Octavia III Android Auto & Google Maps: abgedunkelter Modus funktioniert nachts nicht

Diskutiere Android Auto & Google Maps: abgedunkelter Modus funktioniert nachts nicht im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem, wenn ich mein Honor 8 mit dem Wagen verbinde und Android Auto / Google Maps verwende. An sich...

1. Stibo

Stibo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E, 2,0 TSI
    Kilometerstand:
    650
    Hallo zusammen,

ich habe ein seltsames Problem, wenn ich mein Honor 8 mit dem Wagen verbinde und Android Auto / Google Maps verwende.

An sich funktioniert alles einwandfrei, nur dunkelt Google Maps nachts nicht ab. Seltsamerweise funktioniert es aber tagsüber, wenn man z.B. in einen Tunnel fährt, problemlos. Nachts allerdings, wenn Maps im hellen Modus bleibt, ist es doch recht unangenehm, weil viel zu hell.

Ich will es nochmal mit einem anderen Handy versuchen, aber weil es prinzipiell funktioniert, vermute ich den Fehler woanders. Kennt das Problem sonst noch jemand bzw. weiß einer Rat?

Falls Infos fehlen sollten, liefere ich sie natürlich gerne nach!
    Danke vorab. :)

2. #2 dirkgdm, 21.01.2020
    dirkgdm

dirkgdm

Fahrzeug:
    O3 Combi 1.4 TSI, F2 Combi 1.6
    Moin!

Seit einem der letzten größeren Updates von Android Auto ist das erstmals aufgetreten. Manchmal funktioniert es wieder, sehr oft nicht.

3. tehr

tehr

Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Ich beobachte seit einiger Zeit, dass Android Auto später abdunkelt. Früher wurde abgedunkelt, wenn das Licht eingeschaltet wurde; jetzt erfolgt das Abdunkeln später. Ich finde das neue Verhalten besser.

4. Stibo

Stibo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5E, 2,0 TSI
    Kilometerstand:
    650
    Danke für Eure Antworten. Dann muss ich wohl mal herumrpobieren, ob ich das mit dem Einschalten vom Licht irgendwie triggern kann. Nachts, besonders auf der Autobahn, nervt mich dieses helle Display ungemein. :D

Thema:

Android Auto & Google Maps: abgedunkelter Modus funktioniert nachts nicht

Die Seite wird geladen...

Android Auto & Google Maps: abgedunkelter Modus funktioniert nachts nicht - Ähnliche Themen

1. SOS Funktion / Skoda Connect / funktioniert nicht

SOS Funktion / Skoda Connect / funktioniert nicht: Moin, bei meinem IV lässt sich das Skoda Connect nicht aktivieren - auch der SOS Knopf ist ohne Funktion. Das Auto kam gerade vom Freundlichen...
  2. Maps and more beim Reimport auf deutsch???

Maps and more beim Reimport auf deutsch???: Hallo zusammen, Ich habe mir einen gebrauchten Citigo BJ 2013 gekauft. Das auto ist ein Reimport aus Tschechien. Zusätzlich habe ich ein...
  3. Modellübergreifend Wireless Smartlink und Android Auto

Wireless Smartlink und Android Auto: Hallo! Ich habe es inzwischen mehrfach erfolglos versucht - in meinem Scala bekomme ich Android Auto nicht mittels Wireless Smartlink ans Laufen....
  4. Rückstellung Inspektion funktioniert nicht.

Rückstellung Inspektion funktioniert nicht.: Hallo, ich wollte meinen Skoda Rapid 1.2Tsi bj 2015 reseten. Leider ist mir dies nicht wie gewohnt manuell möglich. Der skoda hat eine mfa, über...
  5. Kurzschluss - Auto liegengeblieben

Kurzschluss - Auto liegengeblieben: Hallo Gemeinde, nachdem ich heute den Abend mit einem netten Notdienst von Audi verbracht habe, fahre ich nun einen 150PS Golf statt meines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden