Einstellungen vornehmen - manchmal hilfts

Die hier brauchst du aber: Android Auto - Google Maps, Media & Messaging - Apps on Google Play

McLocke

Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Also auf meinem MJ21 mit 1668 und Teilnummer B ging AndroidAuto mit dem P30 Pro mit Android 10 ohne Probleme... jedoch nur mit Kabel

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

stiVal

jedoch nur mit Kabel

Das hier schon mal probiert? Sollte ab Android 9 funktionieren

McLocke

Fahrzeug
O4 Combi 2.0TDI DSG FE „Sportpaket“ MJ21
Habe jetzt ein iPhone und ja alles schon durchgekaut... Kabellos geht definitiv und mehrfach im Forum bestätigt erst ab MJ21 mit Teilenummer C oder D und 1788...

es ging aber dem TE ausschließlich um das p30 Lite von daher brauchen wir keinen weiteren Exkurs... die p30 Familie unterstützt aber kabelgebundenes AndroidAuto definitiv, sodass es sich beim TE wohl um ein anderes Problem (Software oder Einstellung) handelt

die Vorgehensweise deines Links könnte @HR aber mal probieren...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Android-Auto / Huawei P30 Lite

Android-Auto / Huawei P30 Lite - Ähnliche Themen

Superb II Austausch Amundsen+ RNS315 durch XTRONS PB88UNVP mit Android 8 Oreo: Hallo zusammen, aus den Erkenntnissen dieses Threads und nach mehrmonatiger Testphase habe ich nun das für mich perfekte Setup gefunden und...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Privatverkauf Kenwood DDX 7029 Doppel DIN: Wegen Fahrzeugwechsel!!! Hier noch nen kleiner Clip zum Radio!!!! http://www.youtube.com/watch?v=wbRVH1wblk8 Dazu gibt es noch das Bluetooth...
Oben