Android Auto funktioniert nicht mit LG G4

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Don82, 09.12.2015.

1. Don82

Don82

Hallo zusammen,

habe heute meinen Superb in Empfang genommen und bin restlos begeistert. Einzig Android Auto bekomme ich nicht zum Laufen mit meinem LG G4. Das Columbus findet das Telefon zwar über USB, versucht zu verbinden, bricht dann aber irgendwann ohne besondere Meldung ab.

Wie sind eure Erfahrungen? Welche Handys laufen und welche nicht? Hat jemand einen Tipp?

Grüße
    Don

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DISK, 09.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2015
    DISK

DISK

Fahrzeug:
    Superb III Style Limousine TDI, 140 kw - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    40.200
    Hatte exakt dasselbe Problem mit dem Alcatel 997D Ultra. Eine Lösung habe ich trotz vieler Experimente nicht gefunden.
    Jetzt besitze ich ein (relativ günstiges) HUAWEI Ascend G525. Hier funktioniert auch die Kommunikation via bluetooth mit beiden SIM-Karten problemlos!

4. xian79

xian79

Fahrzeug:
    ŠKODA Superb III, Limousine, 1.4 TSI ACT, 150 PS
    Kilometerstand:
    2500
  5. #4 Egonson, 10.12.2015
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
  6. Rapid

Rapid

Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Leider gehen die meisten Telefone in der Liste nur mit Originalsoftware des Herstellers. Hat mein Freundlicher bestätigt. Sobald du ein Vertragshandy mit "gelapelter" Software hast, tuhen sie nicht mehr. Bei meinen zwei Huawai Y550 geht Bluetooth bei beiden, aber nur beim SIM-Lookfreien geht bedingt SmartLink, zumindest für Sekunden. Das Vertragsgebundene wird nicht mal erkannt. In der Liste ist das Modell übrigens nicht. Hat auch nur Android 4.3, dh. kein AndroidAuto möglich, da erst ab 5.0 unterstützt.

7. #6 Superb73, 10.12.2015
    Superb73

Superb73

Fahrzeug:
    Superb III Combi 2.0 TDI
    Jetzt mal die Standart Fragen:
    Android 5 ?
    AndroidAuto-App installiert?

Mein Samsung Galaxy S6 funktioniert (trotz Telekom-Branding), cool mit GoogleMaps im Radio-Display zu navigieren.

8. #7 pphilips, 12.12.2015
    pphilips

pphilips

Fahrzeug:
    280 TSI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Tretter Landau
    Kilometerstand:
    8300 und werden täglich mehr :-)
    Hab es heute auch versucht. Klappt bei mir auch nicht. AndriodAuto vorher auf das G4 installiert.
    Wird im Auto auch angezeigt, aber dann kommt die Fehlermeldung und die Checkbox ist im Navi nicht mehr aktiv...
    Aber RSAP-Verbindung klappt dafür super. Sehr schnell verbunden und Telefonbuch wird incl. Bilder angezeigt.
    Wüsste ehrlich gesagt auch nicht was ich über Androd-Auto machen sollte :whistling:

9. #8 Stefan2.0TDI, 13.12.2015
    Stefan2.0TDI

Stefan2.0TDI

Fahrzeug:
    S3 2.0TDI, 190PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    7000
    Google Navigation, Spotify Music... Ich finde extrem nützlich.

Endlich online traffic Informationen auf dem Navi.
    Klappt mit meinem Samsung Galaxy S6 super.

Bei mir hat die Verbindung auch erst Probleme gemacht.

Kopplung auf beiden Seiten löschen und die bevorzugte Verbindung im Navi über Android Auto einstellen hat dann geholfen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

xian79 gefällt das.
  10. hag

hag

WICHTIG: bei vielen Handys muss der Debug Mode (unter Einstellungen) aktiviert sein, damit android Auto läuft!

bkow, pphilips und xian79 gefällt das.
  11. #10 supergundel, 14.12.2015
    supergundel

supergundel

Fahrzeug:
    S3 Combi 1.4 TSI ACT DSG
    kann ich bestätigen - war bei meinem Honor 7 auch so! Das Columbus wird dann als "USB Zubehör" erkannt...
    Wenn jetzt Google Maps nicht laufen abstürzen würde könnte man es echt nutzen *sigh* :pinch:

Madd gefällt das.
  12. Madd

Madd

Habt ihr beim G4 mal versucht die Entwickkereinstellungen zu aktivieren? Verschiedene Kabel? Mit und ohne Zündung etc? Ich würde mir gerne das G4 kaufen.. Aber nur wenn es auch mit dem Auto klar kommt.
    Alternativ ein Motorola X Play oder Style. Hat da jemand Erfahrungen?

13. #12 stephanbrenner, 21.01.2016
    stephanbrenner

stephanbrenner

Fahrzeug:
    SuperB Combi TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    DKT
    Kilometerstand:
    154000
    Das G4 als Handy kann ich nur empfehlen. Im S2 nutze ich allerdings nur rSAP. Aber auch sonst ist das Ding Sahne. Stephan

bkow gefällt das.
  14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 pphilips, 21.01.2016
    pphilips

pphilips

Fahrzeug:
    280 TSI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Tretter Landau
    Kilometerstand:
    8300 und werden täglich mehr :-)
    hab es noch nicht ans laufen bekommen. Is mir aber auch egal da ich nix davon brauche. Hab es mit rSAP verbunden...
    Hatte es aber auch nicht weiter versucht ans laufen zu bekommen. Sehe noch keinen Sinn für mich, für Android Auto...

16. Madd

Madd

Mein G4 läuft mit Android Auto. Hängt sich allerdings sehr oft auf. Mit dem Nexus 4 (und leider auch meinem nicht ganz so wasserdichten ex-xperia z3) lief es prima.
    Keine Ahnung ob es an Android Auto, Maps oder dem LG Kram liegt.... Richtig rund läuft es jedenfalls nicht.

Um die Sache aber überhaupt zum Laufen zu bekommen schaltet mal Bluetooth am Smartphone aus. Dann ans USB hängen und Zündung starten.
    Manchmal stört es wenn sich das Phone über Bluetooth verbindet... Eine saubere Verbindung wird dann nicht mehr über Kabel hergestellt. Viel Erfolg

pphilips gefällt das.
Thema: Android Auto funktioniert nicht mit LG G4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lg g4 android auto

,
  2. android auto skoda geht nicht

,
  3. android auto lg g4

,
  4. motorola moto g 2 lässt sich nicht mit smartlink verbinden,
  5. android auto probleme Lg G4,
  6. andriod auto funktioniert,
  7. rapid Android Auto findet Handy nicht mehr,
  8. skoda superb lg g4,
  9. skoda android auto 4.3
Die Seite wird geladen...

Android Auto funktioniert nicht mit LG G4 - Ähnliche Themen

1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  3. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...